Sonar ist eben im hohen Bogen vom Rechner geflogen. Erstens ist es eine absolute zumutung am Laptop damit zu hantieren, ich empfehle min einen 24 Zöller
Ich habe jetzt 45 Minuten dafür gebraucht um wenigstens einen Ton heraus zubekommen. Die Pattern / Clip Matrix habe ich gefunden auch den Stepsequencer, aber weil ich es nicht hin bekomen habe das Plugin abzusampeln blieb ich hier auch stecken, MIDI hat er irgendwie auch nicht gefressen...
Also Sonar ist absolut nichts für Einsteiger und ich habe auch kein Bock mich da rein zu arbeiten weil ich mich mit anderen Programmen auskenne, ich mache als auf die Spur einen Rechtklick und sage löschen.. Was macht er.. natürlich löscht er die Spur wo die Noten drinnen sind.. Das ganze spiel habe ich jetzt 10 mal gemacht und jetzt ist feierabend, egal ob Sonar auch eine Clip Matrix hat.. Auf die Scheisse habe ich überhaupt kein Bock, vor allem die Übersicht fürn Laptop vollkommen untauglich...
Die Buben von Ableton sollen zu sehen das sie endlich Anleton 9 raus bringen. Gibt es denn keine Infos wann 9 raus kommen soll. Ich sage es mal so.. Wenn Ableton sagt, ei es wird noch 1 oder 2 Jahre dauern bis 9 raus kommt dann würde ich mir 8 kaufen. Aber ich kaufe mir nicht 8 wenn nächste Woche eventuell 9 raus kommt. Renoise ist echt geil aber du kanst halt nicht die live performance von clips auf einer timeline aufnehmen. ist doch scheisse man.
Sonar ist der reinste Kotzkrampf, die Grütze komt mir nicht mehr auf den Rechner