Sorry, aber soweit bin ich noch nicht, höchstens mal FX gewechselt, oder on/off...
Was ich allerdings schon ausgelotet bekommen habe, ist die max. Stimmenzahl.
Wenn man beim Sequenzieren so 10-12 Spuren gemacht hat und dann noch mal irgendwas polyphones, soundmässig richtig dickes machen will...ups, hört sich aufeinmal an wie
Wer also nur alleine mit dem Synth komplette, reichlich instrumentierte Tracks machen will, sollte besser zum Motif XF greifen, sonst gehen einem irgendwann die Stimmen aus. Allerdings muss ich auch sagen, daß ich da schon 4 Spuren nur mit unterschiedlichen, polyphonen, dichten Flächen -zum ausprobieren welche die beste ist, sozusagen- angelegt habe
, was ich im Normalfall auch nicht machen würde.
Das ist mir persönlich allerdings auch egal, da ich ja sowieso zum endgültigen Track machen Cubase benutze, da hab ich bei jeder Spur immer volle Stimmenzahl
Ich hab mir übrigens von
John Melas das Studiopaket geholt, sieht alles sehr gut und durchdacht aus. Richtig ausprobiert hab ich bis jetzt allerdings nur die Librarian, weil ich mir da was eigenes zusammen stellen will, das ist sonst, nur mit den Board-eigenen Mitteln, bischen mühselig.
Am Mox werde ich sicherlich noch den Rest des Jahres ausprobieren, rumbasteln usw. können, ist doch ein Haufen Zeug