VEB Synthesewerk
Thomas B. aus SAW
Relativ...
Aber man sollte zwingend alle Steckverbinder beschriften, Fotos machen, Schraubenlöcher kennzeichnen und Schrauben richtig sortieren.
Gerade die exakte Abfolge der Schritte beim Zusammenbau sollte man beachten.
Wann welche Platine, welche Folie, welches Blech, welche Schrauben in welche Löcher usw.
Taster tauschen ist nicht schlimm. Schon gar nicht mit ner Entlötpumpe (ca. 70 Euro beim großen A).
Wenn man so weit gekommen ist, ist der Displaytausch auch nicht mehr schlimm.
Es gibt mehrere Varianten.
Ich hatte die, wo ich nur das Display getauscht habe und das alte Stromversorgungskabel entfernen musste.
Und janz janz wichtich!!!! BEVOR man alles wieder zusammenschraubt, nachsehen ob Staub/Haare auf dem Display liegen.
Ansonsten alles von vorne
P.S. Und noch ein alter Trappertrick...
Bei Plastikgewinden die Schraube nicht direkt wieder reindrehen, sondern erst andersherum bis es leicht klack macht.
Dann erst eindrehen und das Gewinde bleibt lange heile.
Aber man sollte zwingend alle Steckverbinder beschriften, Fotos machen, Schraubenlöcher kennzeichnen und Schrauben richtig sortieren.
Gerade die exakte Abfolge der Schritte beim Zusammenbau sollte man beachten.
Wann welche Platine, welche Folie, welches Blech, welche Schrauben in welche Löcher usw.
Taster tauschen ist nicht schlimm. Schon gar nicht mit ner Entlötpumpe (ca. 70 Euro beim großen A).
Wenn man so weit gekommen ist, ist der Displaytausch auch nicht mehr schlimm.
Es gibt mehrere Varianten.
Ich hatte die, wo ich nur das Display getauscht habe und das alte Stromversorgungskabel entfernen musste.
Und janz janz wichtich!!!! BEVOR man alles wieder zusammenschraubt, nachsehen ob Staub/Haare auf dem Display liegen.
Ansonsten alles von vorne
P.S. Und noch ein alter Trappertrick...
Bei Plastikgewinden die Schraube nicht direkt wieder reindrehen, sondern erst andersherum bis es leicht klack macht.
Dann erst eindrehen und das Gewinde bleibt lange heile.