MDS
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Hi!
Ja, darum war das ja früher ansich Gang und Gäbe zu Analogzeiten, gabs ja das Problem nicht, außer es waren schon digitale Effektgeräte etc.
Darum muß man da eben extrem drauf achten, auch in anderen Dingen/Effekten wo das Originalsignal wieder mit in den Mix kommt, dies auszugleichen.Ich sags direkt viele wissen das nicht oder denken nicht dran, hab das schon auch in professionellen Mixen gehört, selbst im Surround Kinobereich, wo ich mich dann nur an den Kopf fasse.
Gerade bei Aufnahmen mit Live Instrumenten, versucht oder sollte man ja so schon versuchen vor dem eigentlichen Mixen einen Laufzeitausgleich der verschiedenen Mics zu machen. Ich sag nur Schlagzeugaufnahmen bzw. deren Mikrofonierung, das macht manchmal soviel aus, denkt man gar nicht! Darum auch immer die Abstände vermessen beim Aufbau für später im Mix, um das auszugleichen!
Ja, darum war das ja früher ansich Gang und Gäbe zu Analogzeiten, gabs ja das Problem nicht, außer es waren schon digitale Effektgeräte etc.
Darum muß man da eben extrem drauf achten, auch in anderen Dingen/Effekten wo das Originalsignal wieder mit in den Mix kommt, dies auszugleichen.Ich sags direkt viele wissen das nicht oder denken nicht dran, hab das schon auch in professionellen Mixen gehört, selbst im Surround Kinobereich, wo ich mich dann nur an den Kopf fasse.
Gerade bei Aufnahmen mit Live Instrumenten, versucht oder sollte man ja so schon versuchen vor dem eigentlichen Mixen einen Laufzeitausgleich der verschiedenen Mics zu machen. Ich sag nur Schlagzeugaufnahmen bzw. deren Mikrofonierung, das macht manchmal soviel aus, denkt man gar nicht! Darum auch immer die Abstände vermessen beim Aufbau für später im Mix, um das auszugleichen!