Re: Zahltach!
Traffic und Auslastung. Aber drunter geht es auch nicht. Ich möchte es auch nicht kleiner, sonst kommt dieser komische General Error und schießt hier rum. Mitten in Deutschland. Das geht ja mal garnich™.
Wikipedia folgen? Achso, inwiefern? Hostplatz für Interessengruppen oder mehr offene Sachen mit viel Moderation mit vielen Leuten? Weissnich. Und sowas wie Spendenaktionen mach ich auch nicht. Man KANN zwar, aber ich find das auf Dauer auch irgendwie peinlich und will hier mögl. unabhängig und freie Möglichkeiten anbieten. Das geht nur, wenn ich es einfach selbst finanziere. Ich weiss ja nicht, wie das so rüber kommt. Das ist halt so wie ne Rechnung fürs Auto oder Miete oder Stromendabrechnung. Da mach ich mir oft ein bisschen Luft. Bin leider so ein Extro-Typ der dann immer anfängt alles wegzutwittern. Hilft zwar nichts, aber gehört dazu bei so Bloggermentalitäten. Vermutlich total beknackt. Ansich weiss ich ja was ich tu und mach es auch gern. Und gelegentlich gibt es sogar auch Hilfe in Form von indirekter Spende. Allerdings eher aus dem SynthDB Bereich, also über die Werbung und so. Das hilft sehr. Das Forum ist ja eher eine nette Gemeinde, in der man halt Adblock nutzt und so. Das ist vollkommen legitim und ok. Aber ich glaub' ich will ne Lanze für die Macher brechen und zeigen, wie die sich finanzieren.
Werbung ist doof, aber bringt halt auch was für dieses Thema. So Portale wie wir sie kennen hilft das sehr. Wobei manche auch scheinidealisten sein können oder kommerzielle Idealisten oder kommerzielle Kommerzialisten. Da gibts alle Schatten. Recht interessant, ist aber immer so, dass man nur schaut, wenn man selbst sowas macht.
Ist so ein bisschen was, wo man mal schauen kann, wenn man bei anderen auf die Sites geht. Egal wer und wo. Wenns nicht grad die sind, die bottom up gleich alles mit BWL Plan aufgezogen haben und so. Ganz interessantes Thema. Grade bei diesen vielen Web 2.0 Ideen und Portalen.
Jo, wollt ich mal sagen, bin sehr geschwätzig.
Wenn einer coole Ideen hat, aber auch solche die nur inhaltlich sind für neue Sachen bin ich offen.
Komischer Aufhänger dafür? Ja. Aber gehört leider auch zusammen. Webmachen ist irgendwie etwas, was viel Zeit kostet aber auch viel Spaß bringt. Find ich. Würde man heut' nen Synthdings aufmachen, wäre das schon eine hohe Stufe. Sehe auch jetzt neue Dinger, teilweise coole Ideen. Aber auch nicht selten mit wenig Aktion in der Community.
Nurso. Wollt mal drüber labern. Zwanglos.
Das schließt aber Werbung mit ein. Es gibt Bestrebungen von OS mit Werbung bis Google als Filmanbieter für Geld (kam heute in die News).
Sowas ist zwar nicht wirklich supercool, aber ich glaub man muss sich heute mit sowas befassen, wenn man nicht gleich wieder dicht machen will. Abgesehen von der Zeit, die man reinsteckt. Wenn ich wieder Zeit zum coden hab, würd ich da schon noch Ideen haben