Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ein Mist, mein Move hat seit heute Abend einen Hardwaredefekt .
Das vierte Pad in der untersten Reihe reagiert nicht mehr richtig: Die LED geht nach dem Loslassen des Pads nicht mehr aus und ich habe Notenhänger. Factory Reset hat nicht geholfen. Mal schauen, was der Support dazu sagt.
Ich habe gestern mal mein Originalnetzteil angeschlossen. Weder über Kopfhörer noch wenn ich den Move am Mixer angeschlossen hatte, gab es hier Störgeräusche.Noise Problematik bei angeschlossenem Netzteil
Ich habe gestern mal mein Originalnetzteil angeschlossen. Weder über Kopfhörer noch wenn ich den Move am Mixer angeschlossen hatte, gab es hier Störgeräusche.
Hattest Du sonst noch etwas am Move angeschlossen? Die Frage geht auch an @Jan
Bei Störgeräuschen ist oft genug nicht das eigentliche Gerät der Verursacher, sondern Übertrager eines angeschlossenen, anderen Gerätes.
Habe den move an das Yamaha AG06 angeschlossen über den Miniklinke Stereo-Eingang. Das Yamaha bekommt Strom über eine Steckdosenleiste mit USB, der Move hängt mit seinem originalnetzteil an derselben Leiste.Ich habe gestern mal mein Originalnetzteil angeschlossen. Weder über Kopfhörer noch wenn ich den Move am Mixer angeschlossen hatte, gab es hier Störgeräusche.
Hattest Du sonst noch etwas am Move angeschlossen? Die Frage geht auch an @Jan
Bei Störgeräuschen ist oft genug nicht das eigentliche Gerät der Verursacher, sondern Übertrager eines angeschlossenen, anderen Gerätes.
Bingo. In diesem Fall ist der Yamaha bzw dessen USB-Spannungsquelle das Problem und nicht der Move und dessen Netzteil. Ich hab hier den AG03 und da mußte ich wegen Störgeräuschen auch schon die Spannungsquelle umstellen. Ich vermute mal, daß in Deinem Fall die USB-Steckdosenleiste nicht "Sauber" ist. Meine einzige USB-Steckdosenleiste ist eine IKEA Koppla, die befindet sich in meinem Liveset und hat 2 USBs, die sauber sind und keine Störgeräusche verursacht - da hatte ich schon einige USB powered Audiogeräte dran.Habe den move an das Yamaha AG06 angeschlossen über den Miniklinke Stereo-Eingang. Das Yamaha bekommt Strom über eine Steckdosenleiste mit USB, der Move hängt mit seinem originalnetzteil an derselben Leiste.
Kommt drauf an. Die von IKEA jedenfalls nicht, siehe oben, und es gibt auch Andere mit sauberem USB, das dürften aber eher die etwas teureren Modelle sein, da hab ich aber noch keine ausprobiert.die kann man komplett in der Pfeife rauchen, sobald Audiogeräte dranhängen.
Nachdem ich schon für die Fantoms und die MPCs eine USB-Geräte-Kompatibilitätsliste pflege, habe ich eine Solche nun auch für den Move angelegt:
Ableton Move USB Host compatibility List
Meine Geräte sind bereits drin, ebenso die Berichte auf discord, die ich beim Drüberlesen sehen konnte.
Wenn Ihr also USB MIDI Geräte habt, die nicht in der Liste sind und am Move funktionieren (oder auch nicht), bitte einfach hier kommentieren, dann nehme ich diese auf.
Achtung: Es geht um den USB-A Port, der nur classcompliant USB MIDI Geräte nutzen kann. Nur dieser kann derzeit im Standalone-Mode MIDI Senden oder empfangen.
@Moogulator kann man dieses Posting irgendwie anpinnen, so daß es nicht untergeht?
Nicht nur Ableton empfiehlt das Das Teil ist genial, weil es bei SysEx nicht schlapp macht und darüber hinaus auch filtern und mappen kann. Sowas kann bei der derzeitigen MIDI-Schwäche des Move sehr nützlich sein.Ableton empfiehlt u.a dieses, gibts grad als BF Deal.
Oh, danke für den Hinweis, ich dachte, ich hätte das so eingestellt. Ist geändert, probier bitte nochmal.Kannst du das nicht public setzen?
Wird notiert.Das Edirol UM-1x habe ich nicht zum laufen bekommen, leider.
Ach guck, das kannte ich noch garnicht, ist dann wohl das 6er (welches ich seinerzeit vorbestellt hatte) in Klein, und das kann ich ebenfalls empfehlen. Danke für den Hinweis, das ordere ich direkt auch mal, dann brauch ich mein defektes MIDI 1 nicht reparieren.Ableton empfiehlt u.a dieses, gibts grad als BF Deal. Habe ich mal bestellt.
Danke, geht jetzt. Ein paar inhaltliche Anmerkungen:Oh, danke für den Hinweis, ich dachte, ich hätte das so eingestellt. Ist geändert, probier bitte nochmal.
Ist eingetragen.Yamaha Seqtrak und CME U2MIDI Pro kannst du als funktionierend eintragen
Das hattest Du bereits bei Discord als Anwort auf mich geschrieben. Konnte ich bisher hier nicht nachvollziehen.Beim LK Mini MK4 habe ich andere Erfahrungen gemacht als du. Bei mir funktioniert das LK Mini MK4 nur semi (dass es manchmal nach dem Spielen von einigen Noten die MIDI-Verbindung unterbricht, haben auf Elektronauten und auf Discord auch andere User bestätigt).
Nicht nur Ableton empfiehlt das Das Teil ist genial, weil es bei SysEx nicht schlapp macht und darüber hinaus auch filtern und mappen kann. Sowas kann bei der derzeitigen MIDI-Schwäche des Move sehr nützlich sein.
Und das für 14 EUR heute? Wie schade, dass ich es nicht brauche
Sag mal, wie viele Jahrzehnte kennen wir uns jetzt? Sehe gerade, dass du das Problem in der Tabelle als Anmerkung ergänzt hast .Hast Du mal ein anderes USB-Kabel probiert und die Firmware des LK MK4 überprüft?
Das ist wieder typisch Roland, daß der kram per default nicht classcompliant sein darf. Selbst beim neuen Juno D, der auch Classcompliant Audio kann und damit beworben wird, gibts trotzdem sowohl Treiber als auch den passenden Modus. Unter Windows ja verständlich, weil dort der Klassentreiber nicht multiclientfähig ist, aber generell? Vielleicht ist das ja eine Übergangsphase, bis die Treiberentwickler in Rente gehenDas Roland UM-One MK2 soll laut einem anderen Discord-User am Move funktionieren. Hier muss das Interface per Hardware-Schalter in den klassenkompatiblen "Tablet Mode" geschalten werden.
Ich bin zwar immer noch am Lesen, aber auf diese Einträge bin ich noch nicht gestoßen. Bei der Bass Station 2 bin ich mir grad nicht sicher, warum die nicht geht. Vielleicht ist da die Reihenfolge der virtuellen Ports falsch, so wie bei den älteren Launchpads - beim Move hat Ableton das selbst auch falsch gemacht und den Live-Port als Ersten gesetzt.Kandidaten, die laut diversen Discord-Usern NICHT funktionieren sollen:
Das ist in diesem USB-Kompabilitäts-Request, in dem du selbst schon zig Nachrichten abgesetzt hast. Du musst gründlicher lesenIch bin zwar immer noch am Lesen, aber auf diese Einträge bin ich noch nicht gestoßen.
Gemach. Ein alter Mann ist kein D-ZugDas ist in diesem USB-Kompabilitäts-Request, in dem du selbst schon zig Nachrichten abgesetzt hast. Du musst gründlicher lesen