gab es eigentlich schon mal ein Sequenzer.de Festival,
mit Musik von Leuten aus dem Forum ?
Also da müsstest du den Eigner der Domain mit z fragen, keine Ahnung - ich glaub auf der Page ist gar nichts drauf.
Ist aber nichts, was wir mit SequencerTalk irgendwie machen könnten.
Spaß beiseite - ich hab das hier mal versucht mit Widerstand 1378 und das was da raus kam, was entweder zu unzuverlässig, nicht präsentabel oder erreichte nicht den Status, dass man da an einen Veranstalter heran treten konnte weil die Leute meinten, dass man ohne Info oder Bild mehr Punk ist und andere den Job machen - sowas geht natürlich nicht, es sei denn jemand nimmt das voll auf die eigene Kappe als eigenes Fest - was es aber gibt ist die Electronicattack-Party, die eigentlich ziemlich genau das ist, weil sie schlicht für sich ist und unter denen statt findet, die Bock haben ohne Öffentlichkeit.
Das ist auch einfach nur eine gemietete Sache irgendwo - wo es nicht wichtig ist, dass da Laufpublikum hin kommt.
Wobei - manchmal war das auch sehr gut erreichbar.
Ist aber anderes Thema und passt mehr in Gemeinschaft und müsste jemand sehr fest in die Hand nehmen und auch finanziell tragen, denn sowas ist nur durch reelle Eintrittspreise oder aber Eigenfinanzierung machbar und man sollte dann wissen, dass das eine Community-Party ist - so wie Happy Knobbing oder so.. Sowas ist toll - aber offiziell unter der Sequencer.de Flagge lieg kein Festival wirklich. Eine SampleSammlung auf CD oder DVD scheiterte auch mal, weil die Leute einfach nicht geliefert haben oder den Aufwand scheuten.
Aber - machbar ist vieles. Andere Sache - sollte als eigener Thread laufen, das würde hier ggf. auch untergehen.
Musik vorstellen geht nur, wenn es gemafrei und offen und so ist -
und - natürlich ist das wegen Geschmack dann auch ggf. schwieriger als man denken mag - hier im Forum zB geht das ja im Artist-Kanal am besten. In der "Sendung", kann man sowas verlinken oder benennen ohne die Musik zu spielen - so machen wir das mit den Tipps auch. Wir versuchen durchaus ,es noch sinnvoller und praxisnäher zu machen - aber.. das einzige, was ich mich trauen würde ich meine eigene Musik zu spielen.
Aber - ggf. gibt es da eine denkbare Idee - so, dass man das machen kann, was man auch guten Gewissens empfehlen kann und dennoch keinen kränkt und rechtlich dicht ist sowie irgendwie idealerweise den Musikern was bringt..
Hier gibt es definitiv auch gute Sachen.
Gäste müssen auch sich vor eine Cam trauen _ da fallen sehr sehr viele raus, wie wir feststellen mussten.
Freiwillig aber auch - nicht, dass wir betteln müssen.
Das ist bei der Video Talk Vorstellung sehr sehr mager ausgefallen und ist auch heute noch so, dass sich hier aus dem Forum nicht all zu viele wirklich trauen. Ich mache das nicht sehr invasiv - dh - ich frage nicht, sondern biete es an - aktuell haben wir keine aktiven Mitmacher - ich finde, dass das aber eine Bereicherung ist.
Auf diese Weise kann man Arbeitsmethoden und Co dann auch noch beleuchten, was nie schlecht ist.
Ich tippe aber auch auf die oft vernichtende Art wie einige hier unterwegs sind, dass das einige abschreckt, ich allein kenne auch einige Damen, die das hier lesen aber nie posten würden wegen dieser Überkritik und dem harten Umgang - den ich nicht erfunden habe. Dafür schäme ich mich leider auch. Das ist auch durch Appelle doch oft so - Zwischenfälle aller Art verhindern sicher nicht nur bei Frauen, dass Leute posten oder gar Gesicht zeigen. Verstehe schon, dass das Mut kostet - zumal wir auch 1-3 Leute haben, die schon vor der Sendung direkt Dislike klicken. Das ist die bunte Welt der Öffentlichkeit. Kommt halt vor, dennoch freut es viele. Form und Ton können da helfen. Denke, dass dies schon eine Rolle spielt und ich kann das auch verstehen. Nicht jeder hat dickes Fell. Bei Musik (der eigenen) ggf. noch weniger oder bestimmten Haltungen oder so, weil Musik ja schon sensibel ist. Gilt auch für mich. Ich bin in jeder anderen Szene oder Umgebung netter aufgenommen worden als hier. Und zwar mit Abstand. Man ist dann aber auch gestählt und lernt damit umzugehen. Wir reden selten über sowas - aber das ist der Grund, weshalb manche Leute mit interessanten Ideen sich nie nie nie melden würden, auch nicht schriftlich.