microbug
meckerbug
Flop des Jahres 2024 schon im Januar – alle Achtung, Yamaha!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Flop des Jahres 2024 schon im Januar – alle Achtung, Yamaha!
wir wsprechen vom SeqTrak - der kann es offenbar nicht - natürlich können die MCs das- deshalb schrieb ich ja, dass es mir fehlen würde im Yamaha weil jemand netterweise meinte ich sollte das mal alles damit machen und da ist mir dies aufgefallen - gf. wurde MC und Yamaha Maschine hier falschrum rausgelesen -Wie meinst du das?
Soweit ich das kenne, auf MC707 geht das, das aber bei der MC101 ist das fast genau so rundimentär umgesetzt wie bei SEQTRAK. Dann auch nur für ein Sample der Start und End Punkt gewählt werden.
Die MC hat noch ein paar mehr Optionen bzgl Looping und PlayMode und die Sample Länge ist auch vernünftig lang, aber Slicen/Choppen a la MPC/SP404 geht doch auf der MC101 auch (leider noch?) nicht, oder?
Nach Sichtung der diversen Videos befürchte ich das auch. Die App hat mir jedenfalls nicht gefallen, nach meinen ersten Versuchen. Irgendwie zusammengeklatschter Workflow. Sehr Yamahanisch.Stöbere gerade weiter durch das Handbuch. Ich habe die Befürchtung, dass die seitlichen Tasten derartige Frustrationen auslösen können, dass so mancher seinen DREKSAQ an die Wand pfeffert.
Und? TL;DR. Was schreiben die Leute in den Erfahrungsberichten, die auf praktischen Erfahrungen beruhen so?Hat eigentlich schon irgendjemand hier im erlauchten Kreise einen SeqTrak direkt physisch vor sich stehen.. ? Im Forum von Elektronauts gibt es die ersten Erfahrungsberichte, die auf praktischen Erfahrungen beruhen.
Florian heißt der gute Mann mit VornamenChristian Pilz würde das „instant Bad gear“ nennen, das hat bisher allerdings vor allem Roland geschafft. Mal schaun, wann ein Video von ihm dazu kommt
Was schreiben die Leute in den Erfahrungsberichten, die auf praktischen Erfahrungen beruhen so?
TL;DR.
das möchte ich auch so schon!Ich habe die Befürchtung, dass die seitlichen Tasten derartige Frustrationen auslösen können, dass so mancher seinen DREKSAQ an die Wand pfeffert.
klingt genauso alt wie der künstler aussiehtEr gibt sich ja redlich Mühe. Aber wenn das das Beste ist, was ein Profi für ein Produktvideo da herausholen kann….
Ja hatte ich verstanden. Nur kann die MC101 das leider auch nicht. Die Sample bearbeitung ist in der MC101, da dem SeqTrak sehr ähnlich. (Anders die 707, die kann das inzwischen kann gut)wir wsprechen vom SeqTrak - der kann es offenbar nicht - natürlich können die MCs das- deshalb schrieb ich ja, dass es mir fehlen würde im Yamaha weil jemand netterweise meinte ich sollte das mal alles damit machen und da ist mir dies aufgefallen - gf. wurde MC und Yamaha Maschine hier falschrum rausgelesen -
Ggf. hab ich es auch noch nicht gesehen, dass der SeqTrak slicen kann? Noch nicht gefunden und müsste das Verfahren mal sehen.
Ok, das ist interessant.Yamaha SEQTRAK
Maaan…people say “finished product”, but with those patch notes, and so many inconveniences it feels more like an early access product. What’s shocking me is that it needs 2.5A. 12,5W, no wonder it eats the battery in <4h. Seems they did not try to reduce the impact of their sound engines, and...www.elektronauts.com
Natürlich, sorry. Stehe grad bissl neben mirFlorian heißt der gute Mann mit Vornamen
Schau mal in den Größenvergleich Thread, da kann man sich ein bisschen "einnorden"Ich finde den Formfaktor nicht sonderlich schön. 34x10 cm ist irgendwie "sperrig", oder?
Klar. Wenn einen irgendwas zu was auch immer inspiriert, ist das gut. Von mir aus kann man mit dem Ding outdoor Kartoffeln schälen, wenn's gut klingt. Dann ist das schon praktisch. Das meine ich wirklich so.Mein Eindruck ist, dass das sich-einlassen auf ein Teil mit merkwürdigem Featureset/Ausrichtung schon kreative Potentiale kitzeln kann.
Da haben wir wohl einfach eine andere Meinung, genau das sehe ich gerade in diesem Kontext aus einem anderen Winkel: Diese Groovebox-Gattung kann definitiv Dinge schlechter als andere Grooveboxen, sie kann absichtlich oder vielleicht besser, bewusst Dinge schlechter.Es kann im idealfall aber nichts besser oder schlechter als andere Grooveboxen, es kann es halt überall. Supi.
Weil es batteriebetrieben läuft, muss man ja nicht zwangsweise in Richtung Outdoor-Produzieren denken, das kann auch einfach bedeuten, dass man das Gerät mal auf die Couch mitnimmt. Oder es generell "mal eben schnell" zum Daddeln aus dem Schrank nimmt, weil es nicht erst verkabelt werden muss (also wie bei Laptop, Nintendo Switch, iPad, ...). Bei Geräten, die self-contained gut nutzbar sind und Schoß-Größe haben, bin ich also tatsächlich selbst auch im Team "Pro-Batterie".Mir ging es um den Aspekt: Mobilität + Groovebox = Bedürfnis der Zielgruppe erkannt = Hä? Was soll das für ein Bedürfnis sein?
Stimmt!Weil es batteriebetrieben läuft, muss man ja nicht zwangsweise in Richtung Outdoor-Produzieren denken,
Dann hätte es sich ja doch gelohntauf dem Sofa würde ich nach 20 Sekunden mit ner Idee an die DAW gehen
Ja hier!T hat's jetzt gelistet als sofort lieferbar. Schon jemand zugeschlagen?
Er gibt sich ja redlich Mühe. Aber wenn das das Beste ist, was ein Profi für ein Produktvideo da herausholen kann….
Wenn du gerade keine Lust hast und sich der Gear-Teufelskreis seit den 90ern dreht, dann gönn dir doch mal ein bisschen Abstand vom Thema. Ist ja nicht verboten, das ein bisschen (oder vielleicht sogar auch ganz) ruhen zu lassen wenn es dich so nervt.aber mir ist die lust echt richtig vergangen. ich hab auch seit 10 jahren nichts mehr neues gemacht. bin nur noch auf der suche und am ausbügeln von problemen gewesen und jetzt ist bei mir auch einfach die luft raus.
Das hatte ich so um die 2000er Jahre, da hab ich alle 14 Tage mein Equipment durchgetauscht, aber faktisch keine Musik gemacht. Daher irgendwann die Reißleine gezogen, alles bis auf die GEM S3 und den TX802 verkauft und mich der Fotografie wieder zugewendet, da konnte ich wenigstens Ergebnisse vorweisen … So um 2010/2011 rum hab ich dann wieder, weil es schon die ganze Zeit schwelte, wieder angefangen, und bin deutlich produktiver als damals.aber mir ist die lust echt richtig vergangen. ich hab auch seit 10 jahren nichts mehr neues gemacht. bin nur noch auf der suche und am ausbügeln von problemen gewesen und jetzt ist bei mir auch einfach die luft raus.