Moogulator
Admin
Ja, aktuell habe ich ein paar Sachen hier. Fürs SynMag, da kann man was zu sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schaut euch mal [...] die FM Challenge an, die ich letztes Jahr ausgerichtet habe. Es wird übrigens im September wieder eine Open Source Music Challenge geben, eine Ankündigung folgt bald.
Das stimmt so nicht ganz. Ableton Link ist ja ein Protokoll bzw. eine API, was jeder implementieren kann, also auch Hardwarehersteller. Gutes Beispiel ist Missing Link von Circuit Happy (https://circuithappy.com/themissinglink). Oder einfach selber machen, was natürlich nicht für jeden passt (siehe https://codenuts.de/posts/modular_link)Für Hardware ist das leider ja keine Option. Das läuft nur innerhalb iOS und MacOS ab.. also im Computer oder Pads etc. (ebenso Windows natürlich).
Mich auch. Ich versuche gerade verschiedene Kisten irgendwie in sync zu bekommen und das ist gar nicht so einfach. Irgendwie fehlt immer was.Mich würde irgendwann mal das Thema Timing allgemein Midi vs USB, Hardware, Clocks (ext/int was gibt es, taugt das was? zb @microbug Hinweis auf die SR-16), synchron DAW integration/recording, Tricks/Tipps interessieren.
Für Hardware ist das leider ja keine Option. Das läuft nur innerhalb iOS und MacOS ab.. also im Computer oder Pads etc. (ebenso Windows natürlich).
Ok, dann mal so formuliert: Findest du in kaum oder besser sogutwiekeiner™ / irgendeiner Hardware - daher noch nicht sonderlich relevant für Hardware. Das wäre so wie nach MIDI Thru zu fragen - was wir ja machen und nach anständigen Treiber. Dinge müssen viel erwähnt werden und Bluetooth ist natürlich auch nicht in jedem Synth - wäre dafür natürlich auch ganz sinnvoll.
Das ist so offensichtlich - aber so richtig spannend - findet das noch einer?Macht doch mal eine Folge zum Thema "Hardware vs. Software", also falls das noch nicht kam oder ihr das schon gemacht habt.
Och nööö... wurde doch schon so oft diskutiert, das geht doch immer unentschieden aus... was soll dabei herauskommen?Macht doch mal eine Folge zum Thema "Hardware vs. Software ..."
Das überzeugt mich. Restlos.Außerdem: Ich will, ich will, ich will aber!!1!!
Hatten wir tatsächlich schon gemacht, in mehreren Sendungen - das streuen wir eh immer mal ein - bin aber vorsichtig, weil ich auch nicht in jeder Sendung meine Ideen und Vorstellungen vorne haben muss, ggf. kann man es auch freier halten oder Ideen besprechen - nuuur - das ist halt noch etwas offen. Das was da steht haben wir aber schon gemacht, können wir natürlich auch wieder - aber nicht jeder will wissen was ich mache, viel mehr vielleicht das was Depeche Mode machen oder Venetian Snares oder so, irgendwelche Promis halt.also ich fänd' auch eine sondersendung cool in der es nicht um die technik um der technik willen gehen würde, sondern eher um so haltungen und konzepte und herangehensweisen, bißchen nähkästchengeplauder (der fürchterlichste gig war... weil...), das geschleppe und getue davor und danach, the joy and the horror, sowas in der art.
(...) Daher - bitte ordentlich sagen (...)
Das ist so offensichtlich - aber so richtig spannend - findet das noch einer?
Ich kenn mich da nicht sehr gut aus - da müsste man mal einen VJ fragen.Juten Morgen... wie wäre es mit dem Thema Visualisierung? Prozedurale Video-Generatoren für Video-Effekte und Live.. ich kenne da nichts weiter als Milkdrop bzw. projectM .. Was gibts da, was koscht und so.. auch gerne Kameras die ohne 5kW Licht auskommen.
Allgemein geht immer - es gibt ja mehr als genug Beispiele. Also wenn das ernst gemeint ist..... ich auch, vor allem der Unterschied im Klang und woher und warum [zum Beispiel digitale/analoge Wellenform] ... ohne Wertung, sondern eher allgemein informativ gehalten.