Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider erkennt er den Ring im Menü nicht. Sprich, ich kann kein Update ausführen?! ?Versuche doch nochmal das neue Betriebssystem Version 2 zu installieren. Und nicht vergessen, den Ring auch auf das neue System upzudaten.
Kann der irgendwas besser als der 96er?Zoom ARQ AR-48 Aero RhythmTrak für 99.- Tacken... hab mir einen für den 96 geholt, Impulskauf...
(+) Mehr BedienelementeKann der irgendwas besser als der 96er?
Der 48er hat einen direkten DIN-Midi-Out.Kann der irgendwas besser als der 96er?
Und man wird ihn dank Kabel auch noch komplett benutzen können, wenn beim 96er der Akku vom Ring gestorben sein wird.Der 48er hat einen direkten DIN-Midi-Out.
Man kann beim 96er den Akku tauschen, siehe Anleitung S.123...Und man wird ihn dank Kabel auch noch komplett benutzen können, wenn beim 96er der Akku vom Ring gestorben sein wird.
Thx für den Hinweis. Aber wie zum Teufel schafft man es bei einer Anleitung bis zur Seite 123???Man kann beim 96er den Akku tauschen, siehe Anleitung S.123...
Setzt voraus, dass du den Ersatzakku beschaffen kannst. Habe ihn allerdings noch nie in "freier Wildbahn" (=Online-Shops) entdecken können...Man kann beim 96er den Akku tauschen, siehe Anleitung S.123...
Dann hast Du aber noch keine LoFi gehört...Ich ordne aber beide Geräte eher in die LoFi-Ecke ein.
Doch doch. Mein CTK-245 ist z.B. noch mehr Lo-Fi.Dann hast Du aber noch keine LoFi gehört...
Ich habe einen 48, aber nicht zur Hand. Arbeite immer mit dem 96er.Kann mir jemand den Looper vom ARQ-48 erklären? Wo finde ich den?
Ist damit das normale Audiocapture gemeint? Das funktioniert zwar gut (so gar resampling ist möglich), aber für live, on the fly ist das nicht geeignet, weil die Wiedergabe dabei ja stoppt.
Oder ist damit der Looper FX gemeint?
Die Anleitung ist da sehr still....
Ich habe einen 48, aber nicht zur Hand. Arbeite immer mit dem 96er.
Der Begriff Looper ist bei den ARQs missverständlich. Sie sind Sampler, und beim 48er sampled man über Audiocapture. Live-Looping geht mit den ARQs nicht. Loop FX ist ein DJ-Effekt, einen gespielten Ton auf Knopfdruck hält und wiederholt.
schon interessant, mit welcher Hingabe du die Arqs umschleichst. ich rate dir von den Ringen ab. Stell dir nur mal vor, wie enttäuscht du wärst, wenn sie sich nicht in die Lofi-Ecke stellen lassen würdenIch habe mich mit den ARQ's zwar nicht intensiver auseinander gesetzt, habe aber immer noch die Vermutung, dass mich so ein Gerät im Vergleich zu bereits vorhandenem Electribe Sampler nicht weiter bringen würde.
Klar wird es Unterschiede zwischen den Geräten geben. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass, weil ich den Electribe Sampler habe, mich ein Zoom ARQ nicht weiter bringen würde. Außer vielleicht als Erweiterung, wenn man beide miteinander verbindet. Ich ordne aber beide Geräte eher in die LoFi-Ecke ein.
Auf Gesrslutz hatten Leute Erfolg damit ein USB-MIDI-Keyboard anzuschließen. Diese Noten wurden dann wie die vom Ring auch in den Sequencer aufgenommen.- nimmt der USB Hostport nur den Controller an oder kann man dort auch eine Tastatur anschließen?
Genau, du kannst ihn zwar von außen sequencen (wenn man ihn per USB an einen Host anschließt), das heißt die Noten werden gespielt, aber nicht aufgenommen.- kann man steps oder Sequenzen über MIDI einspielen? Ich hatte irgendwo gelesen, daß man den Synth zwar per MIDI spielen kann, es aber nicht aufgenommen wird.
Was du am Gerät einspielst wird beim nächsten Durchgang gleich wiedergegeben.- kann man auch live MIDI loopen, also was on the fly einspielen was sofort wiedergegeben wird?
Genau, du kannst ihn zwar von außen sequencen (wenn man ihn per USB an einen Host anschließt), das heißt die Noten werden gespielt, aber nicht aufgenommen.