B
btrnm
Guest
Elektromagnetische Wellen sind auch ohne Augen existent und stehen in direkter Wechselwirkung mit der Umwelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
direkter Wechselwirkung
Dann wirds Zeit mal wieder raus in die Sonne zu gehen.So ? Wirklich ?!?
Bitte helf mir auf die Sprünge. Mir fällt gerade kein Beispiel ein.
Stellst Du Dich jetzt absichtlich dumm?
Meine Güte. Wieso weißt du das alles? Ist das dein Steckenpferd oder Reste eines anderen Lebens?Teilchen haben keine Wellenlänge... Welle/Teilchen Dualismus... die Welle hat die Wellenlänge... das Teilchen die Masse...
Licht und Schall, beides sind Frequenzen die Rezeptoren anregen die nur auf bestimmte Wellenlängen reagieren.
Du kannst Rot nur mit Hilfe des Rot-Rezeptors sehen - fehlt der, siehst Du auch kein Rot.
Über Qualia sagt das zwar noch nichts dh man weiß nicht ob ein Rot-Blinder nicht doch Rot empfinden kann auch wenn er es gar nicht sieht.
Ist aber wenig wahrscheinlich.
Farben sind in so fern objektiv als jeder Gesunde die gleichen Rezeptoren hat, im Gegensatz zum Schall
wo man nur statistisch die gleichen Rezeptoren hat.
Die Farbe ist exakt messbar, Musik die erst im Kopf entsteht nicht.
Du verwechselst Qualia mit Farbe. Ist aber nicht das selbe.
Und man kann davon ausgehen daß Qualia was Farben betrifft intersubjektiv ähnlich wenn nicht fast gleich sind.
Weil sie evolutionär bedingt Bedeutung tragen.
Rot sind reife Früchte, zB, um nur ein Beispiel zu nennen und auch Lippen und Brustwarzen und rote Wangen sind
nicht zufällig rot, gelb dagegen ist häufig eine Warnsignalfarbe für giftig.
Weswegen Warnschilder ebenfalls gelb sind.
Grün dagegen ist unreif, weswegen es auch Grönland heißt.
Usw.
Nein zum ersten Teil, ja zum zweiten.Der Lichtanteil der wechselwirkt ist in für uns nicht sichtbarem Spektrum und hat mit dem Thema bzgl Farben eigtl nichts zu tun.
Mit gebündeltem sichtbarem Licht kann man Stein schmelzen.
Schön, wenn anscheinend dein Physiklehrer zu begeistern wusste.Fragmente eines anderen Lebens, sprich Schulwissen.
"I am hearing Yanny. Zat ist die only vord vhich can be heard. Not Laurel!" -Not Blixa Bargeld's Diary
ich hab recht oft so dinge laufen wenn ich samples loope, teilweise auch mit dem modular.Das hier ist noch verblüffender,
brainstorm oder green needle?
Man hört das was man denkt
verstehe den Sinn nicht. Ich höre eindeutig Bratwurst UND Kartoffelsalat. Beide Wörter übereinander gesprochen....wieso soll man da nur eins hören ?
Muahha, das haben die in der Schule damals ganz anders gesehendann bist du wohl zu schlau für den Test.