Ist auch mehr "Apple" und natürlich ist es supergut, weil Apple der einzige Lieferant von Software ist. Natürlich wird es wohl ein aufgeblasenes iPhone sein, aber es kann durchaus dennoch ein "Lemur für Arme" sein. Ansich eher eins für Nicht-gang-Arme.
Das mit dem Touch ist interessant (siehe andere Threads zum Thema, da viele sich interessieren).
Das wichtige hier ist mit Sicherheit auch, dass du deinen TFT sehr nah anordnen und anwinkeln solltest. Denk ich mal.
Die Idee mit Tastatur und Maus stimmt leider schon. Aber Maus als Zeiger wäre nicht mehr so wichtig, wohl aber ein Ersatz für Rechtsklick und Mehrfachklick und bei Tasten ist eh klar - Das muss man dann anders hinbiegen.
Dicke Knöpfe in GUIs findest du nicht, weil die Hersteller das nicht einplanen. Das könnte man optimieren. Siehe Lemur. Es ist genau DESHALB ein Extragerät, weil seine Regler für Wurstfinger optimiert sind. Yeah!!
Problematisch stelle ich mir auf so einem Ding aber das TIPPEN vor. Schon beim iPhone stell ich mir nicht mehr als Twitter vor, ist sozusagen das gesprächigste Ding im iPhone und vermutlich auch im Tablet, da die Tastatur quasi den größten Teil des Screens einnehmen wird. Damit tippt man keine Romane, aber man steuert damit vielleicht Flugzeuge, Synthesizer und Reaktoren. Da will ich damit hin oder da würde ich hin wollen. Ein geiler Controller, der das Konzept eben voll durchzieht. Aber nicht ohne Grund ist auch Lemur kein Massenschlager und mit dem Ding vermutlich auch fast zum scheitern verurteilt. Weil teurer. Sie haben nur den Vorsprung in der GUI Software und ein paar Anwendungen.
Dennoch wäre so ein Rechner dann wohl mit einer ext. Tastatur und so wie Modbook etwas in Schwierigkeiten. Gebe ich die Recht. Aber ich fänd es einfach sinnvoller und man könnte sich in einigen Situationen das Macbook sparen und nur damit rumeiern. Beides quasi. Nur iPhone kann das nicht leisten. Wobei natürlich reine Surfarbeit und Office mit dem Ding ggf. gehen könnten, man weiss ja nicht welche Soft es dazu gibt.
Die Verschlossenheit gegenüber normaler Software verhindert aber die Wahl und das ist eben das Problem.