Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing
tronique schrieb:
Na, das ist wohl etwas kurz gedacht und auch nicht ganz fair. Es gibt bei einigen z. B. familiäre Verpflichtungen über die Pfingsttage. Da brauchen keine Ideen entworfen werden.
Das hat mit "fair" nix zu tun.
Wenn ich das ganze Jahr über einen engen und liebevollen Kontakt zu den Angehörigen meiner Familie pflege, dann kann ich mich an Pfingsten durchaus auch mal frei machen. Wer einen Job mit Schichtdienst hat, der kann das nämlich auch.
Andersrum kann ich doch erwarten, das meine Familie für mein Hobby auch Verständnis aufbringt und ganz sicher nicht böse ist, wenn ich mal an einem Pfingstsamstag im Jahr etwas anderes machen möchte. Bekomme ich dieses Verständnis nicht, dann sollte ich vielleicht mal über meine Familienangehörigen sehr ernsthaft nachdenken.
Diese ewig eingefahrenen Dinge auf immer und ewig beizubehalten, sind ja auch ziemlich spießig, aber es gibt ja wohl Leute, die nie etwas an ihrem Leben ändern wollen, schließlich: "war das schon immer so!".
Sorry, ich finde diese Argumente ziemlich lächerlich und kann sie nicht einfach nachvollziehen.
Meine Familie würde wirklich alles für mich tun, damit es mir gut geht und mir alles ermöglichen, damit ich diese Dinge tun kann, die mir am Herzen liegen.
Wenn ich zum HK fahren möchte, dann helfen sie mir beim Einladen der Geräte und wenn ich müde nach Hause komme, ist bereits das Hoftor offen und der Kaffee gekocht.
Sorry für meine direkten Worte, aber SO sehe ich das.