1287 OHM - Wir leisten Widerstand!

also barny ?!?! berny :D

ohh mann nimmt zwei tische und zwei mixer während der andere noch daddelt dann kann der eine aufbauen .. wie fligender wechsel .....
und das ist ne alternativen und strippen ziehn tut man nur an seinem tisch und das licht ist auf der site von dem der performt
also das geht und wer sagt das geht nicht der is ne lusche ....

müssen ja jetzt auch nicht zwölf sein aber von 23 bis 8 uhr morgen geht das schon ...ausser ich spiele 3std ravesound
:lol:
und mann/frau kann seinen kram auch zuhause vor mischen und leveln

dann geht das mit kopfhörern an die mische und da kann mann/frau ja hören ob er jetzt auch den input getroffen hat :D

mm lese das jetzt mal weiter ..bin nur bei barny hängen geblieben

ahso ich denke mal so synthy burgen sind verboten weil die platz wegnehmen :D :lol:

nein quatsch beiseite es gibt eine bühne das indigo fällt weg zweck publikum magnet ne alternative party ...
dammit mehr leute im laden sind

also ich habe mit mit den egotronic jungs eine bühne geteilt und das ging

also geht das auch

evtl war die zahl 12 übertriebn und es wird rationalisiert mal schauen fotos ja habe ich lade ich mal hoch und poste die hier

mach ich montag

also

abwarten ... und tee trinken

ich brauche idR 15-20mins maximal für den kompletten aufbau, wenns schneller gehen muss auch bisschen schneller. hab da kein problem mit.

wir müssen aber sehen, dass da keiner durchs raster fällt, sehe das auch so mitn tischen. sofern die genug haben..

das mit dem licht ist die 2-bühnen sache und das finde ich auch gut, dann hat man ja seine 30-45mins aufbauzeit.. wär länger bastelt ist böse, rischtisch?

gespielt wird 45-60mins max, das sollte schon klar sein. vielleicht wird es effektiv max 55 mins sein und alle volle stunde ist wechsel.

es darf nur keiner länger brauchen und dann fehlt die zeit, also - nicht alle haben so easy krams. das sollte schon klappen.

das mit teilen klappt sicher, die meisten von uns kommen ja mit nem tisch aus. ausser psycho, der braucht nen teppich und keinen tisch.

DA DU DAS ANGELEIERT HAST, solltest du wohl auch bestimmen wie das abgeht und da du die Kiste kennst, wird das auch besser sein.

Wenn der Termin klar steht wird sichs eh zeigen. Ich will nur vor 3:00 gespielt haben ;-) *G* 4 und 5:00 krieg ich nicht hin. Aber Bernies Hinweis ist schon sehr wichtig. Das muss klappen und sollte schon irgendwie bei denen, die mit dem Aufbau schon jetzt wissen, dass sie das nicht in ein paar Mins aufgebaut haben so organisiert werden, dass sie das mit Seitentisch oder so dann innerhalb der 45mins hinkriegen.

Als Electro-Band brauchen wir wenigstens eine kleine Bühne und hoffe, dass soetwas auch im Club vorhanden ist.
Denn je nach Location können wir gut und gerne mal 4 Leute (Voc, Bass, Synth, Guitars) werden, denn wir sind ja eine Band ;-)
Allerdings brauchen wir für die Verkabelung nur sehr wenig Zeit, da sollten 15 Minuten völlig ausreichen. Und damit meine ich Instrumente aufbauen und verkabeln. Soundcheck muss dann ausfallen oder improvisiert werden, wenn es losgeht :)
Auf jeden Fall freue ich mich, dass wr alle mal etwas zusammen auf die Beine stellen.

Um mein Set komplett aufzubauen, brauche ich 20 bis maximal 30 Minuten (wenn der Platz frei ist und niemand im Weg steht..).
Mein Platzbedarf wäre ein Tisch, min.1,5 m breit und rechts davon zusätzlich 1 m für die KB- und Microständer.
Da ich eher einen etwas chilligeren Sound mache, wäre es vielleicht besser, wenn man mich in den Zeitbereich vor/um Mitternacht einordnet. Ideal wäre so 23.00-0.30 Uhr, wie es paßt.

Hmm, wir haben schon einen ganzen Haufen Hardware für Databahn Memory mit, da wir aber auch zu dritt sind, kommen wir mit max. 45 Minuten hin. Problematisch wirds dann nur, den ganzen Kram in verkabeltem Zustand auf Ständern und Tischen zu bewegen. Da müsste man sich noch was überlegen.
Sind alles in allem 5-6 Ständer bzw. Bügelbretter :shock: + Tisch.

Für unseren Sound mit 127 BPM ist gegen 3 Uhr +/- wohl die Stunde gekommen.

dm2k.jpg

wir sind gerade an der www startsite dran,und nun geht an die symbole..

für jedes genre ein symbol.

welche genres sind vertreten?

bei mir sind es ja acid,experimental,synthpop,techno,film,art

welche sind noch vertreten?

wer macht wie was wo?

ambient,darkwave,schlager, usw

bitte mal listen,danke.

vielleicht listet einfach jeder seinen Stil, ich glaube nach grober Überschlagung, dass es Electro, Glitch/IDM/Broken Beats/DnB - mit mehr oder weniger Industrialelementen, EBM/Synthpop/Dark wäre eine Sache, kann notfalls noch mit Industrial überdacht werden, Triphop/Downtempo und Ambient ist. So etwa, soweit ich die Acts kenne wäre das etwa die Bandbreite.

Kommt das hin? Oder wollt ihr den Frickelbereich noch aufteilen? Ich nenn das gern Abstract Beats oder Abstract Electro - Aber ich hab auch keine Ahnung von Genres.

Art, Film? Wer macht denn das? Schlager kommt auch nicht vor.

Bernie schrieb:
trigger schrieb:
welche genres sind vertreten?
ich mache
chillout, ambient, electro, xperimental

zusammenfassend würde ich ein Ding nehmen, würde da Ambient nehmen. Im allgemeinen Erwartungskontext passt das dann am besten und das reicht dann auch.

Achso, bei mir ist das auch so ein Mix aus vielen Sachen, du kennst ja den Sound - Bei der Sendung haben viele IDM gesagt, also wenn das so heißt, ist es das. Machen wir kein Brimborium lang draus. Ein Wocht und wech..

nun,wir versuchen gerade die site so zu gestalten,das mehrfach nennungen des eigenen genres möglich ist.

eben durch kleine symbole.die dann an anderer stelle in der site erklärt werden,sind da noch nicht schlüssig wir wir das handhaben.ideen sind vorhanden.
es ist auch möglich,wenn einer in film,vj-art macht,das mit reinzupacken.
naja,muss man mal kucken,wenns zu überladen wirkt,dann nicht.
i
ich möcht mich selbst auch nicht auf ein genre festnageln lassen. .
tanze da auf verschiedenen hochzeiten .
ok,das krautrock und das flamenco symbol muss ich dann auch nicht haben.
ist ja ein strom dingens.. :)

ne verstehe schon. ich hadere ja auch ob das sinnig ist.
so von wegen überladen ,grössenwahn,mulitple persönlichkeiten.

der veranstalter kennt ja die meisten untergenres ja doch nicht.

deshalb ist geplant,die einzelnen genres auch etwas zu erklären.
die art,bpm,kurzinfo halt.
aber mal abwarten,wie es wirkt.
umgeschmissen ist das dann gleich.
l

denke so 1-5 genres pro artist?
sonst artet es aus.

vielleicht reicht ja nur die bpm angabe .

103-135bpm. dann paar symbole und gut.

letztendlich ist ja der artist ebenfalls in der website verlinkt,mit seiner bio ,genres usw.

der interessierte veranstalter kann sich ja dann durchhangeln..

schaumermal.

wie wärs denn mit einem hauptgenre mit tendenz max 2 anderer und das muss reichen? Das ist ja eh nur grob und ansich für Veranstalter reicht ein grobes Dings.

Also bei Bernie als Beispiel würde ich schlicht Ambient nehmen. Aus Sicht der Vernstalter ist so ein Begriff aber dann durchaus immer die tanzbarste Variante, sprich: Wer "chillout-lounge-ambient" macht, hat meist beats und ist tanzbar, sprich: Man kann ja abgleichen was da trifft. Aus meiner Sicht wäre es da inernational Electronica/EM/Ambient. Je genauer es ist, desto weniger muss man mit falschen Erwartungen kämpfen. Denk ich.

Nur bei mir selbst weiss ich das nicht so gut wie bei anderen.

ne,klingt gut.

ein hauptgenre und 2-3 zusätzliche.
dann wird das auch nicht ausarten.
kann man auch cool realisieren,das hauptgenre symbol nen tick grösser als die weiteren. cool.

wäre ja auch doof, 1/3 der artists hat nur ein symbölchen hintendran,andere 5-7 :twisted:
ich hab aber mehr wie du,ätsch! :)

was anders,wie kam es eigentlich ausgerechnet auf die zahl 1287??

hat das einen tieferen sinn?

manche haben noch so Labelkennungen oder sowas, zB Elektro-Kartell, Schnuffdiwuff Recordings, Kassettendeck oder Transbombiator oder so.

Ich würd bei mir nix hinten dran wollen. Da steht einfach nur der Name und das ist es dann. Elektrofaschistoide Klangrhythmisierungsorgie.

Zahl: Die habe ich zufällig getippt. Der Titel ist "nurso".
Ich finde sie nicht wirklich super, weil sie nicht ganz das trifft, was wir machen. Aber ich habs nunmal gesagt.

Es wäre einfacher ohne Zahlen und so,

Der Widerstand ist schon besser.
Ohne sonstewas und bestenfalls unten klein "1278 Ohm" drunter, so wie ein paar Seiten von mir vorgeschlagen.

WIR LEISTEN WIDERSTAND!

Artist Artist
Logo Logo

KLein drunter:
Aktionsgruppe 1278 Ohm.
Kein fucking Symbol und kein sonstiges drumrum. Und keine verspielten sonstigen Sachen, nur schnöde Lineup und Ort / Zeit / Datum.

thats fuckin it.

Wäre mehr "mein Style". Mir ist das schon jetzt zu voll und so, aber das ist Einzelmeinung, und natürlich ist das schon alles.

Die Infos dazu sind ja dann auf der Site, also wenn man draufklickt und das Lineup sieht, kann man da draufklicken und findet eine kleine Übersicht mit dem, was ein VERANSTALTER bzw. was ein HÖRER wissen mag.

Also nicht viel mehr als das, was wirklich auf die Bühne kommt, nen Myspacelink oder ein Link zu nem Audio oder Videodings oder 2 und Website. Mehr braucht kein Mensch. Ich will zumindest oft nicht mehr wissen, wenn ich ein Event besuche - Mag ich das? Steh ich auf die Musik und wo muss ich hin und gut is und das sollte mich dann 1278% ansprechen. Kein Gramm mehr als man braucht.

Das wäre meine Aussage dazu. Das kann man idR mit ein paar Balken und gekonnten Illustrator-Strichen machen. Mir liegt das leider nur nicht, bin kein Grafiker. Wer das kann, sollte es tun.

Gut?

Achja: Ich würde bei mir auch nix von Stil und so schreiben, sondern einfach nur was da abgeht:

Code:
Moogulator - 
Köln/dpa  -   Eine Elektronikschlachterei mit abgefahrenden Sounds! Ein Fest für Naniten (hilfsbereite Nanoroboter) und einige tausend sehr schnelle mechanische Arme. Punkt. Beats, Sounds, Alles drin. 

Kommen und Hören! Bleep! Britzel! Blip!

ne label dingsbums nicht.
das soll jeder in seine bio reinschustern.

startsite soll ziemlich schlank werden.

mmm mal ganz ehrlich

also ich möchte keine kurbel dreh und scraub orgien

ike will ein programm

wo die leute was zu kucken und zu bewegen haben

also begeisterung muss da schon aufkommen

weil so sinnlos schraub geschichten gibts hier in hannover zu hauf

also

ich werde vor her noch demos abchekken

also ich finde das es klar ist das sich das auch noch von den glocksee machern angehört wird und wenn die sagen :? mmm ne lieber das nicht dann sollten wir das respektieren denn die geben uns ja auch die möglichkeit

na sehen wir mal

also das wird wenn es das erste mal gut ist auch nen zweites mal geben es wird schon denke ich jeder an den start kommen
der auch in das konzept passt

oh mann

jetz hasst ihr mich oder so

:D

undergrind:

- Hauptgenre: experimental triphop
- nebengenres: Jungle, Breakcore, Electro, Drum'n'bass

bpm: 67-210

beschreibung:

The Undergrind is a triphop/drum'n'bass/electro/jungle Liveact. It is connecting my individual fantasy and reality by creating "beatscapes" and "melodic rythms". The show is played live on grooveboxes, synthesizers and some effects.

für hannover:
ich kann 45-90 min spielen. alles in dieser Zeitspanne ist ok. also für hannover wohl 45-55 min.
Aufbau: 15min in wenn ich ruhe und den nötigen platz hab
tisch: 50x60 (bxt) oder 70x40 (zur Not wenn der tisch nicht tief genug ist). wär gut wenn der tisch etwas höher ist als normal, ich muss mit meinem rücken schauen....
soundchek:5min
aufbau kann ohne probleme neben oder hinter der bühne sein auch kopfhörersoundchek (über die anlage ist dann check garnicht mehr nötig. allerdings sollte beim tischrücken der strom nicht abgezogen werden. dh stromverlängerungskabel. bring ich mit.

wenn ich etwas platz auf der bühne hab bin ich froh, dann kann ich noch etwas show machen. monitorsound wichtig weil gesang.

mp3: http://soundcloud.com/undergrind/02-the-game-mp3

unter download müsste das jetzt klappen. auch wenn man kein mitglied ist.

Sinnlos schraub meinst du - Was nicht gnadenlos tanzbar ist und durchgängig geht nicht?

Ich habe einen Teil zum "bewegen", ist aber auch vertrackt und halt mit DnB Einflüssen plus Maschine zu beschreiben. Ich mag aber Spannungsbögen und beziehe mich sehr sehr stark auf den AUFHÄNGER dieser Veranstaltung, sprich: Auf einen coolen abend spannender Musikvorführungen.

Also, sicher ist das so, dass die checken.

Nein, du sagst ja was ist, sowas hat nix mit hassen zu tun. Das ist der Bad-Guy Kram und sagt klar, was geht. Ich würde nur sagen: Die Acts sind recht unterschiedlich und ich gehöre zu denen, die auch ruhigere Sachen im Problem haben, allerdings hoffentlich immer verstörend und so ;-)

die Entscheidung sollte aber zuerst und vor dem Flyer getroffen werden und so. Und mir wäre es lieb, wenn das sehr bald passierte (ist ja noch was hin, aber für die Planung wäre Termin und klares Lineup gut). Wenn der Laden da viel sagen will, ok. Dann ist das so - Es ist ihr Laden.

So, hier noch zum Moogulator Profil, damit man sich das nicht zusammensuchen muss, nochmal kompakt:

Ich zitiere mal Tokafi über meinen Stil, ob das passt, sage er dann selbst:

No wonder, then, that the album, despite its thoroughly coherent timbral surface, oozes diversity in arrangement, approach, instrumentation and mood. Intermittantly sounding like Dubstep without steps, Dub without Echo, Drum n Bass with harmonies, Krautrock with balls, psyched-up Electro, a Rock band playing Breakbeats or an Industrial performance act interpreting Jazz standards, it never shies away from comparisons, only to crush them under the pleasantly eclectic weight of its momentous basses and dauntless drum shuffles.

Stil: IDM, Electro, DnB, EBM/Industrial - in dieser Reihenfolge.
und irgendwie auch entfernt Synthpop
(habe hier nur gängige Begriffe verwendet)

Ich nenne es Britzelpop, Maschinensound, Abstract Electro, was auch immer.
Stilistisch würde ich wohl am ehesten mit dem, was Undergrind angibt zu vergleichen sein. Würde mich also in eine ähnliche Schublade legen, vielleicht mit mehr tanzbarem Industrial IDM/Electro Tendenz. Lege aber Wert auf Spannungskurven ;-) Es ballert nicht auf 178 durch.

Quelle: http://www.tokafi.com/newsitems/cd-feat ... t-project/

Entscheide er / sie selbst.
Ich mach das gern mit, verstehe aber die Veranstaltung als ein Angebot geiler irgendwie bewegender Musik (keine Mucke). Also was, wo man notfalls mal 5-10 Mins Umbau machen kann und eher sowas wie Konzertatmo geht und dann auch währenddessen schon auch mal was abgehen kann, siehe Urthread. BPMs gehen von etwa 99 bis etwa 178 - so etwa.

Soweit ich das überblicke, haben wir recht unterschiedliche Acts am Start mit sehr unterschiedlichen Vorzügen.

Ich denke, wenn wir so viele sind, MÜSSEN alle 45 Mins spielen, und wenn das stimmt, dass wir EINEN Raum haben, so müssen wir uns da auch gut organisieren, denn dann sind wir auch ziemlich viele ;-)

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Wann fallen die Entscheidungen? Nen Link zu meinen Tracks gebe ich dir, wenn du das brauchst als Referenz für den Laden.

Tracklink aktuelle Livesache:

Your turn.

Code:
Moogulator -
Köln/dpa - Eine Elektronikschlachterei mit abgefahrenden Sounds! Ein Fest für Naniten (hilfsbereite Nanoroboter) und einige tausend sehr schnelle mechanische Arme. Punkt. Beats, Sounds, Alles drin.

Kommen und Hören! Bleep! Britzel! Blip!

THE NERD schrieb:
mmm mal ganz ehrlich

also ich möchte keine kurbel dreh und scraub orgien

ike will ein programm

wo die leute was zu kucken und zu bewegen haben

Ich dachte eigentlich, das es bei diesem Event um verschiedene Sparten der elektronischen Musik, also auch konzertantes Zeugs, geht. Bei Ambienten Sachen gibts eben nix zu hüpfen. Das ist Musik für den Kopf und nicht für die Füße, auf ner Tanzveranstaltung bin ich einfach fehl am Platz.
Wenn es eine kommerzielle Tech-House-Party werden soll, empfehle ich 2 gute DJs.

Ich möchte Euch bitten, die Projektbeschreibungen in Deutsch zu verfassen.
Wir spielen auch in Deutschland, daher sollten wir uns auch auf eine deutsche Beschreibung der jeweiligen Künstler einigen können.
Alternative: Deutsch und Englisch. Was meint Ihr?
Noch etwas anderes: macht hier jemand VJ Sachen? Sollten wir auch mit im Boot haben.

Undergrind schrieb:
beschreibung:

The Undergrind is a triphop/drum'n'bass/electro/jungle Liveact. It is connecting my individual fantasy and reality by creating "beatscapes" and "melodic rythms". The show is played live on grooveboxes, synthesizers and some effects.

dt.:
"Undergrind" ist ein triphop/drum'n'bass/electro/jungle Liveact. Mit der Kreation von "beatscapes" und "melodic rythms" synchronisiert die Musik meine Innen- und Außenwelt. Die Musik wird live mit Grooveboxen, Synthesizern und Effekten gespielt.

ich bin für Deutsch UND Englisch. Wir wollen uns ja nich von vorneherein auf einen gewissen Kreis beschränken, außerdem kenn ich in B ein paar Veranstalter die garkein deutsch können.

@ bernie

neine keine tech house spasten party

nein es soll ein event sein das nicht gerade stillstand beschwört

sondern auch etwas für die bewegung übrighaben sollte

also
das da auch was los ist

wie yeah aha und wow Z.B.

Wenn es zwei Räume gibt, lassen sich die Stilistiken doch schön trennen. In dem einen gehts ordentlich zur Sache, wäärend im anderen Raum gechillt und geschraubt wird. Oder?

Kurz: Bitte lasst uns das schnell und klar entscheiden. Wobei ich hier den Eindruck hab, dass es gar nicht entscheidbar ist?
Die Idee war ja klar die, dass es eher ein Konzert ist, wo getanzt werden KANN. Das ganze in 2 Räumen, ich habs jetzt so kapiert, dass wir nur einen Raum haben, daher haben wir automatisch ein Zeitproblem.

Man sollte also klären, ob unser Motto erfüllt wird oder ob das jetzt ein Forumsding ist, was aber nicht im Fahrwasser von "Der Widerstand" fährt.

Da brauchen wir Machtworte.
Ich verstehe unsere Aktion NICHT als "ein DJ sorgt dafür, dass sich alles bewegt, ohne Pause"-Ding, sondern das es auch passieren kann, die meisten Acts werden daher also auch solche Tracks haben, aber keineswegs nur.

Darauf fußt der gesamte Aufbau und Idee.

Hab das so verstanden, dass es nur einen Raum gibt und in einem anderen Raum tobt sone typische Minimal-Party namens Mikroklubbing. Also etwas ganz anderes. Damit der Laden genug Kohle ran kriegt. Wir interessieren die Leute dann mit Abwechslung und anderen Acts, welches auch tanzbar werden können aber nicht zwangsläufig müssen (ohne Unterbrechung).

Sprich: Man hat mal ruhigere Teile, Beats und wildeste Teile mit viel Beats, wie es beliebt. Die Idee dieser Sache war ja genau das, dass es KEIN Diktat gibt, keine Tanzforderung aber unbedingt auch kein Tanzverbot (auch nen guter Name), gibts aber inzwischen glaubich schon.

Also: Ich sags mal so: Du sagtest, der Laden würde selektieren: So solle er doch mal sagen wer drin ist und wer nicht. Ich freue mich schon, wenn einer sowas macht - Würde aber ungern eine reine Tanzveranstaltung machen unter DIESER Flagge, da es ja genau um DIESE Sache ging.

Ich hab auch schon solche Tanzsachen gemacht im Camouflage und so, aber das würde ich hier nicht sehen in dem Zwang, dass alles tanzen muss. Das ist keine DJ Sache. Es gibt zwar auch ne Menge Acts für Clubs, aber das soll ja eben etwas anders sein. Das sind keine doofen Acts, nur eben nicht durchgängig.

Wir sollten unbedingt da eine klare Sprache sprechen und notfalls das dann aufteilen oder als Vermittlung sehen. Wenn es nicht das ist, was eigentlich Idee dieser Initiative war, würde ich es als einfachen Gig sehen bzw. eine Aktion "holt ein paar gute Acts für bestimmte Genres aus dem Forum". Das ist super, aber was anderes.

Ich hab auch kein straightes Electro-Set vor, es GIBT und GEHT - Aber ich will was anderes machen ;-)

Pattysplanet, Aliens-Project sind zb beides Sachen, die wesentlich öfter unterhalb von 100BPM noch laufen, und zwar wesentlich länger als für ein "Intro", auch ich habe einige Sachen, die unterkühlt sind also unter 120BPM. Wie erklär ich das? Nun, ich denke alle Acts hier könnten auch bestuhlt spielen. Ich mache bestuhlten Maschinen-DnB, wenn du so willst ;-) Bei 148 rutschen sie wohl ein bisschen hin und her und vielleicht mehr.
Und wenn man sich bewegen will, ist das nicht verboten.

Nicht Kunst, aber hab auch in dem Kontext schon gespielt. Die sind heute auch nicht mehr gegen Beats ;-)

Also: Wer "darf" spielen und wer nicht und ist das die Sache, die wir wollten? Ich denke, es sollte hier weiter geplant sein und werden, ich glaube aber auch, dass du doch eigentlich einen Clubdings willst mit allen Regeln dieser Ecke.

Ich wäre dafür, dass alles geht, was interessant ist und gut gemacht.
Ich fänds nur wichtig, wenn sich die weniger tanzfesten hier nicht als Randgruppe fühlen müssen. Oder eine klare Ansage kriegen. Ich bin natürlich für alle bisher angemeldeten Acts. Wir wollen ja Vielfalt zwischen Konzert und Club und keine Minimal Party machen. Das gibt es ja schon genug. DH: Electronic Brain Music you might be able to dance to - if you can! ;-)

So, leider wieder zu lang. Machtwort? Wer spricht?

hier mal ein ertser entwurf vom logo.. meinungen?

logo_1287_5.jpg

darunter soll noch derwiderstand mit den farbskalen. ist gerade in der mache....

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben