Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
memristor schrieb:Bis 1:25 hab ichs angehört, dann hat mein Bewertunsgsystem das als Noise klassifiziert und gestoppt
Also, das Problem das er anspricht existiert nur in so weit, wie sein Senf Zuhörer findet
Das sind noch zuviele, soweit geb ich ihm recht
mac1501 schrieb:".......Automatische Bewertungsmechanismen die qualitativ sind......" Na, wer will die Aufgabe angehn und was ist dann Qualität? Wer legt diese dann fest? Wäre das dann aber nicht nahe an der Zensur? Abgesehen von ausfiltern von Unwahrheit und einhalten von Gesetzen.
Mit "Semantik" meinst Du Buzzword "semantisches Web"?Psychotronic schrieb:memristor schrieb:Bis 1:25 hab ichs angehört, dann hat mein Bewertunsgsystem das als Noise klassifiziert und gestoppt
Also, das Problem das er anspricht existiert nur in so weit, wie sein Senf Zuhörer findet
Das sind noch zuviele, soweit geb ich ihm recht
Spannender Ansatz. Wie siehst du das Thema intelligente Filter und Semantik?
Analyse über Fingerprints, wäre ein Ansatz, Tagging, Leute die dieses Waschpulver kauften hörtenm auch diesen Sound gibt es ja schon -Psychotronic schrieb:Stellt euch vor, wir haben ein Netz wo man Musik einkippt. Wie kann man Musik qualitativ positiv für den einzelnen an den Einzelnen weiterleiten?
Ich stelle die Frage, wie kommst du zu deinem Zuhörer im Netz?
memristor schrieb:Mit "Semantik" meinst Du Buzzword "semantisches Web"?
memristor schrieb:Analyse über Fingerprints, wäre ein Ansatz, Tagging, Leute die dieses Waschpulver kauften hörtenm auch diesen Sound gibt es ja schon -Psychotronic schrieb:Stellt euch vor, wir haben ein Netz wo man Musik einkippt. Wie kann man Musik qualitativ positiv für den einzelnen an den Einzelnen weiterleiten?
Ich stelle die Frage, wie kommst du zu deinem Zuhörer im Netz?
klar ist, daß ein Modell von "gefällt mir" sehr individuelles Training braucht und am Schluss 100% identisch mit Dir sein müsste um 100% Trefferquote zu schaffen,
das geht aber nicht solange es eine Trennung zwischen Dir und dem Algorithmus der das sucht gibt
Dh heisst nicht daß der Algorithmus auch in deinem Kopf laufen muss
Moogulator schrieb:Da hatter aber doch mal Recht, der Peter (ha, da hat aber einer nochmal geguckt).
Weil - genau das passiert hier. Wir haben grade nicht die wichtigen Sachen oben, den Noise raus und die inhaltlich genialen Sachen vornan.
Das ist genau das, wovon ich hier viewtopic.php?f=52&t=89380
und hier viewtopic.php?f=52&t=89306 spreche.
Psychotronic schrieb:Tagging plus analyse was der Tag meint?
Ich kann auch an jeden Tag Heinz schreiben. Bei dem einen meine ich einen geilen Aal, bei dem anderen etwas in meiner Kloschüssel.
memristor schrieb:Moogulator schrieb:Da hatter aber doch mal Recht, der Peter (ha, da hat aber einer nochmal geguckt).
Weil - genau das passiert hier. Wir haben grade nicht die wichtigen Sachen oben, den Noise raus und die inhaltlich genialen Sachen vornan.
Das ist genau das, wovon ich hier viewtopic.php?f=52&t=89380
und hier viewtopic.php?f=52&t=89306 spreche.
Vom Signalprossing Standpunkt aus bewerten wir nicht zuviel, sondern zu ungenau und zu inkonsistent.
Meinst du mit "hier" hier im Forum, im Web oder hier heute auf der Erde?
memristor schrieb:Das gefährliche an diesem emergenten Systemen und dem ganzen tagging, bewerten und rückkoppeln ist,
daß dabei ein komplexes System entsteht das niemand durchschaut und niemand bewusst steuert.
Und diese System hat eine Eigendynamik. Hat die Kultur auch, aber dieses System liegt über der Kultur und ändert sie.
Das Web und Youtube usw spülen ja jetzt schon das niederste nach oben und verberuetn es
in einer Weise die vorher gat nicht möglich war, und in einer dominierenden Weise.
Ich glaube aber was passiert ist eine weitere Auftrennung der Menschheit in Klassen,
nicht nach Besitz oder Stand sondern nach Informationskreisen.
Moogulator schrieb:Einige User können das, das System (noch) nicht.
memristor schrieb:Also ich such viel wissenschaftliche Texte, Papers, für DSP,
da hilft Google und Citeseer zB ganz gut, aber nicht so gut daß ich Sachen wiederfinde würde
die ich schon mal gefunden habe.
Dabei ist das schon ein überschaubares Feld, wegen den Stichworten, Fachbegriffen, Autorennamen usw.
Wenn ich aber in Rechnung stelle was es alles im Web gibt, funktioniert die Suche doch verblüffend gut
und ich glaube das Google schon seit einiger Zeit meine Suchen personalisiert,
obwohl ich nicht bei Google bin, und Cookies bei mir nur pro Session bleiben
(ausser Flash, natürlich, kann sein daß sie das nutzen).
memristor schrieb:Was das finden im Forum angeht, liegt es daran daß ein Forum halt ein Ort ist an dem geredet wird.
Da per Suche wichtige Info zu finden, ist ungefähr so als würde ich Abhörprotokolle
von (Fach)Stammtischen benutzen für Industriespionage.
memristor schrieb:Das ist klar daß es äusserst schwer ist da relevante Info zu finden,
und das wird sich noch sehr lange nicht automatisch machen lassen - weil die Info nur sehr verteilt
drin vorkommt.
Ein Rechner müsste einen Abstrakt eines ganzen Threads schreiben können,
kann er aber nicht, nichtmal ein Mensch kann das gut.
Es fängt ja schon beim Schreiben der Posts an weil das jetzt erst die Antwort zu dem Posting
über meinem letzetn Beitrag werden sollte.
memristor schrieb:Dh Info im Forum findet man nicht weil die Info zu verteilt ist, und zu wiedersprüchlich, und ungenau.
Nein müssen wir nicht und könen wir nicht aber es ist unheimlich, Geist in der MaschinePsychotronic schrieb:memristor schrieb:Das gefährliche an diesem emergenten Systemen und dem ganzen tagging, bewerten und rückkoppeln ist,
daß dabei ein komplexes System entsteht das niemand durchschaut und niemand bewusst steuert.
Und diese System hat eine Eigendynamik. Hat die Kultur auch, aber dieses System liegt über der Kultur und ändert sie.
Das Web und Youtube usw spülen ja jetzt schon das niederste nach oben und verberuetn es
in einer Weise die vorher gat nicht möglich war, und in einer dominierenden Weise.
Ich glaube aber was passiert ist eine weitere Auftrennung der Menschheit in Klassen,
nicht nach Besitz oder Stand sondern nach Informationskreisen.
1. Muss das noch sein. Müssen wir das kontrollieren? Ist der übergeordnete Kontrollgedanke nicht überholt? Wir haben immer Kreise gehabt.
Psychotronic schrieb:"Dort im Arr, oben im Kreis als ich neben ihm Stand, war ich ein Baum aus Wüstensand. Einsam im Licht, vollständig im Nichts."
play: http://electronicattack.de/download.php?fileid=34
Sicher, man muss das kontrollieren können was man als output hat. Ist das für die daraus entstehende Eigendynamik noch notwendig?
Welche intelligenz muss Eigendynamik haben um die nächsten Beatles zu finden?
memristor schrieb:Was ist es?