Psy-Kai-Q
..
Sagt mal wie hat den der Adamski diesen Sound der Bassline hinbekommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zolo schrieb:Soweit ich weiß ist das alles mit einem Tracker Programm gemacht worden!
Zolo schrieb:Meine ich in den 90ern in einem Interview gelesen zu haben. Hat mich sehr verwundert und mir Mut gemacht, weil ich selbst nur mit einem Tracker vor mich hingedümpelt bin.
Deine Quelle ?
Zolo schrieb:Das es natürlich in nem Studio richtig rausgeputzt und abgemischt wurde, ist ja klar Siehe 909 Addon.
Zolo schrieb:Aber es ging ja um den Bass Sound. Und das ist schon dieser typische scheiss Trackersound
noisefactory schrieb:Ich finde, das 909 Geklapper im Hintergrund klingt so, als wären die Noten der Bassline aus Versehen an den Midi In der 909 geschickt worden. Ziemlich cool... Vermute das war ein "happy accident"
Der Tracker könnte auch per Midi Noten (zusätzlich) abgefeuert haben, z.B. OctaMEDnbg schrieb:Wäre mir neu, dass ein Tracker so einen Bass von Haus aus produzieren kann Wenn dann wäre es ja auch nur ein Sample... tippe jedenfalls auf Moog oder DX.
Zolo schrieb:Aber der Bass Synth wird doch mit zunehmender Tonhöhe kürzer - ein Indiz für Tracker oder zumindest ein Beweis für Sampler
Summa schrieb:Wird irgendwo (mit Percussion) rausgeschnitten und nachbearbeitet worden sein ...
Der Operator schrieb:Soweit ich mich erinnern kann, hat Adamski seine Tracks mit der Kombi Ensoniq SQ80 + TR909 produziert.
nbg schrieb:Der Operator schrieb:Soweit ich mich erinnern kann, hat Adamski seine Tracks mit der Kombi Ensoniq SQ80 + TR909 produziert.
Das kommt hin .-) http://www3.zippyshare.com/v/80456749/file.html
Barely schrieb:Ist das ein SQ80 + 909? Klingt zwar nicht wie das Orschinal, aber ziemlich genial
nbg schrieb:Barely schrieb:Ist das ein SQ80 + 909? Klingt zwar nicht wie das Orschinal, aber ziemlich genial
SQ8L + 909 Samples! Frag mich nur warum da auf einmal Hiphop mittelst drin abgespielt wird?! Da scheinen die wohl beim codieren auf dem Server was vermischt zu haben
Ich denk mal mit bischen Tuning, EQ und Filter kommt der Bass dann zu 90% hin...
Barely schrieb:So. Toll. Jetzt will ich auch unbedingt nen SQ80. Hat jemand einen übrig?
Würd ich ja wahnsinnig gerne, aber ich hab nen Mac. Hmpf. Das erste Mal, dass ich es bereue!nbg schrieb:Barely schrieb:So. Toll. Jetzt will ich auch unbedingt nen SQ80. Hat jemand einen übrig?
Probier doch erstmal das kostenlose Plugin:
Barely schrieb:Würd ich ja wahnsinnig gerne, aber ich hab nen Mac. Hmpf. Das erste Mal, dass ich es bereue!
Danke für den Tipp! Werd ich die Tage mal ausprobieren!microbug schrieb:Barely schrieb:Würd ich ja wahnsinnig gerne, aber ich hab nen Mac. Hmpf. Das erste Mal, dass ich es bereue!
Mit VSTi Host solls gehen: http://defectiverecords.com/vstihost/index2.html (Demo laden und probieren). irgendwo las ich, daß eine neuere Version dieses Plugins in Arbeit wäre, aber gesehen hab ich sie noch nicht bisher.
Einen SQ-80 in Hardware zu finden ist inzwischen Glückssache - als ich meinen damals (ca 10 Jahre her) kaufte, gabs die noch öfter. Ich war nur so blöd, das Ding wieder zu verkaufen.
Habs nicht angehört... aber scheint ein komische Version da oben zu sein. Die Vocals klingen auch anders. Wahrscheinlich auch bereits so nen Nachbauich finds so mega geil dass hier seit 8 jahren niemand gemerkt hat, dass obige aufnahme keinesfalls der original relase ist (und vor allem nicht der gleiche bass)