fairplay
|||||||||||
Hab ich in 30 Jahren Hardwaresequencing noch nie gebraucht sowas
…nicht aus technischen Gründen, aber als Gestaltungsmittel…so hatte ich auch die Ausgangsfrage verstanden…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich in 30 Jahren Hardwaresequencing noch nie gebraucht sowas
Im Pyramid ist es ebenso, dass die 1 auf dem letzten Platz landet.Im Deluge hab ich Einfluss darauf, wenn ich bei höchster Auflösung die komplett gesetzten Noten verschiebe. Würde dann ca 1ms pro Rasterschritt entsprechen. Allerdings bleibt dann das Problem, falls eine midi Note auf der 1 nach vorne verschoben werden muss. Sie landet dann zwar am anderen Ende des Loops, aber ist für mich jetzt nicht die sauberste Lösung. Oder ich muss die 1 auf den langsamsten Synth legen und den Rest dann nur nach hinten, also nicht vor die 1, verschieben.
Wenn ich zum Bespiel einen direkt über Midi (nicht usb midi) einen DX200 mit einem perkussiven Sound einbringe, dann verändert sich das tempo Gefühl von langsam oder schnell im Verbund mit einen Pulse 2 und den Drums und darauf möchte ich Einfluss haben.
ich habe 5 verschiedene Test‘s gemacht und überall die gleichen Latenzen ermittelt.Darauf kann man alleine schon über die Verteilung der MIDI Daten Einfluß nehmen. Erzähl doch mal, wie Du Deine Geräte verschaltet hast.