Artur Ria
404 - unbekannter Benutzer
Nix wünschen. Ich beobachte nur und konstatiere. Was du immer so reininterpretierst...am Besten schreibt man dann gar nix mehr zu Neuveröffentlichungen.) und/oder wünscht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nix wünschen. Ich beobachte nur und konstatiere. Was du immer so reininterpretierst...am Besten schreibt man dann gar nix mehr zu Neuveröffentlichungen.) und/oder wünscht
Yeah - geilste "Fun-Herleitung" seit langem....
Weil Profimusiker wollen am Wochenende, wenn sie im Wochenendhäuschen sind, nur im Wochenendhäuschen sein und sonst gar nix.
...
Wollte Dir nicht auf den Schlipps treten. Der Zusammenhang ist nur, dass die SU700 auch eine Yamaha-Groovebox ist und ein Beispiel, dass diese Firma auf diesem Terrain auch flüssige, durchdachte UIs kann. Nicht, dass hier der Anschein erweckt wird, Yamaha könnte das nicht.Die SU700 hat mit RM1x und RS700 erstens nichts zu tun und zweitens habe ich sie nicht erwähnt, wo ist also der Zusammenhang?
Nix wünschen. Ich beobachte nur und konstatiere. Was du immer so reininterpretierst...am Besten schreibt man dann gar nix mehr zu Neuveröffentlichungen.
Hallo - Ich habe mir das Detail gestern aus der hier geposteten Bedienungsanleitung zum Seqtrak auch schon extrahieren können.Es hat beides. Die Buchse ist offenbar eine TRRS und es gibt ein Breakout-Kabel, ähnlich wie bei den Refaces (und genauso proprietär), wurde im Andertons Video gesagt, steht auch im Handbuch und ist in einem der Yamaha-Videos zu sehen.
Es ergibt sich nach dem Geschriebenen hier der Eindruck, dass man mit dem Seqtrak nicht vernünftig musizieren kann, jedes neue Produkt eine Umweltsauerei ist und die Bedienung unterirdisch ist.
Ich kann Deinen Ärger verstehen aber wir reden hier von wenigen Kontakten (Midisignal, ground) mit kaufbaren Standardsteckern (Klinke TRRS und Din), die sich relativ einfach DIY selbst herstellen lassen. Da habe ich schon gemeinere Lösungen gesehen, wo es nur mit proprietären Herstellerkabel ging. Aus meiner Sicht ist das mit dem TRRS (vierpolige Klinke) relativ elegant und schmerzfrei gelöst. *Jetzt ziehe ich den Helm für die Steinigung auf*Es gibt also definitiv Midi Ein- und Ausgang. Nur warum hat man da nicht direkt 2 Miniklinken eingebaut ? Die Teile / Buchsen kosten doch 1? EUR maximal als Hardware ?
Es hat einen Lautsprecher.Kann man SEQTRAK mit Roland MC-101 vergleichen, und in welchen Bereichen hätte SEQTRAK Vorteile?
Den Vergleich finde ich auch interessant.Kann man SEQTRAK mit Roland MC-101 vergleichen, und in welchen Bereichen hätte SEQTRAK Vorteile?
Und Mikrophon und Audio in zum direkten sampeln?Es hat einen Lautsprecher.
Ja, auch. Obwohl mich das Beispiel im Vorstellungsvideo überhaupt nicht überzeugte.Und Mikrophon und Audio in zum direkten sampeln?
Warum kauft ihr nicht einfach einen OPZ und fertig ist die Kiste?Den Vergleich finde ich auch interessant.
Hat OP-Z denn Yamaha-Klaviere drin?Warum kauft ihr nicht einfach einen OPZ und fertig ist die Kiste?
Es wäre auch genug Platz für richtige MIDI Buchsen gewesen, hätte man die Anschlüsse in 2 Reihen übereinandergelegt oder auf die Rückseite verfrachtet.Es gibt also definitiv Midi Ein- und Ausgang. Nur warum hat man da nicht direkt 2 Miniklinken eingebaut ? Die Teile / Buchsen kosten doch 1? EUR maximal als Hardware ?
Der ist im Overview-Video von Yamaha zu sehen, hier ein Screenshot:Der spezielle benötigte Adapter wurde leider nicht abgebildet in der Anleitung - Wehe das Teil geht verloren !
Das Ding ist auf jeden Fall schonmal ein Kandidat für meine MIDI Hall of Shame. Dummerweise ist Miniklinke inzwischen sogar ein Teil des offiziellen Standards.Ich hasse es, wenn Hersteller wieder Verbindungsbuchsen einbauen, die sich an KEINE bisher verwendete Standards halten. Die Miniklinke für MIDI hat sich ja als
neuer Standard mittlerweile doch verbreitet, leider auch wieder noch in unterschiedlichen Varianten.
Das ist offenbar eine TRRS (4Pol) Buchse, je nach Belegung wird da mit einem TRS A oder B Kabel garnichts oder nur ein Ein-oder Ausgang gehen.- Ich frage mich dazu, ob ein Standard Mini-Klinkenadapter von Arturia/Korg/Roland auch funktionieren wird, und ob das dann nur als MIDI In oder Out Kabel funktioniert oder halt gar nicht !
Ich meine, das wurde in einem der Videos erklärt. Es gibt ein extra Tutorial Video von Yamaha.- Wie hier Midi-Kanäle eingestellt werden für unterschiedliche Spuren, habe ich nicht in der Anleitung gefunden.
Die hast Du Dir wirklich verdient, denn das ist weder das Eine noch das Andere.Aus meiner Sicht ist das mit dem TRRS (vierpolige Klinke) relativ elegant und schmerzfrei gelöst. *Jetzt ziehe ich den Helm für die Steinigung auf*
Kann man SEQTRAK mit Roland MC-101 vergleichen, und in welchen Bereichen hätte SEQTRAK Vorteile?
einzige Vorteile die ich sehe:Kann man SEQTRAK mit Roland MC-101 vergleichen, und in welchen Bereichen hätte SEQTRAK Vorteile?
Für mich ist und bleibt es ein Spielzeug für Hipster, nicht mehr oder weniger.
Ich glaube wenn du dich für Yamaha Klaviere interessiert, bist du hier falsch.Hat OP-Z denn Yamaha-Klaviere drin?
Warum machst du das Experiment nicht in deinem eigenen Livesetup?Ein Experiment: @Moogulator ersetzt in seinem Livesetup
Kann man SEQTRAK mit Roland MC-101 vergleichen, und in welchen Bereichen hätte SEQTRAK Vorteile?