Z
Zotterl
Guest
Steckmatrix beim ARP 2500? War das nicht ne Art Schiebereglermatrix?dstyl schrieb:Modular und steckmatrix sind schon ein paar Klassiker wie zb der ARP 2500..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Steckmatrix beim ARP 2500? War das nicht ne Art Schiebereglermatrix?dstyl schrieb:Modular und steckmatrix sind schon ein paar Klassiker wie zb der ARP 2500..
stimmt, sind Schiebeschalter von CherryZotterl schrieb:Steckmatrix beim ARP 2500? War das nicht ne Art Schiebereglermatrix?dstyl schrieb:Modular und steckmatrix sind schon ein paar Klassiker wie zb der ARP 2500..
das ist nicht wirklich neu, das gabs schon vor 25 Jahren. Da hat man über die Hirnströme einen Synthesizer angesteuertkl~ak schrieb:was ihr alles braucht _ man-o-hman _ braininterface um modularsynths zu steuern
mit einem modular kann ich gehirnwellen steuern - das reicht doch vollkommen aus ... synapsenmassage was will man mehr
=> andersrum ist doch totaler blödsinn
Bernie schrieb:das ist nicht wirklich neu, das gabs schon vor 25 Jahren. Da hat man über die Hirnströme einen Synthesizer angesteuert
MvKeinen schrieb:[...]. Slew-limiter, S&H, delay etc. alles schon drin.
Bernie schrieb:stimmt, sind Schiebeschalter von CherryZotterl schrieb:Steckmatrix beim ARP 2500? War das nicht ne Art Schiebereglermatrix?
Schiebung!dstyl schrieb:Das ist ne schiebematrix ?
It was a monophonic analog modular synthesizer equipped with a set of sliding matrix switches above each module. These were the primary method of interconnecting modules. There were also rows of 1/8" miniphone jacks at the end of each row of matrix switches,[1] to interconnect rows of switches.
Moogulator schrieb:Gehirnwellen sind überschätzt, das gab und gibt es auch schon, das ist nur dann interessant, wenn es gezielt und klar ist - das ist meist nicht viel mehr als das, was man 1982 von Wolfgang Rudolph und Wolfgang Back im Computerclub schon gemacht hat - Biofeedback - also Stärke messen als "Controller".
dislo schrieb:wowzer! :
http://www.synthtopia.com/content/2014/ ... -modulars/
eigentlich will ich jetzt nur noch wissen wo ich günstig n ipad herbekomme und welches usb audio interface compliant class fahig ist und cv (+/- 5V) kann...
ich bin mit mit meinem mod-sys voll zufrieden und benötige und will auch keine speicherbarkeit. und ich bin auch voll dankbar dass es überhaupt soweit gekommen ist wie es jetzt ist. ich bin immer noch erstaunt wie schmal diese schnittstelle cv/gate/trigger eigentlich ist und wie viel sie jedoch ermöglicht. der eurorack standard und der doepfer-bus tuen ihr übriges damit kreative freigeister kostengünstig und mit weniger risiko entwickeln können.
aber trotzdem ist diese symbiose mit virtuellen modulen auf dem ipad fantastisch. ich brauch keinen filter auf dem ipad. aber für clock divider, logic, sync lfo, quantizer, arpeggio wahnsinn ist das bestimmt ganz nice.