Hallo zusammen,
hat schonmal jemand den Autosampler mit externen per MIDI angesteuerten Synths ausprobiert? Kernproblem: einige der Samples, die der Autosampler erzeugt, sind leer.
Grundsätzlich funktioniert die Sache ja. Ich kann den externen Synth über MIDI (via Cubase 11) ansteuern & hören. Beim Spielen über die Pads ist alles super, keine Aussetzer oder Timing-Probleme. Hat auch nichts mit dem externen Synth zu tun.
Der Autosampler funktioniert auch prinzipiell. Es sind ja nur einige der Samples, die er erzeugt, leer. Geschätzt ein Drittel, vielleicht die Hälfte. Sind bei jedem Versuch andere, auch bei mehreren Velocity-Layern auf der selben Note.
Ich würde Leistungs- oder Speicherprobleme ausschließen. Das Force-Projekt ist weitgehend leer. Das Problem tritt manchmal schon beim ersten Sample auf und auch, wenn ich keine langen Sample-Zeiten und nur einen Velocity-Layer einstelle.
Interne Synths der Force kann ich ohne Probleme re-samplen.
Es ist, als wenn der Autosampler einige Noten-Events einfach nicht spielt. Ich sehe diese MIDI-Events nicht in Cubase und die MIDI-LED des Synths leuchtet dann auch nicht.
... und bin ratlos.