Bei Yamaha weiß man jedenfalls Bescheid, und daher sind diese Wellenformen (Montage M Data List) direkt beieinander:
2816 Telephone
2817 TelRing
2818 Bird
Stimmt es driftete heftig ab, aber der Micha hat gerade äußerst elegant den Karren wieder in die Spur gesetzt.
Super Überleitung, hat schön gepasst.
128 Elements pro Part ist schon super muss ich sagen!
Da frage ich mich, warum der Speicher nur verdoppelt wurde.
Ist ja im Grunde prima, wenn man nun statt 8 Elements 16 mal so viele Elements nutzen kann, aber dann verstehe ich nicht den Geiz beim Speicher, der gerade mal verdoppelt wurde.
Das macht ja eigentlich nur Sinn, wenn auch genug Samplespeicher für entsprechend umfangreich gemappte Performances vorhanden ist.
Gerade bei so extrem dynamischen reagierenden Instrumenten wie bspw einem Rhodes, ist bei den groben Velocity Abstufungen bei den entsprechenden Rhodes Performances aus meinem Montage7 noch massiv Luft nach oben.
Kann ich echt nicht verstehen, warum man es nicht ermöglicht mit ähnlich großen Sample Bibliotheken wie bei Kontakt oder diversen samplebasierten VSTs zu arbeiten.
Speicher kostet doch heutzutage nur noch "nen Appel und en Ei" und mehr davon sollte bei so nem hochpreisigen Sysnth das Kraut auch nicht wirklich fett machen.
Die Verdopplung von 8 auf 16 Speicherplätze für Libraries ist auch etwas mager.
Es wär schon schön, wenn man einfach alle Libs die man besitzt gleichzeitig auf den Montage packen könnte.
Wenn man mehr als die 8 bzw 16 Libraries nutzen will, muss man jedes mal umständlich die Libs zwischen Montage und USB Stick hin und her jonglieren.