Martin Kraken
Anfänger
Ich benutze Standalone die Maschine+ und hatte mir die Push 3 auch bestellt. Aktuell warte ich auf das DHL Retourticket. Als Push 2 Nutzer bin ich von dem Sprung eigentlich eher enttäuscht als begeistert. Verarbeitung etwas besser, Pads gut, aber der weiße Zwischenraum stört. Display genauso gut/schlecht und bei komplexen Racks ist die Bedienung genauso unübersichtlich wie bisher (gerade wenn man kaum was lesen kann).
Ich verwende die Maschine+ mit einer Powerbank hauptsächlich im Garten um zu jammern. Das hab ich auch mit der Push 3 versucht. Leider sieht man auf dem Display so gut wie gar nichts und auch die Leuchdioden der Pads sind nicht zu erkennen. Natürlich im Schatten ausprobiert. Laufzeit 1:45 - 2:00 Stunden. Den Prozenten kann man beim runterlaufen fast zusehen. Möchte nicht wissen wie lang der nach 3-4 Jahren hält.
Bei der Maschine+ kann ich im Schatten noch arbeiten und mit Powerbank hab ich hochgerechnet 10 Std. Laufzeit. Kann man auch bei der Push 3 verwenden, aber für den Akku zahlt man ja auch.
Mir persönlich ist die Push 3 keine 1.900 € ohne Software wert. So schau ich erstmal was aus dem Projekt wird. Der Preis wird sicher ordentlich purzeln, die Push 2 hab ich neu ja auch für 450 € vor 3 Jahren gekauft.
Das Display wird sich durch Software nicht verbessern und somit hab ich mich zur Rücksendung entschieden. Zum Steuern von Live reicht die Push 2 absolut aus. MPE ist nett, aber für mich kein Grund soviel Geld auszugeben. Und Ableton ist meine Zweit DAW, da ist so ein Controller für Ab und Zu einfach zu teuer.
Bei meine Tests zwischen Push 3 und Maschine+ hat mir übrigens Logic am iPad online. M32 am Besten gefallen.
Ja, über Logic am Ipad wird nicht so viel gesprochen. Wie ist das so Vergleich zur M+? Nicht ganz Topic hier, aber gehört ja auch in den Bereich Musik zum Mitnehmen.