Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Regeln:
Falls kein spezieller Style vorgeschrieben ist, kann man jeden Acid-Style, wie z.b. Detroit, Acid-House, Acid-Trance, oder andere benutzen.
Der Track darf vorher noch NICHT veröffentlicht sein, auch nicht auf Soundcloud, Youtube, oder sonstwo.
Schickt mir einfach eine EMail an - trooper@thetrooper.de - um teilzunehmen.
Auf dieser Seite kann man die Preise des jew. aktuellen Battles sehen.
Die besten Tracks werden dann durch Voting in diesem Forum ermittelt.
Nach dem Voting wird eine Jury die Rangfolge dieser Tracks bestimmen und damit auch die Gewinner der Preise.
Jeder Track der teilnimmt wird auf dieser Website gelistet und anhörbar sein.
Die Tracks auf Soundcloud sind ohne Künstlernamen, um das Voting nicht zu beeinflussen.
Technisches:
In welcher Qualität sollte der Track sein? - Minimum ist eine mp3 mit 192khz - oder besser.
Kann ich die Lautstärke maximieren? - Ja, ABER bitte benutze dieses Tool - wenn der "DR peak" unter 10 ist, ist es zu laut! 10 oder mehr ist ok.
Tracks welche sich NICHT daran halten, werden disqualifiziert!
Das ist, damit alle Tracks zumindest in etwa die gleiche Lautstärke und gleiche Chance haben, ausserdem um die Hörer nicht malträtieren...
Warum sollte der Track nicht länger wie 10 Minuten sein? - Es ist im Interesse eines jeden, daß sein Track ganz angehört wird und nicht die Zuhörer dabei ermüden...
viel Glück!
Trooper schrieb:Kann ich die Lautstärke maximieren? - Ja, ABER bitte benutze dieses Tool - wenn der "DR peak" unter 10 ist, ist es zu laut! 10 oder mehr ist ok.
ja bitte, alle zu lauten Tracks sofort jetzt schon disqualifizieren, dann gewinne ich ja automatisch .g.
haesslich schrieb:Trooper schrieb:Kann ich die Lautstärke maximieren? - Ja, ABER bitte benutze dieses Tool - wenn der "DR peak" unter 10 ist, ist es zu laut! 10 oder mehr ist ok.
dann bin ich nächstes mal nicht mehr dabei. erstens habe ich keinen PC und kann dieses tool somit nicht benutzen, und zweitens würde ich ohnehin kein plugin von "irgendwo" herunterladen und "irgendwas" ablesen, ohne zu wissen wofür.
Trooper schrieb:@haesslich
dann benutze deine Ohren, dürfte für einen Musiker nicht allzuschwer fallen, zu HÖREN ob sein Track zu laut ist.
Hoodie schrieb:drop it schrieb:is ja acid und kein pop
Ich plane nen Acid-Pop - und nu?
LG Hoodie
drop it schrieb:heutzutage könnte man doch den umgekehrten weg gehen und mit einem leisen track die aufmerksamkeit auf sich ziehen, nachdem die andren alle laut sind
ich persönlich finde komplett ausproduzierten zusammengeklatschten acid eigentlich uninteressant bzw steh ich eher drauf, die dynamik und charakteristik der instrumente im track zu hören. und wenn alles bis zum geht nimmer komprimiert wird und zum schluss noch ein limiter drauf geklatscht wird is davon nimmer viel übrig. hat natürlich auch seine berechtigung, aber nicht für mich. is ja acid und kein pop
Crabman schrieb:drop it schrieb:heutzutage könnte man doch den umgekehrten weg gehen und mit einem leisen track die aufmerksamkeit auf sich ziehen, nachdem die andren alle laut sind
ich persönlich finde komplett ausproduzierten zusammengeklatschten acid eigentlich uninteressant bzw steh ich eher drauf, die dynamik und charakteristik der instrumente im track zu hören. und wenn alles bis zum geht nimmer komprimiert wird und zum schluss noch ein limiter drauf geklatscht wird is davon nimmer viel übrig. hat natürlich auch seine berechtigung, aber nicht für mich. is ja acid und kein pop
*battle mode on*
immer diese Ausreden wenn man zu faul ist vernünftig zu mischen
*battle mode off*
Trooper schrieb:Ja, immer kurz nach Weihnachten (und manchmal auch zusätzlich im Sommer), Termine und alles findest du auf der Website oder hier.
Ach ja und