Ultimative Pianocontroller... Vpc1 vs nv-10s und andere hybrid Tastaturen? Erfahrungen?

formton

|||||
Hi,

ich mag mein VPC1, aber das Bessere ist der Feind des Guten oder wie der Spruch geht. Hat jemand Erfahrungen mit Hybrid Pianos? ... Leider gibt es ja keine puren Controller Versionen und am nv-10s sind noch Lautsprecher und so Zeugs ... Also für mich zählt wirklich nur die Tastatur... Ist der Unterschied nochmal groß? Bei Yamaha Hybriden ist die Tastatur echt, aber der Sensor ist unter den Tasten und hat mit den Hämmern gar nichts zu tun, wie spielt sich das so? ... Naja, werde Ende Nov. mal zu Thomann um das ausgiebig zu testen.

Preislich kommt man da schon in eine Region jenseits von gut und böse. Hoffe es fixt mich nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
NV-5S und NV-10S sind ein Traum. Das ist aber auch eine echte Hammertastatur.
Ich habe "nur" ein ES920 und setzte mich beim Hieber immer mal wieder gerne an das NV-5S. Nachteil, die Kiste ist nicht zerlegbar auf Grund des Resonanzkörpers. Sonst würde das Teil schon hier stehen.

Ich habe das Kawai Novus NV5S, die Tastatur gefällt mir sehr gut. Das Problem gibt es mit den Pedalen, die sind zu laut! Wenn man tritt auf das Pedal und lässt es dann wieder los, ist der Dämpfer zu dünn und deshalb klopfen die Pedale. Kurz gesagt, Sie müssen vorsichtig mit den Pedalen umgehen, damit das Geräusch beim Loslassen der Pedale nicht stört. Ansonsten ist alles in Ordnung.

Zurück
Oben