D
danielrast
Guest
Willkommen in Jahr 2023.Mac OS 11
Das aktuelle macOS ist 14, von daher ist das doch absolut human. Nein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willkommen in Jahr 2023.Mac OS 11
Das ist Quark. Live 11 läuft ab OS 10.13 (High Sierra).Ist bereits für Live 11 Voraussetzung…was genau erwartest du?
Hm Ok, strange. Habe mich bei Ableton vorm Kauf von v11 erkundigt… und sie sagten, dass es ab 10.3 läuft. Was auch bei mir auf meinem alten MBP der Fall ist. Na ja, habe sowieso das Gefühl, dass Ableton langsam alles über den Kopf wächst..Hatte mich jetzt an den offiziellen Vorgaben orientiert
Ich wäre ehr dafür, den Push Kram einfach abzustoßen. Das interessiert mich als DAW-only User ehrlich gesagt gar nicht.Wie wäre es wenn Ableton erstmal die aktuelle P3S Baustelle abschließt, BEVOR sie die nächste Baustelle eröffnen??
Danke für dein Verständnis.Ich wäre ehr dafür, den Push Kram einfach abzustoßen. Das interessiert mich als DAW-only User ehrlich gesagt gar nicht.
Bin noch immer auf Mojave wegen bestimmter SoftwareWillkommen in Jahr 2023.
Das aktuelle macOS ist 14, von daher ist das doch absolut human. Nein?
Ernsthaft, dass erste was ich mir gedacht habe als Push 3 vorgestellt wurde war: Wer bezahlt die ganze Entwicklung? Für mich sind das zwei Paar Schuhe, ich habe Interesse das Live weiterentwickelt wird, nicht irgendein Controller.Danke für dein Verständnis.
Sorry, da kann ich aber den Hersteller verstehen. Irgendwann müssen ältere Systeme auch mal hinten runter fallen. Das ist bei Software völlig normal. In diesem Fall musst Du abwägen ob Dir "bestimmte Software" wichtiger ist, als die aktuelle Version von Live zu haben.Bin noch immer auf Mojave wegen bestimmter Software
Normalerweise fixt Ableton auch die Version davor und man wird nicht zu einem Update gezwungen. Was mit Push3 mit Live 12 ist wird weiß ja noch niemand (oder habe ich da was nicht mitbekommen?) Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass ein so krasser Fehler wie Du ihn beschreibst, nicht gefixt werden soll und das auch noch in V11.Für die Push 3 Standalone Besitzer (welche zusätzlich Live 11 kaufen/updaten mussten, um das Gerät überhaupt erst nutzen zu können), ist die Ankündigung von v12 zu diesem Zeitpunkt ein heftiger Tritt mitten ins Gesicht!
Ableton hat ein unfertiges und völlig verbuggtes Produkt verkauft, welches auch nach 6 Monaten immer noch nicht einwandfrei funktioniert. Ich bin im Beta-Programm und kann daher leider auch aus eigener Erfahrung sagen, dass es noch unzählige (essentielle) Bugs gibt, die einfach nicht gefixt werden. Seit 1-2 Monaten werden viele Bug-Reports schon gar nicht mehr durchgelesen. Krasse Bugs (wie zB: P3S bricht zusammen wenn mehrere Noten an den TRS MIDI Out gesendet werden) werden ebenfalls nicht gefixt - und auf Nachfrage kommt von den Entwicklern nur „ein Fix ist nicht geplant“.
Und nun dürfen die P3S Besitzer wieder tief in die Tasche greifen, um die vage Hoffnung aufrechtzuerhalten, dass P3 irgendwann in v12 vielleicht mal fehlerfrei wird? In Version 11 ist es sicher nicht mehr zu erwarten (das kommende Update fixt kaum etwas - und danach gehts dann wohl nur noch in v12 weiter..).
Wie wäre es wenn Ableton erstmal die aktuelle P3S Baustelle abschließt, BEVOR sie die nächste Baustelle eröffnen??
Wie gesagt, rede ich nicht von Features/Verbesserungen die ebenfalls nicht kommen, sondern von der Erwartung für das viele Geld endlich ein fehlerfreies Produkt zu haben.
PS: Ja, ich weiß… jetzt kommen sicherlich trotzdem wieder irgendwelche Leute um die Ecke, die einem erzählen wollen, dass man aus dubiosen Gründen sowieso selbst Schuld sei - oder dass P3 doch gar keine Bugs haben würde. Wenn es für euch so passt, freue ich mich für euch. Andere haben aber heftige Probleme (gerade was die Steuerung von externen Synths angeht). Bei mir steht P3S seit 6 Monaten unbenutzt in der Ecke!
Leider zählt es nicht ob es für dich „zwei Paar Schuhe“ sind, sondern wie es sich faktisch verhält. Du hast P3 scheinbar nicht verstanden, hast aber leider trotzdem eine (falsche) Meinung. Auf P3S ist eine ganz normale Ableton Version installiert, welche lediglich marginal an das Linux OS angepasst wurde.Für mich sind das zwei Paar Schuhe, ich habe Interesse das Live weiterentwickelt wird, nicht irgendein Controller.
Tja, so ist es aber nun mal. Es wurde zwar nie gesagt, dass der Fehler definitiv nie und nimmer behoben wird, aber auf jeden Fall erstmal nicht. Der Bug wurde schon vor 6 Monaten von Ableton reproduziert und akzeptiert. Stand vor 4 Wochen: Ein Fix ist nicht geplant.Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass ein so krasser Fehler wie Du ihn beschreibst, nicht gefixt werden soll und das auch noch in V11.
Da bin ich mir nicht sicher. Könnte auch ein Hardwaredefekt sein (den aber jeder hat). Würde meinen Ärger aber nicht mindern.Dass Push zusammenbricht wenn mehrere Noten an TRS-MIDI gesendet werden wäre zudem ein spezielles Problem der Hardware und hat weniger mit Live selbst zu tun, denn die Software hat solche Probleme im Rechner schließlich nicht.
Hää? Wer sagt denn, dass irgend ein User etwas dafür kann!? Außerdem habe ich doch geschrieben, dass ich durch Beta Tests bereits massig Kontakt zu Ableton habe. Lern mal zu lesen/verstehen. Ach ne lass mal, keinen Bock mehr auf deine komische Art und Weise..@mmai Dann schreib das doch direkt an Ableton! WTF?!
Ich kann da nichts dafür und andere Live DAW-only User auch nicht.
Echt hetzt, hatte ich zuletzt die gannze Zeit nicht drauf und erst vor kurzem auf 10.11 geupdated. Könnte ich deswegen CPU Probleme gehabt haben?Ist bereits für Live 11 Voraussetzung…was genau erwartest du?
Auch wenn ich hier vieles eher aus der Sicht von Ableton nachvollziehen kann, wäre das aber etwas was ich auch nicht akzeptieren würde, denn es stellt doch klar einen Mangel dar, gegenüber dem was Dir verkauft wurde. Statt also das Push3 Standalone ungenutzt rumliegen zu lassen, würde ich das denen zur Garantiereparatur schicken und wenn die das nicht beheben können, müssten die eigentlich eine Wandlung gegen Geldrückgabe machen.Da bin ich mir nicht sicher. Könnte auch ein Hardwaredefekt sein (den aber jeder hat). Würde meinen Ärger aber nicht mindern.
Ich habe gerade nochmal Internet Archive durchsucht: Die Ableton Seite hat sich mal geändert, ursprünglich wurde 10.13 empfohlen. 10.11. ist schon ziemlich alt, könnte ein Thema seinEcht hetzt, hatte ich zuletzt die gannze Zeit nicht drauf und erst vor kurzem auf 10.11 geupdated. Könnte ich deswegen CPU Probleme gehabt haben?
Beschreib doch hier mal den Fehler, ich hab einiges an midi-Hardware am Push und keine Probleme, weder tethered noch standalone. Ich würde das gerne mal testen.Tja, so ist es aber nun mal. Es wurde zwar nie gesagt, dass der Fehler definitiv nie und nimmer behoben wird, aber auf jeden Fall erstmal nicht. Der Bug wurde schon vor 6 Monaten von Ableton reproduziert und akzeptiert. Stand vor 4 Wochen: Ein Fix ist nicht geplant.
Da bin ich mir nicht sicher. Könnte auch ein Hardwaredefekt sein (den aber jeder hat). Würde meinen Ärger aber nicht mindern.
ich muss zu hause nochmal gucken. hab aber nicht das aktuellste drauf.Ich habe gerade nochmal Internet Archive durchsucht: Die Ableton Seite hat sich mal geändert, ursprünglich wurde 10.13 empfohlen. 10.11. ist schon ziemlich alt, könnte ein Thema sein
Wenn ich da drauf klicke (also in Centercode), kommt bei mir ein Text, dass ich auf einer Warteliste bin.Mal was anderes: Wie kann ich mich denn für die Beta Version anmelden? Wenn ich unter meinem Benutzerkonto schaue wird steht da nur: Join the Live 11 Public Beta Test.
Habe auch das letzte update mitgemacht bin aktuell bei ableton_live_suite_11.3.13_64, sollte das update auf LIVE 12 kostenfrei sein dann wäre das ein guter Zug nach dem Stress mit LIVE 11 da gab es ja immer wieder Probleme, besonders die CPU-Last war grauenhaft, muss te immer wieder alles runterregeln.Besonders als ehemaliger Bitwiguser begrüße ich sehr, dass die Modulatoren nun auch modulieren können und ich den Basiswert aber trotzdem jederzeit verstellen kann.
Aber auch die MIDI-Tools, neue Ansichten, der neue Komplexe Synth, das Fabfilter Saturn Ding usw. machen mich super neugierig.
Ok jetzt scheint es aber eindeutig zu sein, dass ich Live 12 gratis bekomme, oder?
Anhang anzeigen 193739
Ihr dürft lachen. Gilt wahrscheinlich nur für Vorbesteller, der bin ich nicht, aktuell.:.-DWenn ich da drauf klicke (also in Centercode), kommt bei mir ein Text, dass ich auf einer Warteliste bin.
Wollte hier eigentlich zustimmen, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Runterladen kann man alle älteren Versionen, ja. Aber es stehen ja nur die gekauften Seriennummern zum Registrieren zur Verfügung. Ob man mit der neuesten Seriennummer auch eine ältere Version registrieren kann, ist die Frage...Ich glaube dass man mit einer aktuellen Lizenz alle alten Versionen aus dem Archiv runterladen kann
Das war vor ein paar Jahren für mich einer der ausschlaggebenden Gründe den Apple Produkten zu zeigen, wo die Tür ist.Sorry, da kann ich aber den Hersteller verstehen. Irgendwann müssen ältere Systeme auch mal hinten runter fallen. Das ist bei Software völlig normal. In diesem Fall musst Du abwägen ob Dir "bestimmte Software" wichtiger ist, als die aktuelle Version von Live zu haben.
Das ist ein Tippfehler - wo siehst du das?