Re: WWDC Juni 2012
leedoeslala schrieb:
ich verklüngel die Adapter immer
an usb3 glaub ich auch nicht wirklich, wozu jetzt noch wenn man thunderbolt hat?
was kommt neues in apples "hobby" appletv???
Intels Boards haben alle USB3, es wird definitiv kommen, und zwar für alle neuen Macs, weil es einfach nichts extra kostet. Das ist bei Apple nur eine Frage der Zeit und für welche Boards sie sich entscheiden. Das wurde zumindest so vor Jahren schon kommuniziert.
Ich finde USB3 sehr sinnvoll, da es sicherlich sehr viele Geräte mit dieser Schnittstelle geben wird und USB2 als die alte Version wird ja mitgenommen, man hat also nur Vorteile. Ein Nachteil würde mir nicht einfallen. Als Hersteller würde ich mir ernsthaft über FW Gedanken machen und schauen, welche Nutzer was fordern und in welchen Modellen, als User wünsche ich mir solange mein RME noch läuft FW an allen Rechnern zu haben und für HDs auch.
Apple TV hat eine neue Software. Apple wird vermutlich auch Siri
http://www.chip.de/news/Apple-TV-Fernse ... 83145.html und vielleicht eigene Kanal-apps bringen, dann wäre das langfristig die Möglichkeit wirklich Fernsehen auf das AppleTV zu bringen. Normale Apps sind auch im Gespräch, jedoch wird das wegen mangelndem Multitouch keinen Sinn machen, deshalb wird man hier einen speziellen Weg fahren. Apple TV erscheint mir noch immer als relativ schwer zu vermitteln zu sein, aber 99€ ist nicht teuer und für alle, die so einen Glotze haben, ist es vielleicht eine Art von Schnittstelle in die Restapplewelt. MAn munkelt sehr, was und wie es weiter geht. Das wissen auch die Auskenner noch nicht. Morgen wissen wir's , so was kommt. Und was revolutionär ist lt. Steve - das wird wohl noch kommen. Alle tippen auf Siri, aber es könnte auch ein schlauer andere Schachzug sein. Am besten ist immer ein eigener Markt mit eigenem Gerät. Und vielleicht ist ein eigener Fernseher geplant, es gab ja mal Gerüchte zur Übernahme von Loewe. Denke aber, dass sich der TV Markt wenig lohnt für Apple, eher irgendwas, was drumrum geht und wo ein Mehrwert entsteht.
Damit kann man auch Geld verdienen, die Sender wären dann die App-Anbieter. Livekram vom Sport gab es ja wohl schon (Basketball) und so.
Aber ich bin eh kein Anwärter, brauche kein TV, zumindest kein konventionelles…
Ich weiss natürlich auch nix, aber kriege die ganzen Blogger und Freaks mit, die spekulieren aber auch …