10-12.6.11 Happy Knobbing Modular Synth Meeting

Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

so hatte gerade das mail von doepfer beantwortet.
es gibt dunkle sachen und schwarze sachen, diesmal .
tommy es kommt nächste woche ein paket aus bayern , für mich , das von thomann sollte heute siche mal angekommen sein .

noch mal die frage , wer stellt eine PA????

moondust schrieb:
Das Einzige, was ich diesbezüglich bieten könnte, wären 23 Jahre alte passive HiFi-Lautsprecher mit Verstärker. Ob das reicht, weiss ich nicht.
Da ich auf dem Hin- und Rückweg aber auf halber Strecke auch noch Frau und Kind mitsamt Gepäck mitnehmen muss, weiss ich noch nicht, wie ich das alles im nicht allzu geräumigen Familienmobil unterbringen soll.

Du schriebst ja, dass Ihr im Studio noch Boxen hättet. Du Boxen, ich Verstärker?
Hilfe, was für ein Satz…

serge schrieb:
moondust schrieb:
Das Einzige, was ich diesbezüglich bieten könnte, wären 23 Jahre alte passive HiFi-Lautsprecher mit Verstärker. Ob das reicht, weiss ich nicht.
Da ich auf dem Hin- und Rückweg aber auf halber Strecke auch noch Frau und Kind mitsamt Gepäck mitnehmen muss, weiss ich noch nicht, wie ich das alles im nicht allzu geräumigen Familienmobil unterbringen soll.

Du schriebst ja, dass Ihr im Studio noch Boxen hättet. Du Boxen, ich Verstärker?
Hilfe, was für ein Satz…

:waaas: du fährst hin? Das wäre ein Grund gewesen auch zu kommen, nun habe ich Dienst am Kinde........Lecker am Serge fummeln :heul:

Also von den Km/Zoll/ect. her macht das wenig Sinn PA aus der Schweiz mitzunehmen. Da muss ich meinen Mitfahrer Moondust bremsen, sorry...

Q960 schrieb:
:waaas: du fährst hin? Das wäre ein Grund gewesen auch zu kommen, nun habe ich Dienst am Kinde........Lecker am Serge fummeln :heul:

Ja, hatte am 8. Mai in diesem Eintragungsthread meine Teilnahme als Frischling verkündet: https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=52&t=45433 (hatte ich zumindest so verstanden, dass man sich da und nicht hier in diesem Thread eintragen sollte).
Schade, das wäre nun echt lustig gewesen, da gemeinsam 'runterzufahren.

okay keine PA aus der schweiz , cello hat gesprochen. . wären nur zwei aktive boxen gewessen. naturlcih keine riesen würfel. habe auch daran gedacht meine studioboxen mit zunehmen. das hätte auch genüg.
achja , wenn jemand interese hat hätte noch ein doepfer rack für 250€ zum verhöckern. wird aber nur mit genommen wenn das jemand am hk kaufen will.

Kleiner, asozialer Tip: man kann so eine zwei-Aktivboxen PA auch bestellen und ein paar Wochen später wieder zurückschicken und sein Geld wiederbekommen.

Wie gesagt, asozial...

Mach doch. :mrgreen:

Bei mir sieht´s auch mau aus. Wüsst jetzt auch nicht, wie wir das im Wagen noch unterbringen sollten... :|

PA-Lender / Jens Weimer / Musikanlagen Verleih
Neuer Kirner Weg 8a, 55608 Bergen / Kirn Nahe, Deutschland

Das wäre eine gute und naheliegende (pun intended) Idee; ich weiß bloß nicht, was das Mieten einer kleinen PA kostet.
Vermutlich könnte man sich für dasselbe Geld so etwas hier
https://www.thomann.de/de/kustom_profile_200pa.htm
oder etwas Ähnliches kaufen (ca. 10€ für jeden) und gleich fürs nächste HK bei Tommy stehenlassen, falls er Platz hat.
Das müssten wir bloß schnell entscheiden, damit das Ding am Freitag das ist...
Gute Idee?
Doofe Idee?

Schöne Grüße,
Bert

ich weiss nicht ob das drin lieg 10€ für jeden. dieses jahr kommen weniger . ich glaube nicht ,das wir 20 nasen sind.

Dann mach 15,- draus. Schaffst du´s dann nicht mehr nach Hause? ;-)

Feinstrom schrieb:
Das wäre eine gute und naheliegende (pun intended) Idee; ich weiß bloß nicht, was das Mieten einer kleinen PA kostet.
Vermutlich könnte man sich für dasselbe Geld so etwas hier
https://www.thomann.de/de/kustom_profile_200pa.htm
oder etwas Ähnliches kaufen (ca. 10€ für jeden) und gleich fürs nächste HK bei Tommy stehenlassen, falls er Platz hat.
Das müssten wir bloß schnell entscheiden, damit das Ding am Freitag das ist...
Gute Idee?
Doofe Idee?

Schöne Grüße,
Bert

Ich beteilige mich gerne, wenn Tommy den Platz hat!

Hier gibt sowas noch billiger und mit guten Kundenbewertungen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/S ... art-PAH288

so habe mal nach gezählt , bin auf 17 leute gekommen . vieleicht einer mehr oder weniger. glaube patty habe ich nicht mitgerechnet, tommy schon garnicht.
würde mich auch mit 10€ beteiligen.

Vielleicht sollte man mit Tommy erst mal klären ob er die PA einlagern möchte. Wem gehört die PA dann? Allen? Tommy? Also ich finde die Idee nicht so toll.
Oder Tommy kauft eine PA und erhöht den Preis des HKs um €5,-. Da die PA mehrere HK's hält kann er so eine richtig gute kaufen.
Da mir persönlich die Jam's nicht so wichtig sind, sehe ich von einer direkten Beteiligung ab.

Leihen von Billig-Geräten kostet bis zu 10% des Neupreises. Die angepeilte Ohrbluten-Klasse hat allerdings kein Verleiher im Angebot.
Für euch brauchbare "PA" leihen (das sind 2 Aktivboxen, 'n Kleinstmixer kann ja einer Mitbringen, der Verleiher legt fürn fünfer aber auch einen drauf... ) kostet rund *n fuffi...

(Bei uns hier wäre das z.B.: http://www.sound-work.de/party-specials ... verkauf-84)

nordcore schrieb:
...Die angepeilte Ohrbluten-Klasse hat allerdings kein Verleiher im Angebot. ...

Ganz klar der Nachteil von Kauf inklusive Mono-Beschränkung, wobei 2 einigermaßen gute Aktiv-Monitore schon beträchtlich teurer wären.

Wäre es nicht am einfachsten irgendwo in Idar-Oberstein oder Umgebung eine PA zu leihen?

Die Adresse, die Cello gepostet hat, ist doch ganz geeignet.
Ich ruf da gleich mal an und frag nach.

Die Idee "PA kaufen" findet wohl nicht so viele Fans, scheint mir; und die Einwände sind gerechtfertigt. Doofe Idee.

Schöne Grüße,
Bert

Beim Jens Weimer würde eine PA mit Anliefern, Aufbau und Abholen ca. 130 Euro kosten. Die Örtlichkeit kennt er.
Meinungen? Müsste schnell gehen, viel hat er nicht mehr.

Schöne Grüße,
Bert

Feinstrom schrieb:
Beim Jens Weimer würde eine PA mit Anliefern, Aufbau und Abholen ca. 130 Euro kosten. Die Örtlichkeit kennt er.

Schöne Grüße,
Bert

Klasse, bin dabei.

Ich habe einmal beim Musikhaus Thomann angefragt, ob vielleicht zwei aktive Lautsprecherboxen mit Ständern für die Veranstaltung kostenlos zur Verfügung gestellt werden können. Sieht ganz gut aus. Ich werde mich melden, sobald ich Details erfahren habe.

Würde ich mich auch dran beteiligen.

Elektrokamerad schrieb:
Ich habe einmal beim Musikhaus Thomann angefragt, ob vielleicht zwei aktive Lautsprecherboxen mit Ständern für die Veranstaltung kostenlos zur Verfügung gestellt werden können. Sieht ganz gut aus. Ich werde mich melden, sobald ich Details erfahren habe.
Klasse! Danke dir!

Schöne Grüße,
Bert

Feinstrom schrieb:

Schöne Grüße,
Bert
Ich würde es so machen, denke das ist die einfachste Lösung und die 130€ einfach umlegen.

Soweit die PA. Was ist denn mit Audio/Video-Mitschnitten?

News

Zurück
Oben