Ich hatte das mit den langen Ladezeiten für ein VST3 presetwechsel letztes Jahr als Ticket geöffnet. Erst dachten sie es liegt an Anvenger, dann kamen nach und nach mehr Plugins hinzu. Umso mehr Controller man hat, desto länger dauert der presetwechsel und es werden alle Parameter auf Push oder APC40 angezeigt. Mittlerweile sind es viele vst3 Plugins und ich hoffe das sie es noch in der 11er fixen.
Auch viele Plugins wie PSP oder Pulsar Audio sind als VST3 absolut unstabil in
Ableton. Sie funktionieren in jeder DAW und Ableton schiebt es auf die Plugin Hersteller und PSP versucht verzweifelt seit Jahren den Fehler zu finden.
Push3 läuft auch noch nicht Rund. Sobald ich ne Spur scharf schalte, und in einer anderen Spur klicke, verliert die scharf geschaltete Spur den Fokus. Außerdem wäre es gut, wenn ich Push3 mit einem alten Push2 zu einem Linnstrument 128, besseren Sequenzer und 16 Macro Knobs erweitern könnte.
Ansonsten finde ich Live 12 wirklich gut, habe mir mehr Midi Funktionen und nen Ausbau vom ARP und den Modulationen gewünscht und hatte öfters schon den Wunsch Mixer und Sequenz auf einem Screen zu sehen, oder meine macros mit der midi aufnahme