4ms Spectral Multiband Resonator

Muss das Thema mal vorkramen. Wie siehts denn 2023 aus, immer noch eine Empfehlung zum Kauf?
Bin vor allem an externem Sound in Kombi mit der Filterbank interessiert. Die Filterfrequenzen kann man sich ja hier selber zusammenstellen. Kommt man da zu qualitativ guten Ergebnissen,oder sollte ich dann doch lieber ne "echte" Filterbank wie z.b von ADDAC ausprobieren?
 
Sind mir beide natürlich bekannt. Gerade Fraptools scheint extrem interessant zu sein. Aber neben dem Preis ist hier die Größe schon eingentlich das noGo.
Mit den ganzen I/Os ist das ja schon ein eigeständiges Instrument.
Suche dann eher was kompakteres. Der 4ms scheint dazu sehr flexibel zu sein. Man hat zwar nur 6 Bänder, kann aber schnell einstellen womit man die belegt.
 
Als Filterbank habe ich den selten genutzt. Meistens als 6fachen Additivoszillator.

Was auch so richtig super ist: Die Bänder 1-3-5 über einen Happy Nerding FM Aid mit den Bändern 2-4-6 modulieren. Herrlicher FM-Krach aber auch feinfühlige Obertongeschichten möglich und dabei noch alle 6 Bänder einzeln im Pegel modulierbar.
 
externem Sound in Kombi mit der Filterbank
Ich hab den SMR erst seit wenigen Wochen. Werde mal testen, wie sich das mit externen Signalen macht. Bis jetzt bin ich von dem Modul positiv angetan. Von Ambient bis perkussiven Klängen hab ich schon so einiges damit bewerkstelligt. Das Modul lädt zum experimentieren ein. Und bisher ist oft was klanglich brauchbares dabei rausgekommen. Ich hab zuletzt viel in Kombination mit dem Ornament & Crime und dem SMR gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben