Wenn Du sie nur per youtube kennst….kann ich nicht ansatzweise verstehen, wieso Du „begeistert“ bist. Woher weist Du z.B., ob die Eve nicht bei Dir besser übertragen?
Hast Du denn schon ausprobiert, ob die gut übertragen? Ich nehme an, Du meinst damit, der mix „translated“ gut auf andere real world Systeme. Meiner Erfahrung nach hängt das von 3 Faktoren ab. Kleinster Faktor: Monitore sollten was taugen - sehr subjektiver Faktor, aber gefühlt würde ich eher zu einem vernünftigen Paar als zu zwei Einsteigernonitoren raten.
Zweitens - Raum. Aufwändig. Scheint Leute zu geben, die das nicht so wichtig finden und dennoch gute Sachen machen. Ich nicht unglücklichlicherweise. Vielleicht haben die auch nur Glück nit dem Raum ohne es zu wissen. Oder nehmen Kopfhörer….
3. Am wichtigsten: Geschulte Hörgewohnheiten, eine Vorstellung entwickeln, wie gute Sachen klingen müssen, besonders in der eigenen Arbeitsumgebung. „Einhören“. Zeitaufwendig, demütigend beim Vergleich immer wieder, anstrengend…
Aber unvermeidlich.
Also wenn Du jetzt gesagt hättest, Du willst ein paar zum tracken ohne DSPs und latenzen (kleine PSI o.ä.), und KI2s ( ur so als Beispiel) zum mischen, könnte ich das ansatzweise verstehen.
Oder irgendwelche Böller ala HS8 oder Audeze LCD-X und zusätzlich NS10s, weil magic of the midrange usw.
Auch das könnte ich verstehen und schrint zu funktionieren.
Aber 2 unterschiedliche entry level Dinger verdoppeln nur die Arbeit, fürchte ich. Wo soll der Vorteil liegen?
Würde ich persönlich nicht empfehlen. Nur meine Meinung, der ich selber unzufrieden mit meinen Mixen, Monitoren, Kopfhörern bin und vor allem meinem Raum und gerade 1500 für Caruso Isobond ausgegeben habe anstelle für die fancy LCD-x oder HEDDphonen, und sehnsüchtig aud die Lieferung warte…
Wir sind alle Suchende. Aber manche haben schon ein paar Ecken mehr durchgewühlt