10-12.6.11 Happy Knobbing Modular Synth Meeting

Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

Könnt ihr das nicht im Terminthread sagen, auch unwohlsein über meine Äußerung bzgl- des Staus und Interpretationen dazu in der Sekundärliteratur, hab kein Problem damit. Heute kommt Clockwork Orange in Arte, vielleicht inspiriert das ja.

Es gibt eh keinen Termin, an dem alle Leute immer können, aber an Pfingsten oder einem anderen Wochenende mit Feiertag, haben doch die meisten irgendwie die Möglichkeit, sich fürs HK freizuschaufeln. Das besonders Schöne an dem Pfingstwochenende ist eben, das man den Montag immer noch zu Hause für Family und andere Dinge nutzen kann, ein "normales" Wochenende bietet das nicht.
Der Termin ist lange vorher bekannt, sodas man eigentlich immer schön planen kann.

Termindiskussionen bitte NUR noch dort viewtopic.php?f=36&t=56023 - Habe alle Terminsachen dorthin verschoben!! Sie sind NICHT weg!
Alle zum Treffen, Verabredungen, Fragen die nichts mit dem TERMIN zu tun haben und Transportkoordination hier. Danke.

Bernie schrieb:
Das besonders Schöne an dem Pfingstwochenende ist eben, das man den Montag immer noch zu Hause für Family und andere Dinge nutzen kann, ein "normales" Wochenende bietet das nicht.

Eigentlich geht nicht...aber ich bin doch sehr interessiert mal die anderen "Synth Idioten" :selfhammer: (bin auch einer ;-) ) kennen zu lernen!
Werd mich also versuchen loszueisen...nur übernachten möchte ich nicht.

Danke Michael, wer ist denn wann da? Kann nur am Sonntag weil ich Freitag/Samstag noch arbeiten muss :sad:

sonntag verschwinden alle , am morgen . mic ist manchmal schon in der nacht weg.
sonntag kannst du nur noch das zusammen brechen bewundern :mrgreen:
samstag wäre am bestesten. am abend gibts jam , gewisse leute kommen erst samstag jo. freitag ist das eintrudeln. manchmal bis in die nacht. weiss auch nicht wann wir da sind . fahren wahrscheinlich so um 13 uhr los in zürich . man braucht glaube ich 4-5 studen .und wenn wir noch essen unterwegs. dann sind wir so um 18 uhr da . tommy die sauriesteaks bereit halten!!!!

Ja ich meinte die Leute die mir hauptsächlich durch deren Niknames "bekannt" sind.
Hmmm...dann hat Sonntag relativ wenig Sinn - da muss ich mal gucken, ob mich Samstag jemand auf der Arbeit vertreten kann.

Re: TERMINDISKUSSION zum Modular Synth Meeting Happy Knobbin

Modularhippietreffen heißt dich willkommen. Es gibt sonst noch andere Treffen, lokalere aber auch eher musikalischere. Und hin und wieder hat jemand Lust und macht einfach was. Modularmeetings wirds allerdings nicht so oft geben, denke das ein D-weites auch genug ist, sonst würde sich das totlaufen.

Schlumpfblaue Grüße.

Achja, für TERMINE müsst ihr Tommy beeindrucken, der jetzige Termin steht aber fest. Die Planung ist immer während des Meetings und Tommy fragt dann idR - wollt ihr nochmal?
Wäre also schlau so kurz vor dem Meeting sich bei ihm zu melden und die Gelegenheit zu nutzen in diesem Thread.

Habe OT Teile hier abgetrennt, sorry dafür. Bitte bei Bedarf in FRII.

tronique schrieb:
Na, das ist wohl etwas kurz gedacht und auch nicht ganz fair. Es gibt bei einigen z. B. familiäre Verpflichtungen über die Pfingsttage. Da brauchen keine Ideen entworfen werden.
Das hat mit "fair" nix zu tun.
Wenn ich das ganze Jahr über einen engen und liebevollen Kontakt zu den Angehörigen meiner Familie pflege, dann kann ich mich an Pfingsten durchaus auch mal frei machen. Wer einen Job mit Schichtdienst hat, der kann das nämlich auch.
Andersrum kann ich doch erwarten, das meine Familie für mein Hobby auch Verständnis aufbringt und ganz sicher nicht böse ist, wenn ich mal an einem Pfingstsamstag im Jahr etwas anderes machen möchte. Bekomme ich dieses Verständnis nicht, dann sollte ich vielleicht mal über meine Familienangehörigen sehr ernsthaft nachdenken.
Diese ewig eingefahrenen Dinge auf immer und ewig beizubehalten, sind ja auch ziemlich spießig, aber es gibt ja wohl Leute, die nie etwas an ihrem Leben ändern wollen, schließlich: "war das schon immer so!".
Sorry, ich finde diese Argumente ziemlich lächerlich und kann sie nicht einfach nachvollziehen.
Meine Familie würde wirklich alles für mich tun, damit es mir gut geht und mir alles ermöglichen, damit ich diese Dinge tun kann, die mir am Herzen liegen.
Wenn ich zum HK fahren möchte, dann helfen sie mir beim Einladen der Geräte und wenn ich müde nach Hause komme, ist bereits das Hoftor offen und der Kaffee gekocht.
Sorry für meine direkten Worte, aber SO sehe ich das.
:phat: :phat: :phat:

Ich freue mich sehr, euch alle wieder zu treffen! Laßt uns gemeinsam die Knöppe drehen!
:phat:

Jau!

Hmm, hatte mir noch gedacht, ggf. Interessen an dem ein oder anderen Teil irgendwie zu koordinieren, ohne das alle all ihren Besitz hinschreiben aber das es leichter ist zu sehen, was man selbst dazu beitragen kann.

Vielleicht ist es daher ganz gut, wenn im Thread irgendwo auch steht - Och, so ein Dingens-System würde ich gern mal sehen, wenn ich könnte. Dann können Besitzer das machen.

Vielleicht gibts ja noch andere geheime Wünsche. Ich hätte allerdings nur einen Kaufwunsch, weil ich schon weiss, dass ich das Ding gut finde.
Naja, ich vermute Serge und buchla 200 (ohne e) ist vielleicht noch ganz interessant, wenn jemand sowas hat und nicht weiss, was man mitbringen soll.
Ich fänd auch ein Böhm Soundlab oder vielleicht sowas wie dieses BME Axiom-Teil auch ganz interessant.

Als Neuling eine Frage an die alten Hasen: Lohnt es sich, einen Tag Urlaub zu nehmen und bereits am Freitagnachmittag bzw. frühen Freitagabend anzukommen, oder passiert am Freitag wegen Aufbau synthetisch eher weniger?

Ja, für Freitagabend lohnt sichs, denn du hast die gute Chance mit vielen Leuten zu sprechen. Die Lage ist entspannt, die meisten brauchen ja nicht soo lange für den Aufbau. So würde ich es zumindest sehen. Hab mich immer gut unterhalten. Und du bist ja dazu noch ein geschätzter Forumskollege, da geht das bestimmt schnell bis in den tiefen Abend…

Ich rate, mit wenig Schlaf auszukommen, gehöre aber idR zu denen, die als letzte ins Bett gehen und war bisher auch als einer der ersten wieder auf den Beinen. Zeit nutzen. Das ist also ggf. nicht bei jedem so.

Moogulator schrieb:
Ja, für Freitagabend lohnt sichs, denn du hast die gute Chance mit vielen Leuten zu sprechen.

Danke, werde Urlaub am Freitag nehmen. Freue mich schon sehr!

Ich hoffe, dass ich hier keine Verantwortung übernommen habe, die ich bereuen werde…

Klingt, als hättest du eine Urlaubsapp mit Standleitung. Cool. Dann wirds klappen.

also ich schlage da ne bresche für mic , es lohnt sich schon freitags zu kommen . vor allem hast du mehr zeit für alles. :mrgreen:
nach dem ersten treffen bei tommy , habe ich auf dem heimweg gemerkt das ich nur einen ,zwei systeme getestet habe. aber viel mit den leuten gequatscht. und das ist der grosse teil , mit gleichgesinnnte zusammen sein.

Ich hätte da eine Bitte an Besitzer analoger Hall- und Echogeräte (besonders das Döpfer Gerät mit Hallspirale): ich würde mich freuen, wenn ihr einige Geräte mitbringen könntet. Ich würde dann gerne ein paar IR-Files davon erzeugen.

ist jetzt OT, aber:
wie erzeugst du die? Ein Dirac Impuls gibt ja leider relativ wenig energie in das system, die impulsantwort ist dann relativ leise, und rauscht wenn man sie normalisiert. Nimmst du das in kauf? Es gibt ja auch die möglichkeit, einen chirp als eingangssignal zu nehmen, und die systemantwort auf den chirp die impulsantwort zurückzurechnen. leider habe ich bisher noch kein tool gefunden was das automatisch macht :sad:

die drei leipziger Rabauken kommen diesjahr leider nicht.
Dannys Freundin hat 30., Eric lernt für seine Meisterprüfung und seit einer Woche verbrennt mein Auto mehr Wasser als Sprit so dass ich das Geld und Wochenende für nen Zylinderkopfdichtungwechsel brauche.
vergeßt nicht: daher auch keine Musikanlage da!
liebe Grüße, viel Spaß und bis 30.7. ;-) oder next Jahr
eric, danny und benny

Mr. Roboto schrieb:
Ich hätte da eine Bitte an Besitzer analoger Hall- und Echogeräte (besonders das Döpfer Gerät mit Hallspirale): ich würde mich freuen, wenn ihr einige Geräte mitbringen könntet. Ich würde dann gerne ein paar IR-Files davon erzeugen.
Ich habe ein DiY 2kanaliges Hallspiralen-Köfferchen mit 4 Spiralen. 2 mit 2 Federn und 2 mit 3 Federn. Alles getrennt regelbar. Interesse???

das thema wolle eh noch anschneiden.
wer bringt boxen mit ????. wir hätte im studio so dinger. aber ich weiss nicht wie es mit dem platz aussieht.
könnte jemand anders mit bringen???
muss ja nicht laut sein , ist auch nur für den jam

haesslich schrieb:
ist jetzt OT, aber:
wie erzeugst du die? Ein Dirac Impuls gibt ja leider relativ wenig energie in das system, die impulsantwort ist dann relativ leise, und rauscht wenn man sie normalisiert. Nimmst du das in kauf? Es gibt ja auch die möglichkeit, einen chirp als eingangssignal zu nehmen...
Ich nehme einen langen Sinesweep von 20Hz-20KHz.

haesslich schrieb:
...leider habe ich bisher noch kein tool gefunden was das automatisch macht :sad:
Deconvolver von Voxengo

bendeg schrieb:
die drei leipziger Rabauken kommen diesjahr leider nicht.
Das ist wirklich sehr schade.

T M A schrieb:
Ich habe ein DiY 2kanaliges Hallspiralen-Köfferchen mit 4 Spiralen. 2 mit 2 Federn und 2 mit 3 Federn. Alles getrennt regelbar. Interesse???
Jau, das wäre echt spitze. Da bin ich ja das ganze Wochenende mit beschäftigt ;-)

News

Zurück
Oben