2015 - Comeback der analogen Polysynths

mink99 schrieb:
Ein racksynthie ist für mich sowas wie ein Vsti . Durch den Einbau im Rack ist das direkte editieren schwierig, und ich spiele nicht das Instrument , sondern ich steuere es fern.
Sehe ich genauso, so etwas wie z.b. einen Pro12 als Modul ist für mich rausgeschmissenes Geld, wer editiert da dran denn noch etwas ?

Wohingegen z.b. der Polymath, Leipzig-S, Telemark V2, Nyborg, VoyagerRack und noch andere, leuchtende Beispiele dafür sind, wie ein Synth ohne Tasten auszusehen hat.

Alle anderen ohne Tastatur sind doch nur unbedienbare Sparbrötchen.

Von daher, wenn schon Racksynth (einer top-bedienbaren Tastaturversion), dann genau wie das Original - nur ohne Tastatur. :opa:
 
patilon schrieb:
Racksynthies machen mir auch gar keinen Spaß bzw. würd ich mir kein zweites mal kaufen..
müssten wie hier schon geschrieben wie zb. Creamware auch als Desktop-Gerät nutzbar sein,
damit kann mans dann jedem (der keine Tastatur benötigt) recht machen.

für mich ist ein racksynth immer auch desktopfähig ... alles andere würde ich mir sowieso nie kaufen ...


für mich ist viel wichtiger als eine eigene tastatur, dass massig potis dran sind um den synth editieren zu können. bei VAmacht der virus etc. ja schon gut vor wie es gehen könnte.


analog ist für mcih da was anderes, da das ne soundfrage wäre - solange die analogen klingen wie VA ist mir das eh schnuppe - um einen bezahlbaren analogen mit gutem klang zu bekommen würde ich auch soetwas wie die matrixe in kauf nehmen.


das ein synth mit eigener tastatur sicher das homogenste spielgefühl vermittelt steht dabei außer frage !
 
wie schon im anderen Thread gesagt denke ich und andere daß Mini Elka und Obi Fake sind.
 
Geht es wirklich nur um die Tastengröße? Das ist ja sogar ein eigenes Thema gerade hier gewesen. Das lässt sich leicht sortieren.
Die beiden sehr nett gemachten Basteleien (Fakes sicherlich) sind ja auch nur eine Anregung. Bisschen wie Sage nur weniger kreativ.
 
memristor schrieb:
Ich erwarte 4 neue Polys im Lauf des Jahres.
Ich nehm das zurück... :floet: obwohl, sind ja jetzt schon 4 wenn man das Rolandzeugs und den Akai Dings mitzählt... :selfhammer:
Messe war ja früher teils wichtiger als die NAMM, aber ich weiß nicht ob man da noch groß was erwarten kann, wohl eher nicht.
Wüsste auch nicht von wem. MFB und Vermona werden ja sicher nicht so weit sein, an den Finnen glaub ich auch nicht so recht.
 
memristor schrieb:
Ich erwarte 4 neue Polys im Lauf des Jahres.

Two down. Two to go! ;-)

artworks-000104039809-btlibr-t200x200.jpg


http://futureson.us/
 


Zurück
Oben