Tom Noise
*****
Diese Settings sind nur zur Definition, über welchen eingehenden Kanal Pads und Sequenzen über einzelne Noten getriggert werden (Pads) oder welcher Kanal das aktuell aktive Pad chromatisch spielt (Keys).Ich hatte bis jetzt den Midi-In-Kanal bei den Tools gesetzt (MIDI Keys)
Alles andere stellt man, wie richtigerweise bemerkt, in den Pads selbst ein. Ein Pad ist so etwas wie ein "Sound" bei NI Maschine, nur dass die Blackbox im Pad auf Samples/Audio und/oder Midi beschränkt ist und man nur eine "Group" hat
Nein, ich denke nicht. Das ist etwas, das zu ändern man den Entwicklern im 1010music BB Forum mal vorschlagen könnte. Finde ich auch seltsam, dass dann alle Pads senden, statt nur dem Einen, das als Midi Pad genutzt wird. Könnte auch ein Bug sein.Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zu verhindern, dass die Pads auf dem Touchscreen den ext. Synth spielen, wenn eine Sequenz aktiviert ist, die den Synth-Kanal als out eingestellt hat? Dss ist irgendwie so ein seltsames, nerviges Verhalten.
Ansonsten muss man weiterhin ein im Mixer gemutetes Pad, statt einer Sequenz, als Midi Output konfigurieren und die Sequenz im Keys Mode ohne Midi Out nutzen.
Dann senden die anderen Pads keine Midi Notes, wenn dort Midi Out aus ist.
Das Ding ist halt bei aller Funktionalität doch sehr eingeschränkt und ersetzt keine echte Produktionsmaschine.
Zuletzt bearbeitet: