Tom Noise
Keine Ahnung … Habe ich nicht ausprobiert und bin jetzt leider nicht mehr im Studio. Ich würde aber vermuten bzw. erwarten, dass die Daten gemerged werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey das ist ja super wenn das alles war! Darauf wäre ich nun auch nicht gekommen. Die Buchsen sind alle sehr stramm, auch die USB Stromversorgung. Ergibt auch Sinn. Das wäre anders auch ärgerlich wenn die Kabel zB im Livebetrieb zu leicht herausrutschen könnten.Wie auch immer, das war natürlich der Fehler
Keine Sorge, die Blackbox hat fast nüscht mit Synthese zu tunKurz zum Hintergrund: ich bin nicht sehr bewandert in der Synthese
Die Pads mit den Sounds sind unabhängig von den Sequenzern. Ich denke das Einfachste wäre wenn Du den Modus des Pads auf "Trigger" stellst (wenn sie nur ein Mal abgespielt werden soll) und einfach das Pad manuell zum richtigen Zeitpunkt triggerst. Wenn Du wirklich den Sequenzer zum Triggern brauchst, kannst Du die Auflösung sehr niedrig einstellen, z. B. auf 8 Bars und die Anzahl der Steps auf 64 oder so. Wie lange der Trigger anhält ist dem Pad egal, deswegen sind die 8 Bars kein Problem.Jetzt aber zum Problem: ich will auf die Blackbox Songs laden (Stems/Gitarrenspur z.B.) sowie einige Bass-Samples und dann zum Song eine Bass-Spur erstellen.
Nun ist alles in Sequenzen unterteilt und ich habe das Problem, dass meine Gitarrenspur 3:41 Minuten z.B. lang ist. Die wird entsprechend immer abgehackt beim Sequencer.
Das wird schwierig, weil eine Sektion nicht länger als 32 Bars sein kann. Auch wenn Du die Spuren nicht teilen willst, wäre es mE die beste Möglichkeit.Theoretisch würde mir wohl eine Sektion reichen.
Bar = 1 Takt = 16 Steps.Ich bräuchte wohl doch noch eine Definition von "Bars".
1 bar = 1 Takt. Standardmäßig ist der Sequenzer auf 1/16 eingestellt, also 16 Schritte/Schläge pro Bar. Wenn Du ihn auf 1 Bar stellst, ist es eben 1 Schritt pro Bar. Bei 8 Bars ist es eben alle 8 Take ein Schritt. Wenn der Sequenzer nun 64 Schritte hat, dauert es 64*8 Takte bis er ein Mal durchgelaufen ist. Es geht dabei explizit darum Deine Gitarrenspur zu triggern, ich bin davon ausgegangen dass Du das ja nur ein einziges Mal brauchst in dem Song. Die 8 Bar mit 64 Schritten ist jetzt nur aus der Luft gegriffen, wie viel Du genau brauchst musst Du ausrechnen.Ich bräuchte wohl doch noch eine Definition von "Bars". Ich dachte, dass dies die Anzahl von Schlägen in einer Sequenz ist.
Nicht über nur eine einzige Sequenz weil die maximale Länge dazu nicht reichen wird.Also kann ich über den Slice Modus eine Spur/Pad so teilen und über eine Sequenz triggern, dass sie fortgespielt wird über die Sektionen?
Yep, so ist es. Da kannst Du dann auch relativ leicht Audiospuren abfahren und Dir dazu parallel die Bassläufe Stück für Stück aufbauen.ist aber mehr DAW als die Blackbox ...
oh man, ich komm auf lausige 4,6 V .. das nicht so doll und würde usb-midi-probleme erklärenAngeknüpft daran: Liefert eure Blackbox eigentlich 5v aus dem Port? Bei mir sinds 4.73, das kann zu undefinierten Verhalten bei angeschlossenen Geräten führen.
Mit dem original Netzteil? Nicht das es was ändern würde aber das ist die erste Frage die 1010music stellen würde. Es gibt dazu schon ein Thema zu in deren Forum, kannst Du da auch posten zwecks Sichtbarkeit?oh man, ich komm auf lausige 4,6 V .. das nicht so doll und würde usb-midi-probleme erklären
ne aber brauchbare andere usb strom quelle. und im forum hab ich vorhin direkt auch geantwortet. riecht ja fast nach hardware issueMit dem original Netzteil? Nicht das es was ändern würde aber das ist die erste Frage die 1010music stellen würde. Es gibt dazu schon ein Thema zu in deren Forum, kannst Du da auch posten zwecks Sichtbarkeit?
The voltage you see on the secondary USB port on the blackbox depends on a number of things:
If you see anything above 4.7V, you are generally OK. Below 4.5V is a problem. In between these is a gray zone. I hope this helps.
- The quality of your USB cable from the blackbox to power.
- How bright the screen currently is
- What you have connected to the secondary port.
- The power supply plays an important part. But the above three are typically more the issue.
Das ist ein guter Tipp. Ich hatte bis jetzt den Midi-In-Kanal bei den Tools gesetzt (MIDI Keys). Das führt zu so nervigen Effekten, dass beim Spielen auf dem Synth gleichzeitig auch Clips transportiert und getoggelt werden.Merke:
Alles was den MIDI-Eingang betrifft im PAD ändern!