GRP Synthesizer A4

Re: GRP A4

aufbau sieht toll aus. könnte ich was mit anfangen. leider konnte ich nichts zum preis finden...
 
Re: GRP A4

Gefällt mir viel besser als der GRP-8, da es keine parallelen Strukturen gibt. Die ganze Modulationsstruktur finde ich der Hammer. Erinnert mich an was...
 
Re: GRP A4

Klingt trotzdem sehr gut, das Ding, hab allerdings pers. nur alle anderen Modelle genau hören und spielen können, also den A4 gabs da noch nicht. Also die: [synthsuch]grp,a[/synthsuch]
 
Re: GRP A4

...schönes Teil!
Da kommt man ja echt ins Grübeln :floet: !
Schöne wäre noch ein triphoner Modus gewesen, so wie manch andere Geräte mit zwei Osc ja duophon spielbar sind.
 
Re: GRP A4

und hat jemand den GRP A4 schon zu hause stehen?
Bzw. gibts einen unabhängigen Erfahrungsbericht?

Man kommt ja schon in Versuchung.
 
Re: GRP A4

Habs nicht, aber die Dinger klingen super. Ist schon cool, nur das Format kapiere ich nicht. Also diese große Kiste, eigentlich wäre das mehr was für einen Jp8-Sized Monophonen oder so.
 
Re: GRP A4

Pentado schrieb:
ja die sequencerabteilung find ich da auch sehr interessant!!

sollten sie einzeln anbieten

das hab ich dem theo bloderer und den grp-leuten auch schon paar mal gemailt seit es den grp a8 gibt............vielleicht kommt da ja noch mal was.

dann muss der sequencer aber auch zwischen 10 und 15 volt gate ausgeben, nicht nur 5 volt wie aktuell. sonst kann man arp, roland und andere synths wieder vergessen. am besten dann auch hz/volt für korg und yamaha.
 
Re: GRP A4

Moogulator schrieb:
Habs nicht, aber die Dinger klingen super. Ist schon cool, nur das Format kapiere ich nicht. Also diese große Kiste, eigentlich wäre das mehr was für einen Jp8-Sized Monophonen oder so.

Der A4 ist doch eigentlich gar nicht so groß, oder habe ich Dich falsch verstanden!?
Wenn ich mir der Reglerdicht bzw. Schalterdicht pro "Quadratmeter" anschaue ist das schon ziemlich dicht gedrängt besonders im Vergleich zu einem M5.
 
Re: GRP A4

Ja, nur ist das mit dem M5 weniger zu vergleichen, weil der ist modular, dies hier ist ja eher ein kompakter Synthesizer in einem Cabinet und das ist auch ok so. Es ist nichts gegen diese Bauform zu sagen. Ich kenne den inneren Aufbau nicht, aber es soll nur eine Gedankenstütze sein. Sicher ließe sich das auch wieder nachmodularisieren. Wie so oft.

Ja, ist kleiner, die Maße stehen sicher bei Herrn Cosimi auf der Site. Ehm, nein - steht nicht dort. Aber ggf. mal fragen?
http://www.grpsynthesizer.it/default.aspx

Denke, dass der A4 noch eher in die Finanzplanung passt, der A8 ist da doch etwas zu weit weg. Aber was weiss ich über die Kohle anderer Leute.
Definitiv ist das alles dicht gedrängt - also da gehts ja auch um eine angenehme Bedienung die der Klasse würdig ist. Ich fand das geht gut von der Hand. Aber die A6 und A8 User werden das sicher auch bestätigen. Es gibt nicht viele, aber einige schon, auch hier im Forum. Ggf. wollen die nur nix sagen oder lesen grade nicht mit . IdR wird lange diskutiert, ob diese nicht modulare Form "ok" ist, was eigentlich egal ist und für die meisten Nutzer sicher auch bekannt, BEVOR sie eins bestellen. Den Klang fand ich jedenfalls sehr gut, könnte mir die Arbeit damit sehr gut vorstellen.
 
Re: GRP A4

Es ging in der unsäglichen Diskussion darum, dass der A8 nicht modular ist, was Theo Bloderer auf Amazona in seiner Funktion als Fachautor jedoch steif und fest behauptet hatte. Da muss man sich schon an den Kopf fassen. Was einem besser passt oder gefällt, entzieht sich jedweder Diskussion.
 
Re: GRP A4

Warum sollte es? Ist genau so überflüssig und dämlich wie eine Diskussion, ob der Minimoog modular ist oder Hamburg in den Alpen liegt.
 
Re: GRP A4

Binaural schrieb:

Weil ich einen GRP A4 bestellt habe und Vorfreude bekannktlich die schönste Freude ist ;-)
Die Aufmachung des Gerätes, der Grundsound und insbesondere den Sequencer finde ich total klasse.
 
Re: GRP A4

Wann hast Du bestellt und wann kommt er, also wie lange ist die Lieferzeit?
Kann man die blauen LED's auch gegen andere tauschen lassen?
 


Zurück
Oben