Abhör-Monitore - Welche im Einsatz?

:phat: :picard:

Wenn's auf denen gut klingt, klingt es überall sonst auch gut.

Das Auratone-Phänomen.

In bunt.

Mit Disco.

Stephen

😂😂😂

• JBL Control One im Nahfeld plus aktiver Eigenbausub.
  • Infinity RS 4001 ohne Sub
  • KME 12" PA plus 15" Sub mit eingebauten Weichen
alle passiv ausser dem Eigenbausub. Endstufen sind eine t.amp S-100 Mk.I und eine Crown XLS-202.

Zusätzlich kann ich ins Wohnzimmer auf die dortigen Magneplanar MG-IIC an Harman Kardon Hk 870 streamen.

Hat hier jemand die Iloud MTM Precision und kann was dazu sagen ?
Heute bekommen, allerdings ist mein mikroständer kaputt . Deswegen kann ich die mom nicht einmessen. In der neutraleinstellung haben die allerdings mindestens genausoviel Bass wie die precision6 mit sbx-10 Subwoofer eingemessen. Dauert also noch etwas bis ich mir ein genaueres Bild machen kann

Zuletzt bearbeitet:
Heute bekommen, allerdings ist mein mikroständer kaputt . Deswegen kann ich die mom nicht einmessen. In der neutraleinstellung haben die allerdings mindestens genausoviel Bass wie die precision6 mit sbx-10 Subwoofer eingemessen. Daher also noch etwas bis ich mir ein genaueres Bild machen kann

Bin ganz gespannt. Die Precision 6 könnten sich marginalem Unterscheiden ? Gut das Low End und die Bündelung sind besser..

was zu beachten is: es macht nen ziemlichen unterschied ob die dinger eingemessen sind oder nicht, pur sind die "zu opulent". kp wie ichs besser beschreiben soll

Ja , das ist aber auch krass vom Raum abhängig, wenn du da zufällig in einer 120 Hz plus 16 dB Mode sitzt, dann hört man das schon negativ raus..
auf jeden Fall. Ich habe meine drei Monitorsetups (1x Nahfeld, 1xHiFi, 1xPA) auch eingemessen und für jedes Setup ein eigenes EQ Preset auf dem Pult, sonst könnte ich mit so unterschiedlichen Monitoren gar nix gescheites unter meiner Holzdachschräge machen.

Zurück
Oben