Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Michael Burman schrieb:Ist es echt ein Poti und kein Encoder?duplobaustein schrieb:Superknob heißt der große Morph Poti.
Shunt schrieb:Hab kein Monatge, aber das sind ja echt haarsträubende Sachen, das sowas nicht von Anfang an implementiert ist.
Michael Burman schrieb:
Ich verlinke auch direkt zu Hersteller-Seiten mit ihren Marketing-Texten, na und? Hat nichts zu bedeuten. Nur zur Info. Montage Bashing? Über den Namen hat sich das halbe Internet lustig gemacht. Was sonst noch?Klaus P Rausch schrieb:Dass ausgerechnet du, der sich hier mit ausuferndem und recht merkbefreitem Montage Bashing zusammen mit Spaßvogel clipnotic in Szene gesetzt hast, einen doch weitgehend unkritischen Test verlinkst, ist mehr als nur merkwürdig. Oder hast du eventuell dazugelernt?
Michael Burman schrieb:Das einzig Interessante am Montage finde ich den FM-X-Teil. Ein paar Sounds damit in den Demos klingen auch wirklich schön. Diese AWM-Geschichte von Yamaha klingt für meine Ohren indirekt. Alles hintergründig und nichts vordergründig. FM-X klingt sauber. Muss auch nicht so in den Vordergrund. 3000 Euro für einen aktuellen FM-Synthesizer? Wenn man es sich leisten kann und möchte. Besser als Volca FM oder Reface DX wird er schon sein. Aber eben auch "etwas" teurer.
Mit grossem interesse gelesen. Besten Dank !Klaus P Rausch schrieb:Hab mal was zum Montage geschrieben und gespielt (70 Audio Schnippsel) und das steht dann bei Amazona.
Teil 1: https://www.amazona.de/test-yamaha-montage-6-teil-1/
Teil 2: https://www.amazona.de/test-yamaha-montage-teil-2/
siebenachtel schrieb:Was mich jetzt interessiern würde ist was DU, -persönlich-, und wirklich von der FM-X engine und deren bedienung hältst ?
findest du die Bedienung inspirierend ?
Ahh, ich denke ich verstehe. Ganz interessanter punkt !Klaus P Rausch schrieb:Was von dem 8OP/88 Algo System zu halten ist, konnte ich erst erahnen. Es müssten Presets drin sein, wo das extra dabeisteht. Denn das nur anhand des Klanges zu identifizieren, geht nicht so gut, weil gegenüber DX7 Filter und mehr Modulationen gehen.
siebenachtel schrieb:die Frage wäre dann:
um jetzt rein nur ein bisschen leben per super-knob in die FM-X Klänge reinzubringen,muss man dafür auch schon tiefer in der Montage spezifischen FM struktur drin sein ? also auch für superknob anwendungen: orientierung über den Kopf und eigene *genaue* vorstellungen vs. "sich durchhangeln" übers lebendige objekt vor einem ?
Beachmode tönt gutKlaus P Rausch schrieb:siebenachtel schrieb:die Frage wäre dann:
um jetzt rein nur ein bisschen leben per super-knob in die FM-X Klänge reinzubringen,muss man dafür auch schon tiefer in der Montage spezifischen FM struktur drin sein ? also auch für superknob anwendungen: orientierung über den Kopf und eigene *genaue* vorstellungen vs. "sich durchhangeln" übers lebendige objekt vor einem ?
Hatte mich mal eine paar Wochen offline und stattdessen in den Beach Mode geschaltet.
FM ist traditionellem Instrumentenbau verwandt, d.h. du denkst dir die einzelnen Komponenten wie z.b. Anblasverhalten oder Anzupfverhalten aus, dazu die entsprechenden Geräuschelemente. Ebenso den Charakter des Klangverlaufs überhaupt, worunter auch die Waveform fällt.