Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
porchka66 schrieb:ich hab auf meinen JP-08 die Firmware 1.20, und ja,
Chorus mit cc#93 funktioniert noch genau wie vorher.
Hätte mir auch einen direkten Zugriff gewünscht...
Pickupmodus?darkstar679 schrieb:Meinen Wunsch nach einem Pickupmodus hat man nicht umgesetzt.
Ah, okay, finde ich nicht so wichtig, weil ich das auch bei Synths, die das haben, nie benutze, aber jede Jeck is halt anders.darkstar679 schrieb:Auch Abholmodus genannt.
Bewegt man einen Regler, springt der Parameter nicht.
SynthUser0815 schrieb:Da soll noch mal einer sagen, Roland betreibe keine ordentliche Produktpflege. Genau diese Möglichkeit, das Jupiter-8-Plug-In über den JP-08 zu steuern, habe ich in einer Umfrage zur Roland Cloud Beta bei Roland angeregt. Ich werde sicherlich nicht der einzige gewesen sein. Und siehe da: man hat das umgesetzt, obwohl die Boutique-Synths gar nicht mehr erhältlich und dem Vernehmen nach eher ein ungeliebtes Kind sind bei Roland. Geht doch!
Zuhause braucht man´s normalerweise ja nicht, ist aber ein sehr nützliches Feature - Überrascht mich jetzt, dass de Boutiquen das nicht haben...SynthUser0815 schrieb:Ah, okay, finde ich nicht so wichtig, weil ich das auch bei Synths, die das haben, nie benutze, aber jede Jeck is halt anders.darkstar679 schrieb:Auch Abholmodus genannt.
Bewegt man einen Regler, springt der Parameter nicht.
Also erst mal zu den "kleinen Fadern" des JP-08: Ich kann es gar nicht oft genug sagen - diese Fader sind für meinen Geschmack haptisch richtig klasse. Ich hatte zum Beispiel zweimal hier auch einen JU-06 mit den wesentlich "größeren" Fadern zum Vergleich und fand die - Du magst es mir glauben oder nicht - akzeptabel, aber nicht so gut wie die kleinen, griffig in der Hand liegenden Fader des JP-08.SkywalkerBL schrieb:Und ich habe mich gefragt wozu sollte man das bei den kleinen Fadern haben wollen bzw. wozu sollte man ein Plug-In nutzen wenn man doch die Hardware hat und in diesem Modus ja auch physisch vorhanden sein muss. Aber jeder so wie er mag und klar, warum auch nicht.
Was wurde denn nun im Netz gefunden? Bei mir wird nur ein Fragezeichen angezeigt.darsho schrieb:Netzfund
darsho schrieb:
Das hier: viewtopic.php?f=3&t=106168&p=1462958#p1459369Peter hates Jazz schrieb:Was war es den schönes,1000e Boutiques auf dem Müll ?
Feldrauschen schrieb:nachdem der boutique hype komplett a mir vorbei gegangen ist (andere prioritäten und der grundgedanke: nee, nicht schon wieder ein va....) und gerade testweise ein ju06 ins haus geflattert ist, muss ich doch sagen dass ich ziemlich positiv überrascht bin! als eingefleischter juno 106 er fan, (spielte immer eine entscheidende rolle i unserem live set, )
musste ich das mal ausprobieren. selbst i a-b vergleich mit meinem 106er : ziemlich gut!, 106 etwas weicher u breiter durch die mehr stimmen,
die kleinen fader des ju06 sind durchaus angenehm bedienbar, alles übersichtlich, 4 stimmen ist für mich okay, war erst v u tube videos abgeschreckt, da der ju06 klang nicht gut/ kalt u va mässig rüberkam! live: vieel besser. alles i allem echt schöner synth i taschenformat u cool fürs liveset.