Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Version 2.0 is now available. It is the same functionality as 1.9 with lots of bug fixes. In case you missed it, the new features include:
Please consider this a beta version for the next few days until we get some feedback from all of you.
- Tap Tempo. Be sure to look for the small tempo button in the upper left of the SONG page. Press this button at least three times to change the current tempo
- LFO per voice with the option for beat sync. This applies to sample, clip, granular, and slicer modes
- 4-band Parametric EQ on the master output. Press the FX button twice to find it.
- Modulation of the envelope Attack, Decay, and Release, including control via MIDI CC
- Resonance control on the filter, including the ability to modulate it
- Enhanced Delay algorithm with integrated band-pass filter and the ability to play just a single echo
- More advanced granular controls, including density, scatter, and pan spread
- MIDI-only sequences. Choose MIDI as the cell type in the upper left and the sequence will not play internal pads.
- MIDI based recording of cells. Be sure to switch MIDI Rec to ON in the TOOLS/Rec page. Here is the layout for notes received on the MIDI Pads channel(s) :
- Notes 68-83: Record pads 1-16. The pad needs to be empty in order for recording to happen.
- Notes 84-99: Clear pads 1-16
- Note 100: Select the previous pad
- Note 101: Select the next pad
- Note 102: Play the currently selected pad
- Note 103: Record the currently selected pad assuming it is empty
- Note 104: Clear the currently selected pad
- New, more convenient layouts with onscreen knobs and fewer screens
Download version 2.0.0
Thank you for your support.
MP3 nicht, aber wav geht langeKann man mit der Kiste eigentlich längere Jam-Sessions als MP3 aufzeichnen und somit quasi als Recorder verwenden? Sicher kein Problem, oder?
Schwer zu sagen, was Du damit machen willst bzw. was Du erwartest. Für mich: Ja, lohnt sich. Klingt gut, hat wenig überflüssigen Schnickschnack und macht Spaß.Lohnt sich das Teil für den Preis?
Eventuell Akai MPC One. Kann mehr und hat mehr Stimmen, hat andererseits keine Einzelausgänge und keinen Granularmode.Gibt's günstigere oder gleich teure Alternativen?
Wenn du viel und unkompliziert samplen willst: Ja. Besonders im Hinblick auf Loops aus anderen Maschinen.Lohnt sich das Teil für den Preis?
Nein. Im Hinblick auf den Workflow ist da nichts. Die MPC ist etwas völlig anderes. Wenn dich das nicht stört aber durchaus eine Option.Gibt's günstigere oder gleich teure Alternativen?
Ab 2.10 gibt's ein Granular PlugIn. Verhält sich völlig anders als der Granular-Mode der Blackbox.keinen Granularmode.
Ah wusste ich nicht!Ab 2.10 gibt's ein Granular PlugIn. Verhält sich völlig anders als der Granular-Mode der Blackbox
Unschlagbar. Vor allem die Einzelausgänge in diesem Formfaktor in Kombination mit der Anzahl der Stimmen und dem Disk-Streaming.Lohnt sich das Teil für den Preis?
Ich hab meinen Gebraucht viel günstiger gekauft. Wäre vielleicht ne Option.600€ für nen Raspi mit Knöppen
Angeknüpft daran: Liefert eure Blackbox eigentlich 5v aus dem Port? Bei mir sinds 4.73, das kann zu undefinierten Verhalten bei angeschlossenen Geräten führen.Frage in die Runde: was ist so das "größte" was ihr am USB-Host Port betrieben habt gemessen am Verbrauch?
Mess ich die Tage mal nach, Bau eh grad n Akku ein.Angeknüpft daran: Liefert eure Blackbox eigentlich 5v aus dem Port? Bei mir sinds 4.73, das kann zu undefinierten Verhalten bei angeschlossenen Geräten führen.
keine Einzelausgänge
Ich weiß. Nur muss man das auch haben oder noch kaufen. Ändert nichts daran dass die MPC One per se keine Einzelausgänge hat.Auch das hat sich mittlerweile erledigt, mit der Fähigkeit, Class Compliant fähige Audiointerfaces anschließen zu können ...
Interessant. Ich auch nicht. Über USB Midi (so nutze ich das normalerweise nur) funktioniert es, aber der Din Midi Eingang bleibt tot. Hast Du evtl. einen Bug in der Firmware entdeckt?kriege ich das Ding nicht über Midi (5 Pin) mit meinem Keystep-Pro zum Laufen
Ja!bist du wirklich sicher, dass das bei dir mit 5 Pin Din jetzt geht und vorher nicht?
Auch das, Ja!Kannst du mir noch mal bestätigen, dass es bei dir auch mit 5 Pin Din jetzt geht?