Nö, das ist albern, weil eigentlich nur eins nicht so bekannt ist - was die Glocke macht - die benachrichtigt wenn was von uns kommt - das kann sinnvoll sein - dass kommentiert werden kann und wo ist ggf. wichtig, weil zB der Chat nach Schnitt generell kaputt geht und das nicht Absicht ist, ist hingegen schon wichtig - ich lese auch bei anderen Podcastern Haltungen oder Meinungen, die einfach eher einen technischen Hintergrund haben als das man sie bewusst nicht macht. Daher lieber schon gelegentlich mal sagen - und natürlich wollen wir unseren Standardsermon "Forum Blabla,. Themenvorschläge Blabla.. Stammtischlink" nicht zu lang halten - wird schon immer kürzer - aber wir sind aktuell noch sehr auf sowas angewiesen, dass die die es gucken wollen auch finden.
Aber - viele vergessen, wie viel es schon bringt, wenn ihr das hier anderen gegenüber erwähnt, dh - uns kennt keine Sau - aber vielleicht gibt es Leute, denen das gefallen würde. So ist das von Dean gemeint und das wäre einfach gut ... Das werden wir wohl hier und da sagen - Abonnieren klicken sagen wir aber nicht.
Aber ich mag das Ritual nach unten zu deuten - hier bitte Kommentare posten!!
Wir halten uns nicht für bekannt - deshalb müssen wir auch mehr machen, aber wir können durch sagen im Stream nichts ändern, weil da sind ja die die schon zuschauen!!
Ist uns also bewusst..
Und ich weiss natürlich auch, dass wir auch Kritiker haben und die werden lernen müssen, dass wenn sie zB jemanden persönlich nicht mögen oder den Stil nicht, dann werden sie nie glücklich und alle anderen vielleicht schon. Aber wir können uns immer mal ändern oder den Stream - ich finde das ganz gut, wenn man es nicht zu gleichförmig lässt. Etabliert gibt es eh nicht.
Also keine Angst -ich kann zumindest sagen, dass bei mir die Möbel nicht für Jahre an der gleichen Stelle bleiben.
Aber wir wissen, dass wir auch bestimmte Leute nie zufrieden kriegen, egal was wir tun - ist dann nur ein kleiner Teil und was wir auch nicht können - Leute einladen, die nicht bereits podcasten oder videocasten oder Stars einladen oder Leute die wir nicht mal kennen etc.
Jetzt über Weihnachten wollen wir mal sehen, was passiert.
Und andere Foristen einladen oder sogar sowas wie Gegenspieler find ich reizvoll - wir hatten hier mal so einen, der nichts mochte an uns - den hab ich eingeladen mitzumachen, hat er dann aber nicht und sich löschen lassen - hätt ich aber spannend gefunden, weil die Dinge die man dann alle möchte, könnte man dann machen - ggf. wäre das auch die Lösung für Unzufriedene - ich sehe das ernsthaft als Bereicherung, solang wir halbwegs klar kommen.
Im 2fel stünden einfach nur verschieden Konzepte in der Luft und ihr könnt dann entscheiden - man könnt sogar ne Abstimmung machen dann
Das wichtige ist, dass wir es schaffen, auszudrücken was euch fehlt.
Aufwendiges anschließen und basteln wird ggf. nicht so dazu gehören, weil das kein gutes mitreden-Ding ist. Sprich FM Tutorial oder so - aber ich glaube FM erklären ist schneller gemacht als man denkt oder irgendeine Synthese, ist quasi was, was ich auch gern tue.
Wir versuchen es jedenfalls, wenn wir das können und wenn es nicht drann kommt, dann haben wir es vergessen oder können es nicht.
Dann hoffen wir, dass "du" (wer immer das liest) mit rein kommst, der das erklären kann oder darüber reden kann und mag.
Wir sind da offen und halten uns auch nicht für die Päpste von irgendwas, es gibt immer wen, der Dinge besser kann, besser weiss ..
und es ist eh immer anders.
Die Sendung mit 7 Journalisten aus 14 Ländern mit 256 Meinungen, reicht schon nicht mehr für 8 Bit.