Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist es auch. Die Module werden mit absoluter Präzision gebaut wie z.B. der 901 a/b Oszillator oder das 914 Fixed Filter natürlich mit Spulen und ohne Operationsverstärker. Weltpremiere in Kürze auf synth-werk.com.changeling schrieb:Wow, dass ist ja mal was richtig Neues.
Aha, danke.nativeVS schrieb:Das problem ist an die benötigten spulen für einen 914 clone zu kommen (bis zu 5H), deswegen werden meistens OP-amps verwendet. Klingt anders aber weder schlechter noch besser.
Die Module sind von SYNTH-WERK.COM und nicht von Moon Modular. Ein 914 Fixed Filter mit Spulen klingt signifikant anders als die Nachbauten mit Operationsverstärkern. Die Spulen sind übrigens auch Handarbeit.changeling schrieb:Schön dass wir hier jetzt die neuen Moon Modular Module mit Spulen bequatschen.
whitenoise schrieb:Die Module sind von SYNTH-WERK.COM und nicht von Moon Modular...changeling schrieb:Schön dass wir hier jetzt die neuen Moon Modular Module mit Spulen bequatschen.
Club of the Knobs hat auch keine Spulen in der Filterbank, obwohl ja immer behauptet wird, das hier alle Module 100%ige Moog Clones sind.whitenoise schrieb:Die Module sind von SYNTH-WERK.COM und nicht von Moon Modular. Ein 914 Fixed Filter mit Spulen klingt signifikant anders als die Nachbauten mit Operationsverstärkern. Die Spulen sind übrigens auch Handarbeit.changeling schrieb:Schön dass wir hier jetzt die neuen Moon Modular Module mit Spulen bequatschen.
whitenoise schrieb:...Ein 914 Fixed Filter mit Spulen klingt signifikant anders als die Nachbauten mit Operationsverstärkern. Die Spulen sind übrigens auch Handarbeit.
Elektrokamerad schrieb:Unter der Voraussetzung, dass ein Hersteller anstrebt, Moog Module möglichst authentisch nachzubauen, ist gerade bei der Fixed Filter Bank die Verwendung von Spulen klanglich endscheidend.
Elektrokamerad schrieb:Es geht nicht um gefallen oder nicht bei der Argumentation, sondern lediglich darum, dass der CotK Nachbau anders klingt. Wer den originalen Moog Sound haben will, ist hierbei nicht gut bedient.
Studiodragon schrieb:Ich nehme an das hat changeling auch verstanden, er machte da wohl eher eine Andeutung wegen einem Moon Modular Thread hier ...
phaedra schrieb:Wann hast Du einen Direktvergleich gemacht?
Es mag sein, dass man auch aus der CotK C914B nicht den Originalklang einer Moog 914 FFB erhält. Ich möchte mich da nicht aus dem Fenster lehnen,
da ich bisher keine Gelegenheit hatte, identische Audiosignale im Direktvergleich durch Moog und CotK zu schicken.
Ein Original-Clone ist die CotK C914B sowieso nicht, wird sie doch serienmäßig schon mit Einzelausgängen geliefert.
Bernie schrieb:Du versuchst mal wieder von den Tatsachen abzulenken, wie so oft.
Wie welches System am Ende klingt, ist völlig wurscht und spielt keine Rolle.
Pferdefleisch schmeckt auch lecker, aber wenn ich 100% Rindfleisch kaufe, dann möchte ich auch nix anderes auf dem Teller haben.
Dem Käufer wird von CotK vorgegaukelt, das er einen 100%igen Moog Clone erhält und dem ist nicht so.
Wenn man es genau sieht, grenzt das sogar an Betrug, der Kunde wird beschissen.
Das sind Fakten, da gibts auch nix schönzureden.
Elektrokamerad schrieb:Bernie schrieb:Du versuchst mal wieder von den Tatsachen abzulenken, wie so oft.
Wie welches System am Ende klingt, ist völlig wurscht und spielt keine Rolle.
Pferdefleisch schmeckt auch lecker, aber wenn ich 100% Rindfleisch kaufe, dann möchte ich auch nix anderes auf dem Teller haben.
Dem Käufer wird von CotK vorgegaukelt, das er einen 100%igen Moog Clone erhält und dem ist nicht so.
Wenn man es genau sieht, grenzt das sogar an Betrug, der Kunde wird beschissen.
Das sind Fakten, da gibts auch nix schönzureden.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass man die Sachen quasi blind kaufen muss und keinen gescheiten Laden hat, wo man die Sachen in Ruhe ausprobieren kann (Phaedra mal außen vor, der u.U. bereit ist, in seinen Privaträumen etwas zu zeigen), ganz abgesehen von der Möglichkeit, die Nachbauten mit dem Original vergleichen zu können. Da muss man eben dem Anbieter glauben (können). In diesem Fall finde ich das grenzwertig.
olduser schrieb:Das liest sich abr nicht schön für jemand der gerade ein model 15 bestellt hat
Das CotK Model 15 ist ganz sicher ein phantastischer Synthesizer zu einem fairen Preis. Es klingt ja auch fast genauso wie ein Vintage-Moog, die minimalen Unterschiede würde man wohl nur im direkten Vergleich hören. Selbst bei originalen Moogs gibt es noch klangliche Unterschiede. Dazu kommt noch die schlechte Stimmstabilität bei den Modulen aus den ersten Serien, denn die VCOs der Ic, IIc, IIIc und Ip, IIp, IIIp kann man alle in die Tonne treten, erst die späteren Systeme Model 10, 12, 15, 35, 55 verfügen über anständige Oscillatoren.olduser schrieb:Das liest sich abr nicht schön für jemand der gerade ein model 15 bestellt hat