Synths, die immer gut klingen?

Erica Synths DB-01 klingt auch immer gut. Wahrscheinlich, weil die Kiste nicht viel kann, aber das was sie kann, kann sie eben gut.
 
aber bitte im ordentlichen Gehäuse mit einem ordentlichen Keybed!
Das Keyboard vom System 8 ist doch okay! Also mir ist damals beim Session als ich es testete nix negatives aufgefallen. Gut, ich habe keine Samtweichen- sondern Arbeiterhände und
bin auch sonst nicht besonders anspruchsvoll sondern ziemlich bescheiden weil ich sowieso nur froh bin Dinge zu haben mit denen ich Musik machen darf :cool:
 
Moog Subsequent 37 und OP-1 (field)
Das sind auch tatsächlich die einzigen beiden synthis die bei mir übrig geblieben sind ^^
 
Moog geht immer - der Mavis zB klingt leider sehr gut, ebenso die Groß/Mütter etc.. und die "bunten" (Matriarch etc). Mir persönlich klanglich lieber als die Sub's.

Es ist recht interessant, dass der OP1 doch immer mal wieder genannt wird.

Aber wie gesagt - es gibt schon eine mächtige Menge von guten Maschinen - sogar der EMS kann gut klingen, aber Sweetspotler isser nicht. Aber der Grundklang ist gut. Siehe Erstdefinition. Auch ein AX80 kann gut klingen und viele viele mehr - ich finde zB der Microkorg passt an jede PA - der hat mich noch nie im Stich gelassen. Und mit dem Alpha Juno hatte ich nen Set gemacht, die haben erst alle gelacht über dieses albern aussehende Ding - aber danach wollten sie alle wissen was das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles schon genannt

Juno 106 , Pro-One, SH-101

würde noch dazu nehmen:
Ensoniq SQ80 und den Korg MS-10
 
Mit der Zeit hatten mir diese zwei dumpfe Klicks beim Loslassen der Tasten extrem(st) gestört.
ah, ok...ist mir beim testen gar nicht aufgefallen, aber du sagts ja "mit der Zeit". Ja dann hoffen wir daß das künftige Polyphone-Plugout-System-Roland ne Tastatur hat die keine so Faxen macht :cool:
 
Die Frage sehe ich auch eher individuell hör geschmacklich beantwortet.
Soll heißen... Meiner den ich für mich entdeckt habe und verwende klingt bei mir natürlich auch immer gut. ;-)
 
irgendwie bezeichnend, dass der Minimoog (und Clone) nach so vielen Jahren solche Listen anführt. Man hätte meinen können, dass irgendwer das inzwischen hätte toppen können. ;-)
 
irgendwie bezeichnend, dass der Minimoog (und Clone) nach so vielen Jahren solche Listen anführt. Man hätte meinen können, dass irgendwer das inzwischen hätte toppen können. ;-)
Es ist halt der klassische Laddersound und auch die Tatsache 3 Osc's zur Verfügung zu haben. Herr Moog hat mit dem Mini halt einen echten Hit gelandet. Bei meinem "Mini B" habe ich ja sogar die
möglichkeit der Pulsebreitenmodulation durch den Lfo. Das klingt wirklich ultra 70er like. Ich liebe diesen Sound und kann mich da gar nicht satt daran hören.
 


Zurück
Oben