A
Anonymous
Guest
Welcher der folgenden Monophonen Analogen Synthesizern gefällt Euch am besten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trigger schrieb:ROLAND SH 101
SynthUser0815 schrieb:Von den dort genannten ist der Minibrute mein Favorit gefolgt von der Bassstation II. Aber, wie ich selbst bei ausführlichen Tests in letzter Zeit festgestellt habe, sind das alles Kompromisse. Letztendlich möchte man einen Synth, der speicherbar ist, aber doch 2 bis 3 OSCs hat und der dann auch noch für alle Regler MIDI-Controller-Daten sendet. Und er soll dann trotzdem im waschechten Manual Mode editierbar sein. 100% WYSIWYG. Und da gibt es genau nur einen auf dem Markt: den Moog Voyager.
You get what you pay for.
Aber egal: der Minibrute ist cool. Schade nur, dass er nur einen OSC und dieses komische Steiner/Parker-Filter hat, das sein Segen ist ebenso wie sein Fluch.
Die Bassstation II klingt besser als der Minibrute, hat aber nicht die 100-prozentige WYSIWYG-Bedienung, die mir persönlich jedenfalls sehr wichtig ist.
Ist wahrscheinlich die "vernünftigste" Entscheidung unter diesen dreien.VirusTI82 schrieb:Musste mich damals zwischen Bass Station 2, Minibrute und Waldorf Pulse 2 entscheiden.
Die Bass Station 2 machte das Rennen.
SynthUser0815 schrieb:Ist wahrscheinlich die "vernünftigste" Entscheidung unter diesen dreien.VirusTI82 schrieb:Musste mich damals zwischen Bass Station 2, Minibrute und Waldorf Pulse 2 entscheiden.
Die Bass Station 2 machte das Rennen.
Die Bass Station 2 klingt halt wirklich, wirklich gut und hat auch eine ganz passable Tastatur - das Ganze bei kompakter Größe, Stromversorgung über USB usw. ... Ist schon ein toller Synth.
Beim Minibrute dagegen begeistert mich, dass der Sound beim Einschalten genau der Stellung aller Potis und Fader entspricht. Ich liebe diese Art des "direkten" Zugriffs.
Das wäre mir neu. Man kann den Rocket (bis auf einige Ausnahmen) remote via CC ansteuern. Meinst Du das? Aber Speicher hat die Kiste keinen.VirusTI82 schrieb:Und der Rocket ist Speicherbar!!!Geil.
swissdoc schrieb:Das wäre mir neu. Man kann den Rocket (bis auf einige Ausnahmen) remote via CC ansteuern. Meinst Du das? Aber Speicher hat die Kiste keinen.VirusTI82 schrieb:Und der Rocket ist Speicherbar!!!Geil.
http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/ ... /#more-553ringmodifier schrieb:täusche ich mich oder hatten wir schon öfter solche "Umfragen"?
welchen sinn soll die jetzt haben?
Trigger schrieb:ROLAND SH 101
VirusTI82 schrieb:Ist schon geil...
Über die Amazona Listen und deren Autoren schimpfen, dann aber genauso bewerten.
Also können die Amazona Listen doch nicht so kacke sein.
Trotzdem finde ich, dass der Arp Platz 1 absolut nicht verdient hat.
fanwander schrieb:http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/ ... /#more-553ringmodifier schrieb:täusche ich mich oder hatten wir schon öfter solche "Umfragen"?
welchen sinn soll die jetzt haben?
Rate mal, welcher davon der Herr mit dem ansteckenden Texas Instruments Taschenrechnernamen ist.
Novex schrieb:VirusTI82 schrieb:Ist schon geil...
Über die Amazona Listen und deren Autoren schimpfen, dann aber genauso bewerten.
Also können die Amazona Listen doch nicht so kacke sein.
Trotzdem finde ich, dass der Arp Platz 1 absolut nicht verdient hat.
Deine Ansichten sind schon ganz schön Subjektiv .
Das klingt immer so als müßtest du es Dir immer selber Beweisen, das du die aller besten Geräte besitzt .
Echt anstrengend u. nervig deine Threads/Antworten zu lesen .
Novex schrieb:Deine Ansichten sind schon ganz schön Subjektiv .
Das klingt immer so als müßtest du es Dir immer selber Beweisen, das du die aller besten Geräte besitzt .
Echt anstrengend u. nervig deine Threads/Antworten zu lesen .