nicogrubert
||||
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?
ich habe sie in 2 verschiedenen musikläden gehört.
einmal wo die akustik vielleicht nicht optimal war und einmal in einem eigens eingerichteten raum mit super akustik.
ich habe in allen lautstärken gehört und das material war techno / house / dubstep.
ich habe bewusst mixdowns von mir mitgenommen, wo die höhren und mitten total überbetont waren und die vxt haben mir diese fehler in keinster weise aufgezeigt.
ferner klangen fast alle bassdrums gleich (zwar gut, weil sie einen weichen bass hatten) aber alles andere als ehrlich.
gerade was die bassdrums angeht bin ich sehr heikel und dort haben mir die yamaha HS80 am besten gefallen, weil sie die kicks so wiedergegeben haben, wie sie auch wirklich sind.
räumlichkeit und stereobild waren im vergleich zu den den S2x schwach.
BBC schrieb:die vxt (6 und 8 ) habe ich heute gehört und das waren mit abstand die schlechtesten. undefinierter, viel zu überbetonter bass. keine mitten und höhen.
grausam.
interessant, das mit dem Bass könnte ich u. U. noch nachvollziehen wie Du darauf kommst, aber keine Mitten und Höhen ? Hm.... Wo bzw. in welcher Umgebung hast Du sie gehört und mit was für Audio-Material, und wie laut ?
Wie fandest Du die Räumlichkeit und die Stereobild ?
ich habe sie in 2 verschiedenen musikläden gehört.
einmal wo die akustik vielleicht nicht optimal war und einmal in einem eigens eingerichteten raum mit super akustik.
ich habe in allen lautstärken gehört und das material war techno / house / dubstep.
ich habe bewusst mixdowns von mir mitgenommen, wo die höhren und mitten total überbetont waren und die vxt haben mir diese fehler in keinster weise aufgezeigt.
ferner klangen fast alle bassdrums gleich (zwar gut, weil sie einen weichen bass hatten) aber alles andere als ehrlich.
gerade was die bassdrums angeht bin ich sehr heikel und dort haben mir die yamaha HS80 am besten gefallen, weil sie die kicks so wiedergegeben haben, wie sie auch wirklich sind.
räumlichkeit und stereobild waren im vergleich zu den den S2x schwach.