Zoom Live Trak L-6: Kleiner Submixer / Live-Recorder (auch für Modularsysteme)

Hallo zusammen,
wie zufrieden sind denn die Besitzer des L-6 mit dem Mixer?
Mich interessiert vor allem eure Meinung zu den EQs und dem Kompressoren pro Kanal.
Grüße

kann mich noch nicht für einen Mixer entscheiden, aber er ist jetzt eh nicht lieferbar :D

Gibt es da ein Prefade-Listening?
Wie schon weiter vorne geschrieben: nein, aber es gibt einen Workaround: Die AUXe kann man auf Pre-Fader schalten und dann einen der AUXe mittels Mono-Stereo Adapter dafür nutzen, funktioniert recht gut, sollte aber als Shortcut nachgereicht werden, ich hab das schon auf meiner Feature Request Liste.

• hilfreich
M.i.a.u.: oli
Der Editor kommuniziert via Sysex. Gibt es Details hierzu? Ich würde bestimmte Einstellungen auch ohne PC vornehmen (Android oder iPad, eigene App). Reverse engineering mit Wireshark ist recht aufwändig.

ich habe den L6 seit wenigen Tagen.
Mein Eindruck:
- Aufnahmequalität gut
- er nimmt nur ein Set von bis zu 6 CH gleichzeitig auf
- ein nachträgliches Dazuspielen ist nicht möglich
- für mich eine MINUS: das Gerät kann nur die letzte Aufnahme wiedergeben, es ist nicht möglich vorherrige Songs abzuspielen
- Merkwürdig: ist der Filetransfermodus
- das Gerät wird nicht als USB Laufwerk erkannt
- es muß über die Zoom APP eingelesen werden
Wer damit zurechtkommt, kann zufreiden sein.

ich habe den L6 seit wenigen Tagen.
Mein Eindruck:
- Aufnahmequalität gut
- er nimmt nur ein Set von bis zu 6 CH gleichzeitig auf
- ein nachträgliches Dazuspielen ist nicht möglich
- für mich eine MINUS: das Gerät kann nur die letzte Aufnahme wiedergeben, es ist nicht möglich vorherrige Songs abzuspielen
- Merkwürdig: ist der Filetransfermodus
- das Gerät wird nicht als USB Laufwerk erkannt
- es muß über die Zoom APP eingelesen werden
Wer damit zurechtkommt, kann zufreiden sein.
Gibt evtl eine Tastenkombo um das Gerät in den Laufwerksmodus zu schalten.

Reverse engineering mit Wireshark ist recht aufwändig.
Wieso Wireshark? Das geht mit einer MIDI Monitor-Software deutlich einfacher. Diese sollte allerdings an den Ports lauschen können, das wird durch MIDI Moitor (Mac) und MIDI OX (Windows) zB erfüllt.
Ich kann mir das mal anschauen.

Geht das on the fly, oder muss die USB-Verbindung getrennt werden?

Ich als Linux Benutzer (selber schuld ...) muss erst eine Windows VM und die APP starten um in den Laufwerksmodus zu schalten. Dann kann ich aber unter Linux die Dateien rüber ziehen.

Ich benutze deswegen den Zoom nur als kleinen feinen Mischer. Ich glaub auch ohne Recorder ist er konkurrenzlos. Die Summe kann ich dann mit dem Handy aufnehmen - reicht mir.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben