mic wrote:
Genug Meta - würde jetzt darum bitten, On Topic und konstruktiv weiter zu machen
soso. meta und off-topic ist, wer sich die mühe macht, webcasts zu verlinken, deren protagonisten zeigen, wie es geht. das sei nicht konstruktiv. lmao. gaga.
mic wrote:
Ich behalte vor, die von den Usern dunkel makerten Sachen auszutrennen
das gros der foristen entscheidet, was weg muss? nicht du? abgefahren. wenn demnach eine mehrheit bei allensbach die todesstrafe für pädos fordert, sollte der bundestag sie einführen? deine logik ist krude. (frag mal lobo. er wird dir sagen, dass er sich in puncto schwarmintelligenz geirrt hat. das gegenteil passiert. siehe breitbart, 4chan udgl., wo beiträge, in denen obamas töchter als äffchen bezeichnet werden, ohne ende abgefeiert werden.)
lernt, mit kritik umzugehen. ich seh da echt nachholbedarf. wenn dean schreibt, ich paraphrasiere: "habe aufgrund meines jobs und sonstiger aktivitäten keine zeit, mich en detail, nach deinem gusto auf sendungen vorzubereiten", dann ist das fadenscheinig, weil er im vorfeld der 2. sendung erstaunlich viel zeit damit verbrachte, in epischer breite etwaigen talkkandidaten dry runs schmackhaft zu machen. konsistentes argumentieren geht anders. eine bitte gen leipzig: statt zu versuchen, technisch auf der höhe zu sein, wäre es ratsam, den fokus auf die inhaltliche vorbereitung zu legen. mal was im netz recherchieren und so. was ein moderator im vorfeld von sendungen halt so macht. beim zdf heißt das "redakteur im studio". idealerweise kennst du bereits die antworten auf die fragen, die du im verlauf der sendung stellen willst.
mic hat selbst erlebt, was es heißt, in einen kleinen, aber feinen shitstorm zu geraten. im vergangenen jahr führte seine chaotische kraut-und-rüben-schreibe bei gearnews-lesern - völlig zu recht - zu beschwerden. der ruf nach dem lektor wurde laut. der gute leitete mal das synthesizer-studio bonn, im pleistozän. er gab zu protokoll, er habe sich leider außerstande gesehen, mics kauderwelsch grammatikalisch zu entwirren. das sei nicht seine aufgabe. köstlich! mics übersprungshandlung: er kündigte spontan, im sinne von entnervt, eine pause vom gearnews-schreiben an. ihr wollt spaß? well, guess what: besagter gearnews-thread war um lichtjahre kurzweiliger als mics artikel. lehre für den webcast: werdet konfrontativer. streit ist unterhaltsam, sich immerzu recht geben öde. wählt bewusst themen aus, die polarisieren. gerne auch mac vs. pc, touch vs. maus, workstation vs. daw, analog vs. digital, performance vs. production, maschine mk3 vs. mpc live udgl. wichtig: statements à la "mein schönstes ferienerlebnis" frühzeitig abwürgen.
mic wrote:
Könntest du bitte dir einen Account aussuchen und mit dem weiter posten - welchen möchtest du nehmen Walter oder Best Hook?
lösch mich.
Deine konstruktiven Sachen sind ja ok, wenn auch aggressiv - oder besser offensiv und etwas von oben herab - - aber das ist wohl so seine Art - dagegen habe ich nichts, ich finde nur das komische Gedresche und einschlagen unnötig, weil es niemandem hilft, in dem Falle Dean fertigmachen und diese komischen Nebensätze die bewusst beleidigend sind - das ist etwas was du von uns auch möchtest - aber wir sind da halt anders - ich finde aber die Gedanken und Vorschläge gut und die lese ich auch - glaube sogar, dass du Recht hast mit der Konfrontation - würde sogar Spaß machen - Achja - gerade von denen die mich nicht mögen habe ich sehr viel gelernt. Ich hatte schon viele davon, übrigens meist hier im Forum, nicht außerhalb, die krassesten Antipoden sind hier, nicht unter Freunden - in YT sind alle NOCH lieb, sicher kippt das auch mal irgendwann - es ist eine Frage der Zeit, dann wird alles langweilig und irgendwann sollte man aufhören oder neu erfinden, gilt für alles - irgendwas machen wir mit Sicherheit auch mal so, dass es Kritik kassiert, dazu ist es ja da - Ihr seid das Korrektiv - und das ist sogar gut, wenn das zurück fließt, nur muss es nicht in Beleidigung sein - das geht sachlich, den Teil markieren die Leute offenbar und finden es etwas unangemessen, nicht den konstruktiven - ich reagierte nur auf dieses leckt mich oder andere Sachen dieser Art oder persönliche Angriffe oder Beisätze die unpassend sind - ich gebe das zurück, da das einfach eher ein soziales Ding ist - mir ist klar, dass du lieber die Konfrontation schätzt, ich denke, dass wir persönlich ganz gut klar kämen, hier im Forumkontext - naja, wirkt es wie es wirkt - deshalb ist das was du sagst in der Sache nicht automatisch falsch. Es kann sogar sein, dass es die konstruktivsten sein können oder ggf. die besten - evtl sogar mehr als "jaaaa, weiter sooo" - ich sehe das alles hier als Input und ich lese die negativen genau auch aus solchen Gründen, das mit Gearnews stimmt so übrigens nicht, aber ich lass dir den Spaß, denn du hast den offensichtlich - ich denke aber, dass auch ich polarisiere hier und da - manchmal auch mehr verlange und das ist was ich nicht immer korrigieren mag, dann muss man da halt durch und sich bisschen Mühe geben oder es lassen, da hab ich dann einen güldenes Fuck You für den Moment, aber reines Bashing ist absolut überflüssig, also abladen von irgendwas.. Verbessern kann man sich aber trotzdem auch - und bemühen, also ich mich aber du dich auch.
Die Eingaben sind alle gelesen - ich möchte nur bewusst nicht das Signal geben, dass ich alles was du da sagst auch umsetzen kann, ich bin ggf. auch zu manchem nicht fähig oder so, ich hab Grenzen und deshalb kann man das auch ruhig sagen -ich erkenne auch das an, was da kommt - auch wenn es zu viel ist oder nicht so wie ich das möchte. Es ist legitim.
Sicher ist das auch ne lustige Unterhaltung bisschen Stunk zu machen - und es ist auch nur dann gut, wenn Substanz darin ist - die ich dir NICHT abspreche, das ist mir noch wichtig zu sagen - es ist also schon gut, ich hab deinen Account der immer von Nazis redet gesperrt, diesen offen gehalten, der ist konstruktiver der andere wird sich mit diesem verbinden und du hast eine Stimme - das ist doch ok - und wir werden sehen, was draus wird - übrigens finden die Mods, dass das weg sollte - ich bin meist der, der da mehr Geduld hat. Und du siehst ja, dass einige die nicht so haben bei so aggressiverem Vorgehen - ich hab das schon kapiert, dass du so bist und ich glaube, dass das sehr spaßig sein kann, in einem Textforum wird das vermutlich oft komisch rüber kommen und das quittieren sie halt - du bist ja durchaus willig, konstruktiv zu sein und vermischst das halt mit Beleidigungen gegen Dean in dem Falle und so Maßregelung, kann man machen - aber kommt halt komisch rüber für einige - wir sind da rel. locker mit - denke aber dass du Dean damit mehr angreifst und bei mir nicht ganz so hart warst, aber es ist auch leichter - arbeite dich lieber an mir ab, ich kann das besser ab und es ist toll so einen Feind zu haben, der einen irgendwie unterstützt aber auch gleichzeitig mit Mist übergießt, damit der schön wach wird oder so. Kann man machen, ist aber eben nicht jedermanns Sache. Nervt auch - aber vielleicht lernt ja jemand was..
Ich sage dir nur - es. gibt Grenzen - es wird solche geben als Mod oder Admin, wo das nicht geht - mir ist das als Person dann Wurscht, das soziale ist hier halt wichtiger als Inhalte um jeden Preis. Siehst du bestimmt anders - aber hier sind einige recht froh, wenn einer mit großem Mundwerk schonmal zurück gestutzt wird - notfalls auch mit Sperre oder so - und jemand wie du wüsste sicher, dass er nicht wirklich gehasst wird, sondern nur aus solchen Gründen gestoppt würde..
Die Leute geben dir das Feedback ja schon - kann man halt mit arbeiten - oder nicht - aber auch für Fuck You wird dich jemand lieben, ohne Frage. *G* Wir haben hier alles. Lustig irgendwie - aber einige finden es halt nicht lustig.