B
bugler
......
Wäre eine nette Ergänzung zu meinem Doepferchen. Liebäugel auch damit..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, da gibts schon noch 'n dicken Bug drin und so komische Midiclock-Geschichten...Solar Chrome schrieb:Allerdings müsste da wirklich Lautstärke und indiv. Notenlängen integriert werden. Das kann man ja per Software und muss das Ding nicht neu erfinden. Von daher kann man nur hoffen, ist aber nix, was dem Spaß Abbruch täte. Wäre auch nicht schlecht, wenn man einzelne Layer muten kann ...
welchen "dicken bug" meinst du da? und was fuer "midiclock-geschichten"? bei meinem t/o laeuft seit firmware v2.0 clockmaessig und auch sonst alles rund - hat ja auch lange genug gedauert, aber dann war alles gut.7f_ff schrieb:Naja, da gibts schon noch 'n dicken Bug drin und so komische Midiclock-Geschichten...
bartleby schrieb:welchen "dicken bug" meinst du da? und was fuer "midiclock-geschichten"? bei meinem t/o laeuft seit firmware v2.0 clockmaessig und auch sonst alles rund - hat ja auch lange genug gedauert, aber dann war alles gut.7f_ff schrieb:Naja, da gibts schon noch 'n dicken Bug drin und so komische Midiclock-Geschichten...
bartleby schrieb:welchen "dicken bug" meinst du da? und was fuer "midiclock-geschichten"? bei meinem t/o laeuft seit firmware v2.0 clockmaessig und auch sonst alles rund - hat ja auch lange genug gedauert, aber dann war alles gut.7f_ff schrieb:Naja, da gibts schon noch 'n dicken Bug drin und so komische Midiclock-Geschichten...
trenn mich trotzdem davon, weil grosse aufraeumzeit und t/o in letzter zeit zu wenig genutzt.
wer auch immer sich eins anschafft: man kann gar nicht oft genug auf den (in herrlich falschem englisch) so genannten "advance mode" hinweisen, der das ding als sequencer erst so richtig brauchbar macht, weil erst dann allen layers die diversen modi frei zuweisbar werden. die midi-kanaele bleiben leider auch dann weiter fix - da helfen dann so sachen wie der midi solutions event processor oder die schon weiter oben genannten software-tools...
meins ist immer noch zu haben - und zwar das richtige mit akku und metall fuer echte maenner, nicht das alberne plastikdings.Störsender schrieb:gar nicht mehr so einfach ein gerät zu bekommen.
bartleby schrieb:meins ist immer noch zu haben - und zwar das richtige mit akku und metall fuer echte maenner, nicht das alberne plastikdings.
naja, ueber preise laesst sich natuerlich immer auch reden - aber nur in gewissen grenzen. also stimmt schon, das sind zwei unterschiedliche ligen, sowohl preislich als auch anwendbarkeitsmaessig (akku + blingbling beidseitig = buehneneinsatz) und verarbeitungsqualitativ (gebuerstetes metall statt spritzgegossenes plastik)...Störsender schrieb:mir reicht die "plastikschüssel", da ist der preis auch attraktiver
bartleby schrieb:vergiss nicht, den "advance mode" zu aktivieren (einmal beim einschalten l1 und l5 gedrückt halten - dann ist er freigeschaltet). dann kannst du den 16 layers die verschiedenen modes frei zuweisen und bist damit wesentlich flexibler als mit der vorgegebenen mode-verteilung (nur einmal 'bounce mode' war mir zb immer zu wenig).
viel spass damit!
[edit:] den "advance mode" hat uebrigens inzwischen auch die tnr-i app fuers ipad.
Ich hab eines der ersten ausgelieferten TOs und immer noch die Ur-Version drauf. Hab ein anderes OS bisher nie gebraucht und mache trotzdem Musik damit.bartleby schrieb:achso. fw 2.1 hab ich nie installiert, weil mich die neuen features nicht interessiert haben...
Damals nach dem Krieg...Bernie schrieb:Ich hab eines der ersten ausgelieferten TOs und immer noch die Ur-Version drauf. Hab ein anderes OS bisher nie gebraucht und mache trotzdem Musik damit.
puh, aber midi clock war in der ersten version echt ziemlich wackelig, oder? und eigene samples konnte man auch noch nicht laden. also hin und wieder ein update schadet sicher nicht.Bernie schrieb:Ich hab eines der ersten ausgelieferten TOs und immer noch die Ur-Version drauf. Hab ein anderes OS bisher nie gebraucht und mache trotzdem Musik damit.
Welche Version ich habe kann ich grad nicht sagen, müßte ich nachschauen. Habe meines damals aus England importiert, die gabs hier noch nicht.bartleby schrieb:puh, aber midi clock war in der ersten version echt ziemlich wackelig, oder? und eigene samples konnte man auch noch nicht laden. also hin und wieder ein update schadet sicher nicht.Bernie schrieb:Ich hab eines der ersten ausgelieferten TOs und immer noch die Ur-Version drauf. Hab ein anderes OS bisher nie gebraucht und mache trotzdem Musik damit.
ich hab meins auch damals gleich aus uk geholt, als es dort rauskam, und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die user samples erst mit einem ziemlich spaeten update kamen. vielleicht haben das bei dir ja nachts heimlich die update-wichtel gemacht? oder ich irre mich, ist ja auch egal.Bernie schrieb:Welche Version ich habe kann ich grad nicht sagen, müßte ich nachschauen. Habe meines damals aus England importiert, die gabs hier noch nicht.
Oh, dann hab ich schon eine spätere OS-Version, denn Samples laden geht bei mir schon.
oha, gebranntes kind, verstehe. also ich hab beim tnr-w bis einschliesslich 2.0 immer brav alle updates aufgespielt und hatte dabei nie probleme. aber ich hatte auch noch nie probleme mit ios-updates...Bernie schrieb:Nord Electro > voll aufgehängt und eingeschickt
Waldorf Q > Totaler OS Crash, eingeschickt
Voyager > zu Rudi gebracht, Totalabsturz
FS1R > eingeschickt, Hyroglyphen im Display
Wavelab / Cubase > never ending Story
Haken Continuum > die wichtigsten alten Sounds waren weg
Aktuell: iPhone > Totalabsturz
Ich hab ja bisher nie fremde Samples benutzt, nur die Presets, dachte aber immer das es bei meinem auch geht. Da hab ich mich wahrscheinlich geirrt, sorry.bartleby schrieb:ich hab meins auch damals gleich aus uk geholt, als es dort rauskam, und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die user samples erst mit einem ziemlich spaeten update kamen. vielleicht haben das bei dir ja nachts heimlich die update-wichtel gemacht? oder ich irre mich, ist ja auch egal....
peebee schrieb:Hier ist er noch verfügbar, kenne den Laden jedoch nicht.
http://www.woodbrass.com/de/yamaha-teno ... af832.html
Die haben auch lustige Bundles.