Hier wurden alle Airas zerlabert und so, dieses Teil auch und auch andere Teile, ich glaube das ist was was "wir" oft machen, wir kritisieren sehr laut (natürlich mit unseren Dackeln aus den 2000ern), kaufen es dann wirken aber als haben wir einen Groll drauf. Ist nicht schlimm, muss wohl so sein. Ich habe einige Zeit so politische Dinge gesucht , der Nachteil - man macht zu viel Leute an und verlangt zu viel - weil man ja nicht immer Fan sein muss - man muss es nur gedanklich prüfen und dann wird die Idee oder das Gerät ggf. doch genommen.
Hier sind zB die TR8S massig gekauft worden, davor haben sie alle hier gehasst, wenn man die ersten Threads über Seiten liest, bis die Teile dann gekauft wurden
Leider hier im Forum nicht so selten- aber inzwischen deutlich weniger und viel besser und kooperativer.
***triggerwarnung - nicht so ernst gemeint - edit / entschärft
Gabs das eigentlich schonmal in einer Groovebox? Also Pattern pro Spur wechseln können?
Es gibt Variation bei der Polyend Play, en sehr eleganter Weg, aber pro Spur ist eher selten, meist tauscht du die SEQUENCE dann komplett wie bei Akai..
und deshalb ist das schon besonders - Sekundärpatterns pro Spur ist schon special - beim Arturia Seq ist das ein bisschen so, aber der hat nur insgsamt 16 - pro Spur. Bisschen wenig.
Ein neues Produkt von Yamaha, was erstaunliche Leistung, Formfaktor und Preis hat und die Profis im Sequencer Forum sind sicher, dass das Ding niemand kauft. Wir werden sehen
Vielleicht auch die jungen oder die alten Männer oder die Frauen mit Nerdhintergrund oder was auch immer. Man weiss das nicht so genau.
Vielleicht ist das Segment der 25-37 Jährigen Hundebesitzerinnen auch dies'mal Zielgruppe, aber nur wenn man Montags bis Mittwochs kauft.
Aber erstmal muss man die Praxistauglichkeit sehen und die Tasten und Performance checken, erst wenn das fertig ist, wird man das Gerät einschätzen können, vorher ist das wieder das was ich oben schrieb, wie damals bei Aira - Viele Urteile, kein Wissen, viel Anti und so weiter.