qrx schrieb:
so ganz versteh ich ja die Aufregung nicht
die standart konfiguration find ich auch unbrauchbar
aber nicht jeder hat diese Anforderungen, warum sollte es also keine Geräte für z.b. büroaufgaben geben?
wenn ich mir ansehe was die meisten so am computer machen - dafür brauch man wirklich keinen dicken rechenknecht
das geht auch locker mit 4gb ram und ner platte mit 5400 rpm
systemstartzeit? was ist das?
ihr macht den Rechner aus?
ich würde meiner mutter auch kein 128gb iphone in die hand drücken, wüsst sie auch nix mit anzufangen
Das Problem ist, dass es umgekehrt schwer ist. Und sicher kann dann deine Muddah auch sagen - oh, da passen ja viele Fottttos rein. Oder so.
Sicher braucht nicht jeder die Maximalausstattung, aber ein bisschen sinnvoll ist schon gut. ZB das das Rechner nicht wegen Unterdimensionierung ständig rumcachen muss. Und 16GB ist im Telefon einfach nicht mehr zeitgemäß. So auch sind Nicht-SSDs aufgrund des Preises für SSDs heute ja wohl auch nicht mehr notwendig. Das geht in den Mengen durchaus und sie nehmen halt wirklich VIEL dafür, dass man sowas bekommt. DAS verstehe ich einfach nicht, dass sie so wenig faire Preise verlangen. Und dazu kannst du vom fairen Händler oft für die Hälfte dasselbe bekommen, wenn überhaupt PCI SSDs.. leider inzwischen.
Die machen das alles zu damit da keiner ran geht. Aber wer verlötet darf auch genug verlöten, damit keiner sich ärgert.
Das machen die schon sehr lange so, und wenn du aufrüstest bezahlst du die SSD/HD die du nicht bekommst quasi mit! Das verstehe ich auch nicht, zumindest rechnerisch ist das so. Ich würde das mal unfein nennen.
Das ist schon richtig, eine 5400 Platte mit winzigem SSD-Anbau (kleiner als bisher) für zugegeben weniger abgeben aber für ne 256er SSD schon Monsterpreise nehmen ist einfach für ein Gerät wie dem iMac nicht würdig, da man den nun wirklich nicht besonders gut öffnen kann. Wenn man das tut, komische Schraubentypen verwendet und damit sagt "ey, mach hier mal nix, wir sind die die hier rummachen" - dann muss man auch anständiges Zeug reinbauen.
Und heute ja wohl 512GB, von mir aus gerade noch 256GB mit leicht frechem Blick und sofort voll, wenn man bisschen mehr als Office macht.
Das ist doch auch keine coole "User-Experience", wie man das so lieb nennt. Ich verlange ja nicht, dass sie einem das alles schenken, aber bisschen fairer könnte es sein und es würde deren Geräten im Ruf helfen.
Ich glaube nicht, dass ich da allein bin - und ich meine unter denen, die nicht wegen "is alles zu teuer" argumentieren sondern einfach weil das einfach 2015 ist.