freidimensional
Kleister aller Massen
Bin grad ein paar hundert Km weg von meiner. Nächste Woche gern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin grad ein paar hundert Km weg von meiner. Nächste Woche gern.
Bessere Implementierung der gegebenen Funktionen
- Program Change und CC per Clip speicherbar
5.) Can you send automationdata to the Midi-out?
Yes. In a midi track there are 128 controls for cc 0-127 and they each can be automated and recorded.
Für Pads und Atmoaufnahmen nicht so, da muss ich mich vorher entscheiden wieviele Takte ich einspiele und fummelig Midi wählen und Audio
+1es ist so traurig. die force scheint eine total hochpotente kiste zu sein und akai verkackt das so kolossal, ich fasse es immer noch nicht.
Problem ist, dass Program Changes bei jedem Clipdurchlauf neu getriggert und eventuelle Änderungen am Sound der Externen Klangerzeuger wieder überschrieben werden.@geo909 a und b geht, c muss ich später mal gucken aber würde mich wundern wenns nicht ginge. Pitchbend, modwheel und at werden auf jeden Fall schon Mal aufgezeichnet
Echt jetzt?? Das heißt: schrauben am Synth (oder der MPC) total sinnlos, da sich der Patch sowieso nach jedem Loop zurücksetzt (wegen dem Program Change)?Problem ist, dass Program Changes bei jedem Clipdurchlauf neu getriggert und eventuelle Änderungen am Sound der Externen Klangerzeuger wieder überschrieben werden.
Ist übrigens in der aktuellen Beta auch noch so.
Also es ist bisher vorgesehen, dass man pro Track einen PC vergeben kann. Wann der getriggert wird, weiß ich nicht da das Feature einfach so massivst sinnlos ist dass ich das nie brauchen werde.Echt jetzt?? Das heißt: schrauben am Synth (oder der MPC) total sinnlos, da sich der Patch sowieso nach jedem Loop zurücksetzt (wegen dem Program Change)?
Solange Du nur eine Stimme des Synthies brauchst, funktioniert die Track Methode, ja. Wenn Du zwei Stimmen brauchst, brauchst Du zwei Tracks und bei drei Stimmen drei Tracks. Ich für meinen Teil habe sehr selten mehr als 2-3 Pattern pro Synth Stimme. Damit bleibt der Platz in der Vertikalen in der Matrix komplett ungenutzt während der wertvolle Platz in der Horizontalen zugemüllt wird.Versteh ich nicht. Ich arbeite mit der neuesten Beta. In meinem Track setze ich den Program und Bank change. So wird bei jedem Song den ich lade der richtige Sound ausgewählt. Und solange der Song läuft wird dieser Befehl nie wieder ausgegeben. Was ich live an den Synths schraube bleibt so, bis ich den Song stoppe. Genau so brauche ich das feature auch. Ich setze keinen Programchange in den jeweiligen clip.
Solange Du nur eine Stimme des Synthies brauchst, funktioniert die Track Methode, ja. Wenn Du zwei Stimmen brauchst, brauchst Du zwei Tracks und bei drei Stimmen drei Tracks. Ich für meinen Teil habe sehr selten mehr als 2-3 Pattern pro Synth Stimme. Damit bleibt der Platz in der Vertikalen in der Matrix komplett ungenutzt während der wertvolle Platz in der Horizontalen zugemüllt wird.
Ach ja eines hab ich noch vergessen @Volt: Der aktuelle Workaround ist es, zwei Tracks zu erstellen. Ein Track ist für die Pattern Clips und der andere beinhaltet jeweils den PC. Der PC Clip wird dabei auf one-shot gesetzt.