stefko303
|||||
keinen. bin voll der anti-Boutiqueler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welchen Sinnzusammenhang hat denn jetzt dieser Beitrag?keinen. bin voll der anti-Boutiqueler
Beantwortung der Umfrage?Welchen Sinnzusammenhang hat denn jetzt dieser Beitrag?keinen. bin voll der anti-Boutiqueler
Vermutlich. Da hat wohl jemand 2 Jahre lang geschlafen.Beantwortung der Umfrage?
Welchen Sinnzusammenhang hat denn jetzt dieser Beitrag?keinen. bin voll der anti-Boutiqueler
Ich würde fast wetten, dass das auch mit dem JU funktioniert. Es scheint so, als sei das grundlegende Betriebssystem mit allen Funktionen bei den drei "Ur-Boutiques" ganz einfach das Gleiche.Ob das wohl auch beim Ju geht?JP sollte hier in ein paar Tagen ankommen,mal sehen evtl teste ich das mal.Wobei ich bezweifele,dass ich das am JU nutzen werde wenn der JP das schon zur schau stellt.
Hat viel mehr Polyphonie.Bontempi
Danke nochmal an Synthology707 für den Hinweis!
Ich würde fast wetten, dass das auch mit dem JU funktioniert. Es scheint so, als sei das grundlegende Betriebssystem mit allen Funktionen bei den drei "Ur-Boutiques" ganz einfach das Gleiche.Ob das wohl auch beim Ju geht?JP sollte hier in ein paar Tagen ankommen,mal sehen evtl teste ich das mal.Wobei ich bezweifele,dass ich das am JU nutzen werde wenn der JP das schon zur schau stellt.
Geht wie Sau. Probier mal mit Freq.-Mod VCO1 und VCO2 (Low Freq. PW ) , VCO Mod. mit Hüllkurve....und SourceMIX Rechtsanschlag. Viel Spass.
Ja, der Juno hat auf jeden Fall seinen eigenen Charme. Noch vergessen hast Du, dass man beim JU-06 das Filter bei maximaler Resonanz und 100% Keytracking als Sinus-OSC spielen kann. Das geht beim JX und beim JP so nicht. Dazu dann der phasenstarre Sub-OSC. Das ist schon toll. Allerdings fand ich für mich den JU von den dreien dann doch am ehesten verzichtbar, denn der JX ist gegenüber dem JU dann noch mal der perfektere "Schönklinger" ...Nachdem ich dank Kollege Xcenter jetzt auch nen JP08 mein eigen nenne habe ich mal einen kurzen Vergleichstest gemacht mit dem JU06.Wollte wissen ob der nicht bis zu einem gewissen Grad ersetzbar ist,wo doch jp den gleichen Chorus hat.Habe aber schnell gemerkt,dass das nicht funzt.Die JP Wellenformen klingen grundsätzlich etwas agressiver,Filter öffnet weiter.Grundklang des 24db Filters sehr ähnlich aber JU klingt insgesamt einfach,schöner und runder.Mehr Bass.Rechteck gefällt mir da auch deutlich besser und die PWM ist unschlagbar.Und wenn dann noch die unterschiedlichen Features wie gleichzeitige Wellenformen und Subosc vs.2 Osc etc hinzu kommen wirds schon sehr anders.Fazit:ich brauche aufjefenfall beide aber den grösseren"wow"Effekt hatte ich beim JU als ich den bekam.
Ach so, Du sprachst vom JP - ich dachte, Du meinst den JU.Meine Kritik bezog sich nur auf die Modulationstiefe.Die ist beim JP noch etwas geringer.Das"zappt"halt nicht so richtig wie bei manch anderen.Gute Bässe können die schon beide aber insbesondere der 06,ja.